Das erste mal nach Monaten

Meine Frau und ich hatten nach Monaten wieder richtigen Sex da unser zweites Kind sehr anstrengend ist und wir kaum Zeit für Zweisamkeit haben. So gab es eine Durststrecke von fast einem Jahr.

Es ging echt super los und das Vorspiel war super aber als es dann Zum Hauptteil kam war der Ofen bei ihr aus. :( irgendwie war ich dann total enttäuscht. In meinem Kopf habe ich mir monatelang vorgestellt wie grandios unser erstes mal werden würde uns dann so etwas... ich glaube, dass meine Frau nicht ihren Kopf frei bekommt.

Meine Idee wäre es beim nächsten mal einfach das Vorspiel zur Hauptspeise mache.

Habt ihr sonst Ideen? Kennt ihr das vielleicht so ähnlich?

1

Ich denke, dass man sich nach so langer Zeit eben erstmal wieder aufeinander einstellen muß. Da muß man Geduld haben und nicht gleich in Panik geraten, wenn es mal nicht klappt. Nehmt Euch beim nächsten Mal Zeit und geht möglichst ohne irgendwelche Erwartungen an die Sache ran. Macht eben erstmal nur Petting. Irgendwann wird das schon wieder. Hauptsache Ihr bleibt dran und laßt Euch nicht so leicht entmutigen. Könnt Ihr denn die Kinder ab und zu mal woanders unterbringen für Eure Paarzeit ? Denn die sollte schon wieder mehr oder weniger regelmäßig stattfinden irgendwann denke ich.

Bearbeitet von SanftundSinnlich
2

Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiberin. Es geht doch nicht darum, eine High-Performance abzuliefern, sondern in erster Linie darum, dass man sich gegenseitig etwas Gutes tut, sich nahe ist und die gemeinsame Zeit und Nähe genießt. Daher: Erwartungen runterschrauben und einfach genießen, dass man sich überhaupt wieder näher kommt. Nach so langer Zeit braucht es halt auch etwas Zeit, um wieder "reinzukommen", aber wenn sich alles wieder eingeruckelt hat, wird das schon wieder.

Versuch einfach mal, den Moment zu genießen und dich auf den Moment einzulassen, anstatt daran zu denken, was vielleicht als nächstes kommen könnte.

3

Gerade wenn nach so langer Zeit die Erwartungen da sind, erhöht es den Druck.
Entspannen dich und genieße was geht.
Es wird wieder besser werden!

4

Ich denke jede Frau und viele Männer kennen das. Mit zwei Kleinen Kindern ist es super anstrengend und ja man hat einfach wahnsinnig viel im Kopf was man nicht einfach abschalten kann. Ich kenne Euren Alltag nicht, aber versuche sie zu entlasten. Nimm ihr am Wochenende morgens mal die Kinder ab, damit sie mal eine Stunde länger schlafen kann. Unterstütze sie im Haushalt, Einkaufen etc. Entschuldige falls Du es schon tust, aber meistens hängt ja doch alles an den Frauen. Je mehr sie entlastet ist umso mehr hat sie auch mal wieder Zeit für Euch und sicher auch mehr Energie. Vielleicht hat es ihr auch einfach zu lange gedauert, wenn sie eh schon kaputt war. Vielleicht mal mit einem Quickie versuchen :-). Im Wäschekeller oder wo auch immer um überhaupt auch wieder bisschen Sexualität in die Beziehung zu bringen.
Und vergiss nicht ihr ab und zu mal Komplimente zu machen. Auch wenn Sie kaputt ist, sag Ihr Danke Schatz, dass Du Dich so toll um alles kümmerst. Ich bin stolz auf Dich wie Du das packst... Glaub mir das wirkt wirklich Wunder. Wir Frauen brauchen das, das man auch zwischendurch mal zeigt oder sagt wie toll wir sind oder das wir gut aussehen oder gut riechen.. was auch immer. Nicht nur dann wenn es auf Sex raus läuft.
Wünsche Euch alles Gute. Es wird wieder!
LG