Sex in der Schwangerschaft

Liebe Community,

mein Partner und ich erwarten unser erstes Kind. Es ist alles noch ganz frisch. Bin Anfang der 9. Woche. Nun zu meinem bzw. zu dem Problem meines Partners. Er hat Hemmungen mit mir zu schlafen seit er von der Schwangerschaft weiß. Er hat Angst mir oder dem "Baby" wehzutun. Da er sehr sehr gut bestückt ist, erscheint es für ihn nur logisch.

Ich kann ihm die Angst nicht nehmen. Hast du vielleicht eine Idee? Vielleicht eine Website mit fachlichen Informationen? Ich wäre um jeden Rat sehr dankbar.

1

Diese Angst haben soooo viele Männer und es gibt soooo viele Beiträge im Netz dazu.
Einfach kurz bei Google eingeben :)

3

Danke für den Hinweis. Das habe ich schon gemacht und bin tatsächlich nicht fündig geworden O.o Mir wurden Seiten gezeigt, bei denen der Mann keine Lust hat, weil die Frau unattraktiv wirkt. Das ist bei uns nicht der Fall.

5

Okay ich hab etwas gesucht. Das Thema der unattraktivität ist schon stark damit verbunden natürlich, aber nicht beschränkt.

https://www.welt.de/gesundheit/article106336812/Sex-ist-in-der-Schwangerschaft-kein-Tabu.html

https://momallie.de/ratgeber/partner-familie/liebe-und-partnerschaft/sex-waehrend-der-schwangerschaft/#:~:text=Auch%20M%C3%A4nner%20k%C3%B6nnen%20in%20den,%C3%84ngste%20und%20die%20neuen%20Gef%C3%BChle.

https://www.t-online.de/gesundheit/schwangerschaft/id_82091830/wenn-dem-mann-die-lust-auf-seine-schwangere-frau-vergeht.html

https://www.babycenter.de/x34988/wieso-will-mein-partner-keinen-sex-mehr-seit-ich-schwanger-bin

https://www.elternleben.de/elternwissen/schwangerschaft/partnerschaft-und-elternrolle/sex-in-der-schwangerschaft-viel-naehe-ist-wichtig/

weitere Kommentare laden
2

Besteht die Möglichkeit das er Mal mit zum Frauenarzt geht, wenn du eine Untersuchung hast? Vielleicht kann dein Arzt ihm die Angst nehmen.

4

Ich danke dir. Werde Mal bei meiner Praxis nachfragen.

8

Mein Mann hat auch einen deutlich überdurchschnittlich großen Penis und wir hatten keine Bedenken davor, dass in der SS dadurch irgendetwas kaputt gehen könnte. ;-) Im Gegenteil: Sex während der Ss ist so viel lustvoller und einfacher, weil die Vagina viel dehnfähiger, feuchter und „fleischiger“ wird. Probiert es einfach aus..