Sexleben verändert sich positiv - neue Seiten entdeckt

Hohoho, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. :)

Die Hintergrundgeschichte zum topic:
Das Sexleben mit meiner Frau wurde qualitativ und quantitativ immer schlechter. Wir sind seit 13 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet.
Hier im Forum habe ich vor einem Jahr dann auch meinen Frust raus gelassen, weil trotz vieler Gespräche unser Sexleben nicht besser wurde. Damals wurde von vielen geschrieben, dass eigentlich die Beziehung im Eimer wäre weil wir sexuell nicht kompatibel wären.

Nach über einem Jahr wollte ich mal positives berichten. Zwar hat sich die Quantität verbessert aber auf ein bis zweimal die Woche stabilisiert. Was sich aber definitiv verbessert hat ist die Qualität. Hier hat sie sich endlich mehr öffnen können und auch mal andere Dinge zugelassen und das hat unserem Sexleben mehr als gut getan.
Es ist völlig verrückt und ich kann es selbst kaum verstehen. Dabei habe ich bei ihr auch Seiten kennengelernt die ich niemals vermutet habe. So ist zum Beispiel eine Art seitliches 69 hoch im Kurs aber meist nur als Vorspiel. Letztens wurde daraus aber der Hauptgang und dabei habe ich ihr eine Perlenkette verpasst (eigentlich unabsichtlich weil sie mich zu spät aufgehört hat)... ich war bei ihr zugange und sie war durch diese Situation zu erregt, dass sie innerhalb von wenigen Sekunden einen heftigen Orgasmus hatte. Habe so etwas nur in pornos gesehen und hätte vorher immer gesagt, dass so etwas für Frauen nicht schön sein kann aber so kann man sich irren. Ich verstehe nicht wirklich was sie genau daran so erregt hat. Wir haben leider inzwischen die Abmachung nicht mehr über den Sex zu sprechen und ich halte mich daran aber das würde mich echt interessieren. Kann mich da jemand aufklären?

Und an alle die gerade frustriert von ihrem Sexleben sind: es kann sich ändern! Wichtig ist nur, dass beide Partner offen sind und sich keiner verschließt!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1

Na herzlichen Glückwunsch. Aber wozu habt Ihr denn die Abmachung, nicht mehr über Sex zu reden ?

2

Wir sprechen darüber nur halt nicht danach und schon gar nicht "wie war es?"
Sie will halt nicht, dass nach dem Sex gesagt wird "das war gut und das war schlecht". Ihre Devise: weniger reden mehr machen.

3

Aber wäre nicht der Idealzustand, sowohl zu reden als auch zu machen ? Woher sollst Du sonst wissen, was schön für sie ist, außer wenn sie gerade mal einen tollen Orgasmus bekommt ? Das ist natürlich nicht schlecht. Aber Sex besteht ja nicht nur aus Orgasmen…

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
4

Was bedeutet Perlenkette?

5

Wollte hier nicht so sehr ins Detail gehen aber das ist bildlich zu sehen... 69... seitlich... der Mann kommt und wo landet dann das ganze? (Wenn man nicht im Mund kommt aber das will sie halt nicht)
Wie gesagt: hätte das von mir aus niemals gemacht und es war eher ein Unfall als gewollt aber ihr hat das anscheinend gefallen. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet

9

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können #klatsch
Oh man #rofl

#sorry

weiteren Kommentar laden
7

Ich find's wahnsinnig schön, dass ihr da voran gekommen seid.
Dass ihr aber nicht darüber redet, wie es war, ist seltsam. Wir machen das immer und es verbessert das Sexleben stetig.
Vllt hat sie Angst, da kritisiert zu werden.

10

Wichtig ist, dass beide Partner offen sind und sich nicht verschließen, hast du geschrieben? Wo ist denn das offen, wenn man nicht drüber reden kann?

11

Das mit der Offenheit ist darauf bezogen, dass sich die ie Person mit der geringen Libido offen dafür ist, etwas zu verändern.
Bei der Kommunikation müsste meine Frau offener werden. Ich sag ja auch nicht, dass jetzt alles perfekt ist aber es einfach besser als vor einem Jahr.

12

Ich sehe mich gerade total in der Situation deiner Frau wieder.
Klar weiß ich nicht warum sich etwas bei ihr verändert hat. Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, zum Beispiel dass du ihr mehr Zeit widmest oder das Handy nicht ständig in der Hand hast, wenn ihr zusammen einen Film seht etc. Vielleicht hat sie sich einfach mal getraut (hängt halt oft zusammen) und gemerkt dass es ihr doch gefällt.
Wie gesagt, bei mir war es genauso. Aber letztendlich ist man wer man ist und man hatte vorher nicht umsonst ein etwas langweiliges Sexleben. Ich kann mir vorstellen, dass es deiner Frau peinlich ist darüber zu reden. Sie mag nicht offen aussprechen dass ihr diese oder jene Stellung gefällt oder sonstwas. Also genieß es einfach. Man muss ja nicht alles zerreden.
Probiere ruhig etwas mehr aus. Du wirst merken ob sie sich wegdreht.