Falsches Bild geschickt - Riesenfehler

Liebe Mitglieder,

ich habe einen riesigen Fehler begangen. Ich habe zufällig in einem Chat einen Mann kennengelernt. Normalerweise verschicke ich keine Bilder über das Internet. Er schickte mir, ohne das ich fragte, einfach mal ein paar Bilder von sich. Er wollte mich auch unbedingt sehen. Ich hatte ihm paarmal erklärt warum ich das nicht möchte, aber er hat nicht locker gelassen. Dann war ich so blöd und habe ihm einfach ein Bild von einer Frau geschickt, die mir ähnlich sieht. Wir verstehen uns so gut, dass er mich nach Wochen des Chattens und Telefonierens unbedingt treffen möchte. Er lässt dahingehend auch nicht mehr locker. Ich würde ihn auch unheimlich gern sehen, aber das Problem ist dieses Bild. Ich muss dazu sagen, dass er mich auch schon angelogen hat bzgl. seines Berufs. Er hat dann irgendwann zugegeben, dass er doch einen anderen Beruf ausübt. Somit wären wir in dem Sinne quitt. Aber ich hab unheimliche Angst vor seiner Reaktion. Ich bin nicht hässlich. Nur möchte ich einfach keine Bilder von mir an unbekannte Personen schicken. Ich bin nervlich am Ende. Es war ein riesiger Fehler. Ich möchte ihn sehen. Wir verstehen uns so gut, aber ich traue es nicht ihm zu sagen. Ich könnte echt weinen.
Ich wollte fragen, ob jmd schon in einer ähnlichen Situation war oder ob mir jmd etwas raten könnte. Es geht jedenfalls so nicht mehr weiter. Entweder ich sage ihm das mit dem Bild und wir treffen uns (oder auch nicht weil er sauer ist) oder ich muss den Kontakt abbrechen, was mir mein Herz brechen würde 😞

4

Wieso willst du jemanden treffen, der dich bereits vor einem Treffen angelogen hat - und du ihn auch? Inwiefern würde dir ein ausbleibendes Treffen direkt schon das Herz brechen?
Das wären die eigentlich relevanten Fragen. Wieso das noch weiterführen, wenn es so schon - nur mit Onlinekontakt - anfing?

1

Also wenn du keinen totalen Arsch kennengelernt hast, wird er dir das verzeihen. Sag einfach, dass du dich mit dem Senden des Fotos nicht wohl gefühlt hast. Entweder er verzeiht es oder er ist deine Zeit nicht wert.
Falls du dich nicht traust den Mund auf zu machen, dann mach ein Treffen mit ihm aus und sage es ihm dann. Wenn das Bild dir wirklich ähnlich sieht, merkt er es vielleicht noch nicht einmal...
So oder so sollte es ja kein Drama sein.

5

Das kommt ja nun doch auf den Unterschied der Bilder an. Das sollte sie vor einem Treffen korrigieren.

Ich bin mitunter, zu der Zeit als ich noch auf Online-Plattformen war, von Fake-Bildern zu Treffen gegangen und mich hat teilweise der Schlag getroffen. Ich bin dann unter dem Vorwand, erst mal zur Toilette zu müssen, direkt wieder getürmt. Sowas fällt für mich unter arglistig und ich frage mich, wie dämlich muss man sein, eine mögliche Beziehung so zu beginnen?

6

Das sagte ich doch, wenn es ihr wirklich ähnlich sieht. Wenn's nur einfach eine andere blonde Frau ist, dann merkt man es ja sofort. Gibt ja auch Menschen die nutzen online 10/20 Jahre alte Fotos.
Wenn man sich sieht kann es einfacher sein so was aufzuklären, dann sieht er auch gleich, dass es da nichts zu verstecken gab.

weitere Kommentare laden
2

Allgemein hat das Internet doch den Ruf, dass die Bilder - wenn sie denn echt sind, extrem bearbeitet wurden oder veraltet sind oder eben Fake. Das ist bei 20- und auch bei 60-jährigen so. Also mach dir keinen Kopf. Habt einfach ein Treffen auf nen Kaffee und dann könnt ihr immer noch rausfinden, ob nur sein Job und dein Foto ein Schwindel waren oder ob noch mehr nicht stimmt.
Ein Riesenfehler ist aber was ganz ganz anderes. Also mach dich null verrückt. Du kennst ihn doch noch nicht mal in Echt.😉

Bearbeitet von diddl9
3

Schick' ihm einfach eine Nachricht mit aktuellem (tatsächlichem) Bild von DIr und frag "Wann treffen?".

Seine Reaktion wird DIr zeigen ob und wie es weiter geht.

7

Puh .. also ich bin ganz ehrlich .. du wärst für mich direkt raus und damit musst du jetzt auch rechnen ..
Einfach ,weil du mich belogen hast . Dann hättest du dabei bleiben müssen ,dass du einfach so schnell kein Foto sendest (wobei solche Menschen bei mir damals auch immer direkt rauswaren)
Aber davon ab -er stellt sich jetzt komplett ein anderes gegenüber vor .. vielleicht wärst du jetzt gar nicht sein Typ ?dass hat doch nichts damit zu tun ,dass du „hässlich „ bist aber Optik entscheidet nunmal gerade beim online-dating zuerst ..

14

„ er stellt sich jetzt komplett ein anderes gegenüber vor .. vielleicht wärst du jetzt gar nicht sein Typ“

Sie schrieb doch, dass die Frau auf dem
Bild ihr ähnlich sieht, also ein komplett anderes gegenüber stellt er sich dann ja nun nicht vor und vom Typ her scheint das
Foto ihm ja schon mal gefallen zu haben, also wird sie ihm auch gefallen, weil es ihr ja ähnlich sieht.

8

Ich kann Dich verstehen. Auch ich würde einem Fremden kein Foto von mir schicken.
Anständig wäre es schon, dass Du das vor einem Treffen aufklärst. Sag ihm einfach nochmal Deine Bedenken.
Es ist "nur" ein Foto und dürfte kein Drama verursachen. Das hat die Lüge mit seinem Beruf ja auch nicht. Ihr seid sozusagen quitt.

Sollte er es unnötig aufbauschen (was ich aber nicht glaube), hast Du Dir das Treffen schonmal gespart.

9

Ich danke euch. Ich habs ihm gesagt und ihm direkt ein Foto von mir geschickt. Er hat es total entspannt aufgenommen und meinte ich selbst würde besser aussehen als die Person von dem Fakebild. Ich sollte mir keinen Kopf machen.

Danke euch.

11

Das freut mich für Dich. 🍀

16

Das freut mich sehr zu lesen. Ein gutes Zeichen das er es dir nicht allzu krumm nimmt.

Ich wünsche euch beiden alles gute, egal und welche Richtung es geht 🍀😊

13

Auch wenn das Ganze hier für Dich gut ausgegangen ist, möchte ich doch meine Irritation darüber kundtun, dass Du ein Problem damit hast, Bilder von Dir über das Internet zu verschicken, aber gleichzeitig keine Skrupel, Bilder einer fremden Frau zu verschicken.
Damit könnte ich Dich, wäre ich potentieller Partner, nicht ernst nehmen.

15

Er tut dir offensichtlich nicht gut. Du solltest Abstand nehmen.