Unbefriedigend!!

Hallo, Ich schreibe heute anonym, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiss.

Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren ein paar, haben zwei kleine Kinder, der Alltag ist anstrengend aber mein Partner ist mein Partner, heißt wir wuppen das alles zusammen, Hand in Hand, wir sind ein gutes Team, ich finde ihn sehr attraktiv und liebe ihn. Auch so verstehen wir uns super, lachen immer noch viel und haben immer noch in FAST allen die selben Vorstellungen! Nur unser intimleben… ich finde es inzwischen zum heulen. Er war immer etwas verklemmt und das meiste kam von mir, schon immer, hab ich mit arrangiert, da er dann auch immer drauf eingegangen ist. Er war aber nie wirklich scharf. Also selten. Auch Erektionen waren nicht immer selbstverständlich aber wir haben uns gut arrangiert. Er hat einfach kaum Leidenschaft. Für ihn ist es wenn auch einfach ne schnelle Befriedigung. Er kommt dann und das war’s. Seit dem zweiten Kind der jetzt zwei Jahre ist, ist es ganz schlimm. Es läuft fast nichts mehr. Auch fasst er mich wenig von sich aus an obwohl wir sonst einen liebevollen Umgang miteinander haben. Also Zärtlichkeiten wie Umarmungen und auch mal „zupacken“ und küsse sind bei uns schon alltäglich. Ich sage ihm auch ganz klar, dass ich Lust habe er sagt dann immer: ja ich weiß, die zeiten werden auch wieder besser und das war’s dann. Mache ich den Anfang, bekomme ich such Abfuhren. Er ist einfach kaum sexuell. Andere Frauen, Filmchen, so gut wie nichts. Hin und wieder mal nen Film, kann man im Jahr aber an einer Hand abzählen. Seit der Geburten der Kinder, bin ich glaube ich für ihn weniger sexy. Meine ganze Scheide findet er glaube ich einfach nicht mehr interessant. Er berührt mich da kaum, auch nicht beim sex, oral schon mal gar nicht. Ich werde auch sehr feucht und auch das findet er nicht besonders toll. Hat er nie so gesagt aber ich spüre es irgendwie. Drüber reden ist total schwer mit ihm, hab ich all die Jahre immer wieder versucht aber es ändert sich nichts außer dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Ich bin noch nicht Ende 30 und ich hab eine sehr gut funktionierende Libido. Ich möchte meine Familie behalten, auch den Mann aber ich habe total Angst, wirklich was zu verpassen. Ich vertraue mir selbst nicht mehr, falls ich mal jemanden treffen sollte, weil ich so chronisch untervögelt durch die Welt laufe.
Was würdet ihr mir raten?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen und sag dir ganz ehrlich, dass ich mit jemand derart "verklemmtem" nichts anfangen könnte (für ihn ist Sex deiner Beschreibung nach ja reines "Druck ablassen", da würds mir total vergehen). In meiner vorletzten Beziehung hab ich mir ebenfalls desöfteren ne Abfuhr eingefangen, auf Dauer alles andere als schön, weil ich mich irgendwann wie ne notgeile Bittstellerin gefühlt habe. War auch einer der Gründe, weshalb ich mich letztendlich getrennt habe (ansonsten haben wir sehr gut zusammengepasst).
Wenn dein Mann also schon immer so war, bezweifle ich, dass es an dir liegt. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass man da nicht viel machen können wird (außer die Beziehung zu öffnen).

2

Warst du das nicht auch mit dem Familienbett? Hört zumindest ähnlich an.

Wenn nicht, vielleicht eine Paartherapie? Denn alleine sprechen funktioniert ja nicht, Trennung ist nicht gewünscht oder du musst dich damit abfinden, was für mich persönlich keine Alternative wäre.

3

Huhu, danke für deine Antwort
Nein, ein Familienbett haben wir nur, wenn die Kinder krank sind oder mal am Wochenende aber nicht immer! Also nein, das war ich nicht. Lese aber gerad im Partnerschaftsforum einen sehr ähnlichen Beitrag, vielleicht ist da noch was für mich dabei. Danke

4

Hallo,

ich lese dennoch viele ungeklärte Punkte und daher müsst ihr das Reden noch mal versuchen. Du vermutest, er findet dich unattraktiv - frag ihn. Du vermutest, er mag nicht, dass du feucht bist - frag ihn.
Frag ihn unbedingt, was er braucht, um wieder Lust auf dich zu haben. Vermutungen könnten ganz falsch sein.
Vielleicht hat er auch Angst vor einem weiteren Kind? - Frag ihn das. Ihr müsst da eine Basis finden, bei der er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Wenn er sagt, dass er sich Sex aus den und den Gründen nicht oder kaum vorstellen kann, könnte man die Beziehung für dich öffnen oder aber mit der Info andere Wege gehen, die für beide machbar sind.