Was Haltet ihr von einer Beziehung mit einem älteren Mann.

Ich 29 habe einen tollen Mann kennengelernt. Er ist 42 Jahre alt. Er gefällt mir sehr. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch. Nachtleben brauch ich schon lange nicht mehr. Wir haben auch die gleichen Interessen. Meint ihr das kann gut gehen ? Wenn man so viele Jahre unterschied hat.

1

Hallo Sophia 114,

mein Mann ist 11 Jahre älter als ich. Als wir uns kennenlernten, war ich gerade 19 und er 30.
Mittlerweile sind wir seit 19 Jahren zusammen, 17 Jahre verheiratet und haben drei wundervolle Kinder.
Ich denke das Alter ist zweitrangig. Es kommt viel mehr auf die Person und die Einstellung an.
Weder für mich noch für meinen Mann hat das Alter eine Rolle gespielt.
Also wenn für euch alles passt, warum nicht? Lernt euch kennen und habt eine wundervolle gemeinsame Zeit.

LG

2

Hallo,

Mein Partner ist 12 Jahre älter als ich. Kennengelernt haben wir uns mit 18 und 30 - das ist jetzt fast 22 Jahre her und funktioniert bestens.

Problematisch ist maximal eine Erkrankung seinerseits, die aber nichts mit dem Alter zu tun hat, uns also genauso belasten würde, wenn wir gleich alt wären.

Einzig vielleicht die Frage der Familienplanung könnte (!) bei euch eine Rolle spielen, denn er wird halt nicht jünger.

Ansonsten: ich wüsste nicht, was in eurem Alter gegen eine solche Beziehungskonstellation sprechen sollte.

Viele Grüße
Soley

7

Hallo Soley!
Ich muss dir nur schnell mal schreiben, weil wir eine Tochter mit dem Namen Luna Soley haben und mir der Name sonst noch nie begegnet ist ☺️
Liebe Grüße

3

Hallo :-)

Ich bin 28, mein Mann 45.

Wir sind seit 9 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet.

Ob es so bleibt? Keine Ahnung, bisher ist alles tippitoppi :-D

Alles Liebe #winke

Bearbeitet von ehemoppel
4

Ach weißt du, wenn er toll ist und ihr euch gut versteht, ich kenne viele attraktive Männer über 40. ist ein ziemlich gutes Alter 😀

5

Mir wär es zu viel Altersabstand, aber ich hatte immer Beziehungen mit Männern ähnlichen Alters und nie Interesse an älteren Männern. Auch meine engsten Freundinnen sind so meine Altersklasse, man teilt viele Erfahrungen wenn man in derselben Generation aufgewachsen ist, man ist sich näher und auf Augenhöhe.

Ich finde es jedenfalls einen Vorteil in einer ähnlichen Lebensphase zu sein, in jeglicher Hinsicht, beruflich, was die körperliche Fitness angeht, den Freundeskreis. Auch Kinder kriegen ist so ein Thema, du willst vielleicht welche mit Anfang/Mitte dreißig, er ist dann schon Mitte/Ende Vierzig, mag er da noch Kinder haben? Wenn ja, wie lustig findet er es mit fünfzig dann mit ihnen die Wasserrutsche runter zu rutschen?

Aber es gibt Menschen, die sind auch mit 30 schon zu alt für Wasserrutschen und auch bei einem jüngeren Mann weiß man nicht, ob man in 20 Jahren noch zusammen passt. Also mach was sich gut anfühlt!

6

Hallo Sophia,

Ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn die Chemie stimmt.
Mein Partner ( 56 ) und ich ( 41 ) sind jetzt fast 5 Jahre zusammen . Eine Hochzeit steht in Planung.
Wichtig ist das du auf dein Herz und deinen Bauchgefühl hörst .

Liebe grüsse

8

Du scheinst ihn als Menschen toll zu finden und anziehend.

Es erscheint mir sinnvoll, mir über Familienplanung Gedanken zu machen. Möchtest du (weitere) Kinder? Passt ihr in diesem Punkt zueinander? Möchte er "so alt" Vater werden? Darüber sollte man wirklich sprechen. Mein Mann möchte zum Beispiel mit 40 die Kinderplanung abgeschlossen haben.
Wenn dieser Punkt für euch geklärt ist und du es möchtest, dann sollten dich zumindest gesellschaftliche Vorbehalte nicht davon abhalten.

Mit 29 bist du mehr als erwachsen genug.

9

Kann super klappen, mach ich auch ,nur dass mein Freund 10 Jahre jünger ist, als ich 😅😏

10

Bei so viel Altersunterschied garnix.
Absolut nicht auf Augenhöhe..