Was ist zuviel und warum verunsichert es?

Guten Tag Zusammen,

ich habe seit drei Monaten jemanden, mit dem ich eine Beziehung führe. Meine erste seit 4 Jahren. Dazwischen habe ich mich ausprobiert ( Ich bin Mitte 20) und ja, es waren viele Männer. Ich komme sicher an die 20. Aber nicht, dass ich mich billig verkauft hätte- Ich habe mir das genommen, was ich wollte, wenn er denn auch wollte. Oft passte es und ich glaube schon so ziemlich alles erlebt zu haben, was es an unterschiedlichen Vorlieben gibt ( Ganz extremes nicht, da hört es irgendwann bei mir auf) Insgesamt gesehen bin ich sehr offen, aktiv und ich liebe zweisamkeit und habe einfach großen spaß daran.

Meinen neuen Partner fragte ich nun worauf er wirklich steht oder was er gerne mal ausprobieren würde. Er fing sehr harmlos an, ich schumunzelte etwas, da das sachen waren, die für mich sowieso dazugehören. Er wurde dann etwas spezieller, was mich aber alles nicht schockte oder verunsicherte und schlug vor, es direkt auszuprobieren. er wollte, dass wir es uns selbst machen und uns dabei zusehen, er möchte dann irgendwann entscheiden mitzumachen...es ging ihm um Macht, fand ich aber überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Das tat er auch und er wurde dabei sogar etwas schroff aber selbst das fand ich nicht schlimm, ich ließ ihn mal machen und war neugierig wohin es führt. Ich fand den Sex gut! er scheinbar nicht. Seitdem sagte er mir, er wäre schokiert, das wäre zuviel. er wäre zuweit gegangen und er findet das unglaublich, dass ich da so mitmache. Ob ich immer alles mitmachen würde und was die Männer vor ihm sonst noch alles mit mir angestellt hätten, es würde ihn anekeln. Erlären könnte er es mir nicht aber es hätte sich was verändert, wie er mich sieht...

BUMM. Anekeln? Wie bitte? Ich versteh das jetzt irgendwie so überhaupt nicht? kann mir ja da jemand helfen?

1

Ja, er hat seine moralischen Grenzen überschritten, kommt damit nicht klar und macht Dich als
Schuldigen verantwortlich. Den Schuh mußt Du Dir nicht anziehen, aber ob es zwischen euch dann
weiterhin passt, bezweifle ich.

2

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihm mitteilen, dass das mit der veränderten Sicht auf Gegenseitigkeit beruht. Wär mir zu blöd, sowas.

3

Du liebe Güte, "Mann" hat realisiert, dass er kein unbedarftes Mädelchen im Bett hat sondern eine erfahrene Frau. Um Himmels willen, da waren schon andere Männer"dran", das geht ja garnicht. Na dann ekeln wir uns mal ganz schnell und scheinheilig, dass wir besser dastehen.
So, genug Sarkasmus - aber genauso kommt er mir vor, scheinheilig, wenn nicht gar verklemmt.
Wird wohl nicht passen auf Dauer.
Nur so als Info - mein zweiter Mann hat es genossen, keine Anfängerin zu bekommen. Wieviel Partner vorher und andere Einzelheiten waren auch nie ein Thema, bei uns beiden nicht. War strikte Vereinbarung und das war perfekt.
LG Moni

4

Der muss noch erwachsen werden.

Und wenn er so unverschämt ist, dann sag ihm ruhig, dass der Sex mit ihm Dich nicht befriedigt!
Und fort mit ihm!

5

Hallo,

so, wie es Menschen gibt, die Blümchensex niemals haben wollen, weil zu langweilig, gibt es eben auch die, die Varianten nicht mögen. Wenn man das feststellt - und dafür ist die Kennenlernzeit ja da - können beide sich überlegen, ob das noch zusammen passt oder ob man eben lieber weitersucht.

Wenn mir jemand sagt, dass er sich ekelt, dann braucht er nie mehr wiederzukommen. Das ist verletzend.

Viel Erfolg bei der weiteren Partnersuche.

6

Es ist Ausdruck von Eifersucht. Er fühlt sich unterlegen. Er ahnt, dass Du vielleicht sehr viel mehr Sexualpartner hattest als er. Du bist fordernd, in seinen Augen vielleicht fordernd, zu schnell und Du holst ihn am Ende nicht ab. Too fast, too much.

Es war vielleicht auch nicht Dein klügster Einfall, zu schmunzeln, als er aussprach, was er sich wünscht. Nicht jeder kehrt seine Wünsche und Sehnsüchte so mir nichts, dir nichts nach außen. Da hat er sich dann noch kleiner gefühlt weil eventuell verulkt.

Hinzu kommt wahrscheinlich ein generelles Defizit an stabilem Selbstbewusstsein. Normal für das Alter. Wenn dann noch eine fordernde, selbstbestimmte Frau des Weges kommt, steigt das Maß an Verunsicherung beim Mann.

Wenn der Mann auf einmal erkennen muss, wer "Meister" und wer "Diener" ist, es ist ein gefühltes Machtgefälle, auf dem er herunterrutscht.

Den Ausspruch mit dem "Anekeln" würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Er war wütend weil verunsichert, und er hat mit dieser Diffamierung für sich gefühlt das Machtgefälle etwas nivelliert. Denn jetzt bist Du diejenige, die verunsichert ist. Das tut ihm für dem Moment gut.

Wenn Ihr Euch jetzt nicht trennen wollt, dann rate ich Dir zu etwas mehr Diskretion und Zurückhaltung. Du musst deswegen nicht zum Duckmäuser werden aber vielleoicht weniger offensiv sein. Und er sollte sich mit solchen Verbalinjurien zurückhalten und ein Stück weit lernen, dass eine erfahrene junge Frau ein absoluter Mehrwert für die eigene Sexualität sein kann.

7

Da schlägt er selbst etwas vor und dann so eine Respektlosigkeit im Nachgang!? Ekel ist in diesem Zusammenhang ein krasses Wort. Wenn er sich bei bestimmten Handlungen nicht wohl gefühlt hat, dann kann er doch auch in dem Moment reagieren und umschwenken! Oder im Nachgang sagen, ist nicht meins oder so.
Ich glaub, da ist jemand eifersüchtig und hat Minderwertigkeitskomplexe. Ist nicht deine Baustelle. Wenn dann müsste er das angehen. Klingt nicht danach, dass du mit ihm weiter so intim sein kannst, wenn du ihm
nicht vertrauen kannst. Was kommt als nächstes für eine verletzende Aussage?#augen

8

Hallo,

hui, da wollte wohl einer den coolen Larry spielen, ist dann über seine eigene Coolness gestolpert und gibt dir jetzt die Schuld dafür, dass er nicht so cool ist, wie er gern gewesen wäre.

An der Stelle einfach zuzugeben, "Uups, das war doch nix für mich" - kann passieren, ist auch überhaupt nicht schlimm - dazu fehlen dem jungen Mann wohl einfach die...na ja, du weißt schon was 😉 damit, aber vor allem mit dem "Anekeln" hätte er sich für mich als Partner aber sowas von disqualifiziert.

Liebe Grüße,
DieKati

9

Oje, da merkt jemand, dass du mehr Erfahrung als du hast, noch dazu experimentierfreudig bist und er nicht. Er hat seine eigenen Grenzen beim Sex überschritten, schämt sich dafür und weiß nun nicht damit umzugehen. Also gibt er dir die Schuld, damit du dich mies fühlst. Denn du bist ja verrückt und er ist der "Normale" (in seinem Kopf). Da muss einer erwachsen werden. So würde ich mich nicht behandeln lassen und mich zügig trennen.