Keine Intimität

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte definitiv mal Meinungen zu meiner aktuellen Situation, vielleicht steckt ja jemand in einer ähnlichen Lage.

Ich bin seit nicht mal 1 Jahr mit meinem Partner zusammen. Am Anfang war natürlich auch alles super außer unsere Intimität, die da schon strauchelte. Mein Freund hatte nach ca. 4 Monaten schon jegliches Interesse verloren mit mir zu knutschen oder zu kuscheln. Begründet hatte er das Ganze damit, dass er nicht so viel Nähe braucht und Knutschen absolut nicht sein Ding wäre. Komischerweise ging beides am Anfang der Beziehung auch. Er sagte mir ebenfalls, das ich ja auf ihn zukommen könnte, wenn ich was bräuchte, er würde mich nicht wegstoßen bzw. Eben dann mitmachen.
Das Thema hat uns bis heute verfolgt. Also nochmal 5 Monate später, mit maximal 3 Knutschern am Tag und wenn es hoch kommt 2 Kuschelrunden in der Woche.
Seit ca. 3 Monaten hat mein Partner nun auch das komplette Interesse an Sex verloren. Der im Übrigen auch meistens von mir aus ging. Oral verwöhnt hat er mich bis heute noch kein einziges mal und auch sonst hatte er nicht so wirklich Motivation mich mal anzufassen oder zu befriedigen.
Ich bin tatsächlich echt verzweifelt, natürlich habe ich ihn schon mehrmals darauf angesprochen aber es folgen immer nur die selben Antworten, er wäre müde, ich kann ja kommen wenn ich was will und ich solle mir nichts einbilden.
Aber mal ganz ehrlich, ich will auch einfach nur begehrt werden und für mich gehört das alles zur Liebe dazu, was mich natürlich auch mittlerweile an seinen Gefühlen und eben meiner Attraktivität zweifeln lässt.
Hinzu kommt das er es sich zwischendurch dann selber macht, was für mich ansich kein Problem ist, nur leidet eben unsere komplette Intimität im Moment. Auch ist es so, das er z.B. sein Sexspielzeug auf Unternehmungen mitnimmt bzw. Mir aufgefallen ist, das öfters wenn er wegfährt irgendwelche Spielzeuge fehlen und diese dann irgendwann wieder auftauchen. Dafür dann aber andere nicht mehr da sind.
Ich weiß auch nicht wofür, weshalb er sie braucht.. Das Thema hatte ich noch nicht angesprochen. Ich mache mir da wirklich viele Gedanken und bin teilweise echt enttäuscht. Ich finde es sehr merkwürdig und mich würde jetzt interessieren was ihr darüber denkt.

2

Ihr seid noch nicht einmal ein Jahr zusammen und die Intimität ist jetzt schon nicht mehr vorhanden?
Kuscheln, Küssen würde mir auch fehlen und wahrscheinlich käme ich damit nicht klar, einen Partner zu haben, der dies nicht auch gerne macht. Darüber könnte man aber vielleicht evtl noch hinwegsehen, wenn alles andere stimmt.
Aber jetzt schon, nach noch nicht einmal einem Jahr, keinen Sex mehr? Nein, da wäre es bei mir definitiv vorbei.
Was willst du mit so einem?
Vor allem wie alt seid ihr, bist du? Willst du jetzt die nächsten zwanzig Jahre auf all das verzichten?
Mein Ex Mann war ähnlich, nocht ganz so schlimm, aber schon ähnlich. Wir haben uns unter anderem deswegen scheiden lassen. Ich war zu dem Zeitpunkt erst 27 und wollte so nicht bis an mein Lebensende weitermachen. Mit 28 habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Er ist ganz anders, kuschelig, liebevoll und immer um mich bemüht, sich jetzt nach 20 Jahren hat sich daran nichts geändert. Der Sex wurde die letzten 1,5 Jahre etwas weniger, was bei ihm scheinbar am „Alter“ liegt, mit Ende Vierzig habe ich mir sagen lassen, kann das vorkommen. Aber ansonsten ist alles gleich geblieben.
Ich würde immer wieder so entscheiden und mich trennen.

4

Ja genau... Ich kenne das so auch nicht und habe es auch noch nie so erlebt aber ja Intimität gab es und gibt es wohl im Vergleich zu meinen sonstigen Erfahrungen kaum.
Ich bin 28 Jahre alt und er 33. Und ich habe ebenfalls darüber nachgedacht, das ich das wahrscheinlich auf Dauer gar nicht aushalte.
Zumal ich einfach nicht verstehe, das er mir sagt er liebt mich aber im Gegenzug so missliebig ist.
Schön das du jemanden gefunden hast und er auch nach 20 Jahren noch so ist 😋

14

Also bist du noch sehr jung, so wie ich damals, dann würde ich zur Trennung raten. Sicher könnt ihr vorher ausgiebig darüber reden, aber er wird seine Gründe haben, die er wahrscheinlich auch nicht ändern/abstellen kann.
Und du wirst damit nicht glücklich werden. Vor allem, da die Beziehung noch nicht mal ein Jahr besteht.

