Meine mutter küsst meinen freund auf den mund

Hallo habe eine frage. Bin schon ganz verzweifelt
Ich habe seit letzen sommer einen partner und war auch sehr glücklich mit ihm bis jetzt. Er hat 3 erwachsene kinder und ich 3 kleine. Er kümmert sich sehr um meine kinder. Er ist auch 17 jahre älter als ich. Zu silvester war meine alleinstehende mutter bei uns zu besuch. Ich und mein freund hatten eine diskussion über seine ex frau und seine mutter, da sie mich nicht mögen und ständig dazwischen funken. Was mich sehr belastet. Seine tochter mag mich auch nicht. Meine mutter hörte zu. Darauf war es zu prosit neujahr wünschen. Meine mutter nutzte die gunst und küsste meinen freund neben mir auf den mund. Ich war so schockiert und konnte nicht reagieren. Seit dem küsst sie ihm bei jedem besuch auf den mund. Mein freund sagte er sehe das nicht eng da es meine mutter sein. Bei uns in der familie ist es nicht üblich sich zu küssen ausser wange vielleicht. Auch bei seiner nicht.
Was soll ich tun ? Soll ich ihn verlassen? Habe das gefühl meine mutter will ihn mir ausspannen weil sie mir mein glück nicht willig ist.

Bearbeitet von Abcdefg
4

Es fällt mir schwer sachlich und wohlwollend auf das Geschriebene zu reagieren. Wie eklig ist das denn. Ich Stelle mir gerade vor, mein Schwiegervater küsst mich auf den Mund ..... Grrrr

1

Zuerst mal solltest Du Dich fragen, warum er das zulässt. Sag ihm, dass das unpassend ist. Das sollte er akzeptieren.
Ich finde das absolut unangemessen, verstehe auch Deine Mutter nicht. Wie verhalten sich die beiden denn sonst miteinander?

Ggf. könntest Du die Kontakte zwischen ihm und Deiner Mutter reduzieren oder vorerst mal komplett einstellen.
Ob seine Kinder Dich mögen ist hier im Moment nebensächlich.

Ich würde das keinesfalls akzeptieren und ggf. Konsequenzen ziehen.

Bearbeitet von Pirelline
2

Frag doch einfach mal deine Mutter, warum sie das macht, wenn es kein übliches Verhalten von ihr bei Freunden/Familie ist.

3

Er ist altersmäßig somit DeinerMutter näher als Dir. Wie geht er sonst mit ihr um? Freundschaftlich distanziert oder mit sehr viel Nähe? Ich würde ihn schon fragen, was das soll, genauso wie sie. Da ich immer geraderaus bin, würde ich die beiden wohl mal fragen, ob ich sie störe und rausgehen soll. 🙄
Dass Dich angeblich niemand von seiner Familie mag, steht auf einem ganz anderen Blatt und muss extra angegangen werden, warum das so ist.
LG Moni

5

Und noch ein Tipp. Ich würde mir eher einen jüngeren Freund suchen. Das ist am Anfang nett mit Älteren aber irgendwann nicht mehr so prickelnd. Vorallem dann wenn dein Partner 17 Jahre vor dir in Ruhestand geht und du weiter am Rad drehst.

6

Aber nur, wenn sie eben weiterhin so drauf ist. Mein Mann ging auch viele Jahre vor mir in Rente, hatte aber noch sein Gewerbe.
Zudem habe ich vorher nie einen so fleißigen Hausmann gehabt 😃 ich kam um 12.00 heim, setzte mich ans fertige Mittagessen und entschwand um 12.30 wieder ins Büro, Schatzi räumte auf.
Er sagte immer grinsend, du weißt garnicht, wie gut es dir geht. Oooh doch, ich wusste das schon. Betten machen, saugen, aufräumen, Gartenpflege, Handwerkliches sowieso - alles sein Job gewesen....freiwillig - über Jahre 😎
LG Moni

12

Das stimmt
Er vergöttert mich auch

weiteren Kommentar laden
7

Du scheinst dir der Gefühle deines Partner und deiner Mutter unsicher zu sein. Aber mir stellt sich auch die Frage, zu welchem Zweck tut das deine Mutter und wozu lässt dein Partner das zu.
Das würde ich erstmal klären.

Ich würde dann beiden klar machen, dass ich einen Kuss auf den Mund unpassend finde und darum bitten, dies zu unterlassen.

Je nachdem, wie beide auf deine Frage und Bitte reagieren, wäre dies aufschlussreich.

8

Was du tun sollst?

Deine Mutter ansprechen und deinen Freund fragen was das soll und sagen dass du das nicht möchtest.

9

Gleicher Gedanke. Hast Du mal mit deiner Mutter darüber gesprochen?

11

Zu meiner Mutter hatte ich nie ein gutes Verhältnis.
Sie hat mich als Frau und Mutter von 3 Kindern nie akzeptiert.
Auch meine Geschwister nicht.
Ihr Leben ist verbittert und von Macht und Hass geprägt.
Ich glaube das sie mich provozieren will.
Sie hätt sich immer so einen Mann gewünscht, der so ist wie meiner

weitere Kommentare laden
16

Danke für eure Ratschläge
Ihr habt mir sehr geholfen.
Vielleicht habe ich diese Erfahrung machen müssen, um endlich den Kontakt zu meiner Mutter abzubrechen.

17

Omg.. du arme.
Ich würde meine Mutter zur Rede stellen ??!! Was soll das den sowas ist überhaupt nicht normal sondern wiederlich !!
Und meinen Partner auch wie kann der Sich das gefallen lassen.
Aufjedenfall reden !!
Sowas geht garnicht liebes.

Viel Glück