Liebe

Hallo, ich würde gerne mal nach ein Rat fragen.

Ich hab ein freund über längeren Zeitraum. Vor mir hatte er 5 monate davor eine ex 2 jahre, ich weiß das er nicht glücklich war mit ihr, gemacht hat was er wollte, deshalb hatte sie sich getrennt. Nun werde ich verrückt, da ich damit nicht klar komme das die solange zusammen waren, wenn’s mal im bett nicht klappt, er nicht kommt.. dann denke ich direkt okay bei ihr war es nicht so, habe ihn gefragt er meinte manchmal gab es fälle das ich da kam und manchmal halt nicht. Rede ist von morgen sex. Ich meinte so aber siehst du morgens hat es da geklappt er meinte ja aber nur einmal. Ich weiß nicht hab einfach angst das ich nicht gut genug bin, dass es mit ihr besser war, allein das er da morgens kam und bei uns nicht. Sonst ist der Sex bei uns perfekt, es läuft sehr ansicht. Dieser fall war zum ersten mal. Ich hab einfach zu große angst, er hat mir auch erzählt, dass er mit ihr mal eine längeren zeitraum nichts hatte, bei uns schon von anfang an jeden Tag. Klar manchmal 2-3 tage nicht sogar eine woche aber ansonsten immer flüssig. Bei uns ist es halt eine komplett anderes liebesleben als bei denen, ich kenne ihn seit ich 10 bin er ist jeden tag mit meine familie, er tut alles für mich egal was alles macht er durch, was bei der vorherigen beziehung nicht so war

1

Er ist ein einziges Mal nicht gekommen und du stellst die ganze Beziehung in Frage und bist eifersüchtig auf die Ex und diskutierst das mit ihm aus? Was ist los mit dir? Wenn er mit der ex zusammen sein will, dann wäre er das. Er ist aber mit dir zusammen. Du brauchst ganz dringend mehr Selbstbewusstsein. Wenn du aber weiterhin so ein Drama um die Ex machst dann wird er vermutlich nicht lange mit dir zusammen sein, denn darauf hat keiner Bock.

4

das waren gute worte die weitergeholfen haben, dankeschön!!! Ich weiß es doch selber nicht hab einfach in mein leben solche vertrauens probleme bekommen das ich mir denke, bei der kam der und wieso jetzt nicht heute morgen hatten wir und der kam direkt also er gibt sich wirklich solche mühe und ich bin so schlimm geworden sperre den so gut wie ein und ich hasse mich selber dafür

5

Willst du dass dein Partner freiwillig bei dir ist weil er dich liebt oder willst du dass er gezwungen ist bei dir zu bleiben weil du ihn fast einsperrst? Wenn du so große Vertrauensprobleme hast dass du ihn fast einsperrst und wegen einmal nicht kommen so ein Drama machst, dann wird er vor dir fliehen. Dann kannst du dich schonmal von ihm verabschieden, denn niemand will freiwillig ein Leben mit so einer Person führen. Vertrauen ist einer der wichtigsten Pfeiler in einer Beziehung. Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren und du bist diejenige die die Beziehung zerstört. Das musst du ändern, wenn du es nicht alleine schaffst, gibt es Therapien die dir dabei helfen können.

weitere Kommentare laden
2

Warum lässt DU SEINE Vergangenheit nicht dort, wohin sie hin gehört? Du machst dir das Leben schwerer, als sie wahrscheinlich ist. Weshalb spricht ihr über deren damaliges Sexleben? Weshalb vergleichst du dich mit ihr? Und er sollte definitiv Grenzen setzen. Lange wird er das bestimmt nicht machen.
Konzentrier dich auf euch und dein Selbstbewusstsein, er ist mit DIR zusammen, nicht mit ihr. Lass die Ex bitte in der Vergangenheit.

3

du hast recht dankeschön für den Rat. ich weiß auch nicht warum ich manchmal so bin hab solche vertrauens probleme ein lebenslang schon und das ish so schlimm. bilde mir direkt ein oke bei ihr so bei mir so dabei macht er alles für mich denke jedes mal er denkt an die keine ahnung das ist voll schlimm sowas