Erfahrungen mit Parship

Hallo, ich selbst bin glücklich vergeben mit meiner kleinen Familie. Mein Bruder sucht jedoch vergebens für sein eigenes Glück und ich mache mir wirklich große Sorgen. Er ist bald 45 und wünscht sich eine eigene Familie. Er hat sich schon vieles selbst im Leben aufgebaut wie ein eigenes Unternehmen, ein schönes Dach über dem Kopf usw. Die Beziehungen die er hatte und durch ein paar familiäre Schicksalsschläge hat er leider nie das große Glück gefunden. Er ist bei einigen Singlebörsen wie Tinder und Bumble usw angemeldet, jedoch ist es da alles sehr oberflächlich und es kommt noch nicht mal zu richtigen Konversationen, geschweige denn ernst zu nehmenden Dates. Ich war selbst lange Single und in so einem Stadtjungle wie Berlin ist das echt eine Herausforderung, einen Partner auf Augenhöhe zu finden.
Ich habe ihm geraten, es vielleicht bei Parship oder Ähnliches zu versuchen. Wer hat da Erfahrungen gemacht?

1

Ich habe keine Erfahrungen mit Parship, halte aber von Dating-Portalen generell nicht viel, weil ich nicht glaube, dass Algorithmen eine Beziehung definieren können. Und so viel ich weiß, ist Parship auch noch kostenpflichtig. Da wird dann die Erwartungshaltung noch größer.

Warum meldet er sich nicht hier in diesem Forum an und startet eine Charme-Offensive? Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist geradezu ein El Dorado.

6

Gute Idee, ich glaube nur, dass es vielleicht etwas aufdringlich wäre, auf einem Portal wie diesem nach potentiellen Partnerinnen zu suchen. Und ich könnte ihn dazu kaum überzeugen.

11

Er soll ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Bisschen texten, nette Ratschläge geben, sein Profil entsprechend gestalten und mal schauen. Man lernt ja auch jemandem über's Schreiben und Lesen kennen.

2

Ich habe Erfahrung mit Parship und kenne auch Leute, die dort ihren Partner gefunden haben. Es ist empfehlenswerter als die kostenlosen Börsen, weil auf den kostenpflichtigen ernsthafter gesucht wird. Übrigens zahlen Männer und Frauen dort gleich viel, es gibt also keine Frauenfakes.

7

Das mit den fakes finde ich schon mal super, auf den kostenlosen Apps soll das ja teilweise Überhand genommen..

3

Eine gute Freundin hat ihren jetzigen und den Partner davor bei Elitepartner gefunden. Das findet sie sehr empfehlenswert. Vielleicht wäre das ja was

4

Für wen ist denn eigentlich Elitepartner?
Muss man für diese Seite studiert haben oder sonst irgendeine steile Karriere gemacht haben?

Hört sich so an vom Namen her…🙈

10

Ich glaube, es ist ähnlich wie parship, weiß es aber auch nicht 100 prozentig 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Eine Freundin von mir hat ihren Partner bei Parship gefunden. Sie sind nun seit Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

Meiner Meinung nach läuft die Beziehung nicht gut - das, was sie über ihn erzählt, macht ihn null attraktiv: gutverdienender Akademiker, der jeden Cent splittet und auch seinem Kind nur das Nötigste bezahlt; bei Geburtstagsfeiern, Taufe usw. die Hälfte der Kosten von meiner Freundin zurückverlangt uvm.

Das hat aber nichts mit dem Portal zu tun, sondern damit, dass sie die Augen zu lange verschlossen hielt.

8

Ja das Pech kann man tatsächlich überall haben…

14

Das hat schon irgendwie mit dem Portal zu tun. Gibt ja keine verpflichtenden Angaben wie zB. Ich bin ein geiziger Sack.

Online-Portale sind wie Hochglanzbroschüren.

https://www.stern.de/familie/beziehung/partnerboersen--so-gross-ist-die-chance--online-die-grosse-liebe-zu-finden-7322050.html

weiteren Kommentar laden
9

Ich selbst habe Erfahrung mit Parship. Kann es nicht empfehlen. War für 3 Monate viel zu teuer und diese Werbung, dass sich alle 11 Sek. oder Min. ein Single verliebt, ist kompletter Unsinn. Die wollen einen halt das Geld aus der Tasche ziehen. #contra
Wenn du ein Match ablehnst, musst du den Grund ankreuzen und hast dafür mehrere Auswahlmöglichkeiten. Am neutralsten ist eben die Aussage, man hätte sich (in eine/n andere/n) verliebt. Daher diese vielversprechende und schwachsinnige Statistik.
Das einzig Gute war der PersönlichkeitsTest zu Beginn.

12

Klingt nicht gut.🙈

16

Hallo,

ich konnte Parship mal 4 Wochen kostenlos testen und es war unglaublich schlecht. 3 Wochen hat sich überhaupt gar nichts ergeben und dann wurden mir lauter Treffer angezeigt, die genau die Kriterien hatten, die ich niemals wollte. Ich will keinen Partner mit Kindern - vorgeschlagen wurde mir ein Mann mit 4 Kindern. Ich will einen Nichtraucher und bekam lauter Raucher-Anfragen. Also niemals.
Aber so wie mein Bruder auf Tinder seine Frau kennengelernt hat, kann das eben klappen oder auch nicht.
Ich bin dennoch ein Fan von echten Menschen. Gerade in Berlin sollte es doch Gruppen für neu Zugezogene geben oder andere Interessen, die er mit neuen Leuten verbinden könnte? Single-Reisen ausprobieren, um einfach mal andere Gleichgesinnte zu treffen und eine entspannte Zeit zu haben usw.

Viel Erfolg.

19

Dann musst du was falsch eingetragen haben. Bei mir wurde immer exakt das angezeigt, was ich suchte. Ich habe da nie Fehler bemerkt.

23

Jap, das scheint deren Modell zu sein - kurz vor Ablauf der kostenlosen Mitgliedschaft wirst du mit angeblichen Treffern zugeschmissen, damit du ne Premiummitgliedschaft eingehst. Das Unternehmen dahinter steht auch in Verdacht, Fakeprofile zu erstellen, die potenzielle Premiums gezielt anschreiben, um sie solange bei der Stange zu halten, bis sie nen Vertrag eingehen.

17

Hallo,

ich habe meinen Partner bei Elitepartner gefunden. Verheiratet seit fast 10 Jahren.
Im wahren leben hätte ich ihm keine Chance gegeben - aber er ist mein Deckel würde ich sagen.

Von daher #pro
Ich kann es empfehlen

LG

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Ich habe meinen Mann online kennengelernt (allerdings nicht Parship).
Ich hätte ihm "im echten Leben" wohl keine Chance gegeben weil er einfach optisch nicht mein Typ war und er auf den ersten Blick nett und langweilig wirkt.
Durch das Schreiben und telefonieren vor dem ersten Treffen war ich aber sehr fasziniert von seiner Art und seinem Charakter, wir haben ähnliche Lebensziele.
Ich hab mich deshalb entschieden aus meinem Muster auszzbrechen und hab mich auf ihn eingelassen. Er ist die Liebe meines Lebens, mein bester Freund und ich bin so froh, ihn kennengelernt zu haben. Wir sind mittlerweile 9 Jahre zusammen, verheiratet, haben 2 Kinder.
Ich würde dem online Dating an seiner Stelle definitiv eine Chance geben. Mein Tipp kreativ und interessant anschreiben, das war bei mir der Grund ihm zu antworten :)