Was meint ihr?

Hallo,
vielleicht habt ihr ja eine Antwort für mich ( auch wenn ihr weder ihn noch mich kennt ihrer so aber vielleicht seid ihr ja in soetwas besser als ich) denn ich bin echt bisschen hin und hergerissen. Außerdem muss ich mir das mal von der Seele schreiben

Also es geht um einen Mann für den ich mich sehr interessiere aber ich bin mir nicht sicher ob das auch auf ihn zutrifft…
Also wir arbeiten zusammen bzw im selben Betrieb aber haben nicht wirklich viel zu tungehabt bis jetzt( also er arbeitet jetzt seit ein paar Wochen enger mit mir zusammen deshalb kenne ich ihn überhaupt) aber wir haben beide denselben „Rang“.
Wir sind alle bei der Arbeit ziemlich gut miteinander also nicht so die typische Arbeitsatmosphäre, wir reden alle auch über private Dinge etc
Vor drei Wochen hatten wir eine Feier da bin ich überhaupt das erste mal mit ihm richtig ins Gespräch gekommen und seitdem bin ich positiv überrascht, er ist viel netter als ich gedacht habe und richtig humorvoll.

Nun muss ich zugeben, dass ich schon ziemlich auf ihn stehe auch wenn ich sowas auf der Arbeit möglichst vermeiden wollte. Aber leider bin ich sehr schlecht darin es zu merken wenn jemand auf mich steht. Aber ich hab mal ein paar Dinge zusammengetragen:
- er umarmt mich immer zur Begrüßung / Verabschiedung ( macht er allerdings auch bei ein paar anderen) aber auch sonst sucht er körperkontakt, also mal die Hand auf die Schulter legen oder durchs Haar streichen( allerdings ist es nie übergriffig oder so)
- er hilft mir auch wenn das nicht seine Aufgabe ist und ich ihn nicht darum bitte( also er sieht dass es gerade stressig ist dann macht er einfach etwas um mir zu helfen obwohl seine eigene Arbeit liegen bleibt) könnte man natürlich auch als kollegialer Umgang ansehen
- letzte Woche haben wir nach der Arbeit noch etwas zusammen getrunken ( mit anderen) da war er nur auf mich fokussiert, hat mich auch nach meiner Tochter gefragt, hat auch da vor anderen meine Nähe gesucht, wir haben aus demselben Glas getrunken( also er hat mich gefragt ob er probieren darf, obwohl jeder andere außer ihm dasselbe Getränk hatte, er hätte also jeden fragen können), saß auf der Rücklehne von dem Sessel auf dem ich saß obwohl noch andere Stühle frei waren
- er hat mir gesagt, dass er mich mag( also war aus der Situation heraus)

Also ich bin wie gesagt nicht gut in soetwas, dazu kommt noch hinzu, dass ich jetzt mit 22 eine 1,5 Jahre alte Tochter habe. In der Zeit seit es sie gibt war kein Mann im Ansatz an mir interessiert ( also das ist mir bis jetzt allerdings auch nicht wichtig gewesen). Und eine Frau mit Kind ist natürlich nochmal etwas anderes.
Was meint ihr? Kennt ihr solche „Anzeichen“ oder ist das ganz normal?
Liebe Grüße

1

Kommt mir so vor, wie wenn er sich auch in Dich verliebt hätte, was Du so schreibst…Ist jetzt natürlich nur ne Ferndiagnose…

2

Danke für deine Meinung 😊

3

Hallo,

die Frage wäre eher: was willst du? Warum willst du auf einmal doch was mit einem Arbeitskollegen anfangen, obwohl du das nie wolltest - was ist nun anders? Was ist, wenn es nicht klappt und ihr euch in wenigen Wochen wieder trennt -> Arbeitsklima. Was ist, wenn er es nicht ernst meint und Spiele spielt, wie weit er gehen kann und dann über dich redet? Was ist, wenn es funktioniert und ihr euch 24 Stunden immer seht von Anfang an und dann auch privat immer gemeinsam mit den Kollegen als Paar unterwegs seid?
Ich würde immer erst schauen, was bei mir los ist. Wenn du dir klar bist, dass du deine Prinzipien geändert hast, bitte ihn zu einem 2er-Date und klärt alles gemeinsam.