Was mir zusätzlich noch komisch vorkommt ist, dass er sein Sexspielzeug mitnimmt. Wohin fährt er damit und was macht er damit? Darauf würde ich ihn auf jeden Fall auch ansprechen. Klar er kann machen was er will und was ihn glücklich macht, aber ihr seid ein Paar, da sollten beide glücklich sein.

weitere Kommentare laden
1

Lauf...

25

Sehe ich auch so, und oh Gott - bitte mache sehr zeitnah ein sehr umfassendes Screening auf alle sexuell übertragbare Krankheiten (Hinweis auf mögliche homosexuell ausgelebte Neigungen deines Partners dürfte ausreichen, dass du beim Arzt die große Hafenrundfahrt bekommst)

3

Bei euch passt es absolut nicht. Mehr kann man da nicht sagen.

5

Zweifle nie an dir! Mit dir stimmt alles. Bei ihm umso weniger. Das Leben ist zu kurz 🤌

6

Danke 🙄
Das ist natürlich einfacher gesagt als getan aber so wie ich das hier sehe scheint das ja absolut nicht normal zu sein. Im Endeffekt weiß ich das auch, nur ist das eben nicht so einfach, wenn man Gefühle für jemanden hat.

7

Was für eine Art Spielzeuge fehlt denn da? Und wo geht man denn bitte hin, wo man seine Sexspielzeuge braucht und die zum Einsatz bringen kann?
Ich vermute mal, er steht in Wirklichkeit auf Männer.

8

""Ich vermute mal, er steht in Wirklichkeit auf Männer. ""

Wie kommst Du denn darauf?

Ich denke eher asexuell.

10

Ein asexueller ist an jeglicher Art der Sexualität nicht interessiert soweit ich weiss.
Da aber wechselnde Sexspielzeuge benutzt und sogar aus dem Haus schleppt, gehe ich nicht davon aus dass er an Sexualität uninteressiert ist.

Ich kann mit meiner Vermutung auch weiter gehen: da dies wohl auch ihre Spielzeuge sind, werden es wohl kaum Taschenmuschis sein, sondern eher zumindest teilweise phallusartige Gegenstände.

Daher kann mein Verdacht zustande. Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, klar. Aber das war meine erste Vermutung.

weitere Kommentare laden
9

War er in früheren Beziehungen auch so? Vielleicht ist er asexuell. Falls er mir bei dir so ist, bist du evtl. nicht wirklich sein Typ.

12

Das weiß ich gar nicht bzw. hat er nie wirklich viel von seinen früheren Beziehungen geredet und wenn dann nicht über sexuelle oder intime Verhaltensweisen.

21

Dann frag ihn mal, das ist eine wichtige Frage.

15

Hi
Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir begehren und wie am Anfang.
Wir hatten zwischendurch auch Flauten, die durch irgendwelche äußeren Faktoren oder durch Beziehungskonflikte entstanden.
Wenn man (auch vorsichtig) darüber reden kann, sehe ich da keine Probleme.
Bei dir sehe ich aber nicht nur das wenige Interesse, sondern auch einen fehlenden Austausch.

Mein Mann hatte vor 5 Jahren Interesse an anderen Frauen und ich auch an anderen Männern.
Wir haben daraufhin die Ehe geöffnet. Das hat sehr zu gegenseitigem Verständnis und offener Kommunikation beigetragen. War aber nicht immer einfach.
Seit einem Jahr ist wieder zu, mit dem Gefühl sich genug ausgetobt zu haben.
Ich würde auch nicht mehr öffnen wollen. Ich will aber damit sagen, dass andere Bedürfnisse nicht schlimm sein müssen.
Mir war es immer wichtiger, dass mein Partner ehrlich zu mir ist.

Vielleicht hat er Vorlieben, die er sich nicht traut zu äußern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich entweder von ihm gut lösen kannst oder ihr einen gemeinsamen Weg findet.

17

Das hätte ich mir mit ihm auch gewünscht.
Und reden mit ihm ist nochmal ein anderes Thema, das geht leider kaum, zumal er teilweise sehr impulsiv wird.. Da kann es noch so vorsichtig geschehen.

Einen riesen Respekt an euch, das ihr das so konntet und eure Beziehungsbasis gehalten hat!
Von Ehrlichkeit ist keine Spur zu sehen, was ich sehr schade finde. Ich glaube nicht das er viel für mich übrig hat, zumal ich dann aber nicht verstehe warum er mit mir in einer Beziehung ist.

19

Das ist unglaublich traurig. Bitte fühl dich getröstet.
Ich denke, du hast dir selbst die Antwort gegeben.
Vielleicht hilft dir noch ein Gespräch mit einem/r Fachmann/Frau.
Mir hat über schwere Zeiten eine kollegin sehr geholfen, die eine therapeutische Ausbildung hat.
Externe können oft bessere Fragen stellen und legen auch mal den Finger in die Wunde ohne dich zu einer Entscheidung zu drängen.
Als ich zB in einer Ehekrise steckte, die einseitig von mir aus ging. Wollte ich Hilfe und nicht den Ratschlag meinen Mann zu verlassen. Das hatte berücksichtigt und mir mögliche Wege aufgezeigt.
Ich wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden