Woran erkennt man fake accounts?

Heute hat mich jemand auf snapchat angeschrieben den ich nicht kenne. Jedoch wusste er einiges über mich sogar wo ich arbeite. Kann es sein das es ein fake account war?

1

Hast du solche Informationen in deinem Profil stehen? Oder in anderen Profilen wie Facebook oder so? Die man mit Hilfe deines Snapchat Profils finden kann?
Finde es ziemlich gruselig, dass er die Dinge weiß. Was sagt er denn woher er das weiß?
Ich würde nicht mit Leuten schreiben, die ich nicht kenne.

2

Finde das auch ehrlich gesagt gruselig. Ich hab das nirgends wo drinnen stehen. Als ich ihn nach seinem richtigen Namen gefragt hab kam nichts mehr von ihm. Könnte vlt. Mein ex mit dem seit einigen Monaten schluss ist. Der hatte schon mal einen fake account erstellt und mit mir geschrieben während schluss war.

3

Blockieren und fertig. Nicht drauf eingehen.