Geschlechtsverkehr nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal eine etwas intimere Frage...

ab wann hattet ihr wieder Geschlechtsverkehr nach Kaiserschnitt?
Bei mir ist es jetzt 2 Wochen her. Schmerzen sind keine uns mein KS ist eigentlich ganz gut verlaufen keine Komplikationen oä. Ich frage mich halt nur ob ich und mein Mann wieder Geschlechtsverkehr haben dürfen weil ich noch wochenfluss habe ist es denn dann schlimm trotz wochenfluss sex zu haben?

1

Wir hatten ca 6 Wochen nach meinem KS wieder GV. Aber ich hatte keinen Wochenfluss mehr und auch keine Beschwerden mehr von der OP. Man sollte aber bedenken, auch wenn man keine Beschwerden mehr hat, war es eine große BauchOP. Und auch eine innere Narbe in der Gebärmutter.
Wichtig war allerdings, an Verhütung zu denken 😅

Bearbeitet von Bitti
2

So lange der wochenfluss nicht vorbei ist, sollte man keinen Sex haben. Das ist schließlich Blut aus einer noch nicht verheilten Wunde.
Und wenn doch dann frisch geduscht und mit Kondom. Infektionsgefahr.

Mein wochenfluss war nach 10 Tagen vorbei, hatten Sex nach zwei Wochen, es war schrecklich, hätte lieber noch warten sollen.
Ich war sehr trocken und es hat gebrannt.
Dies hielt aber noch lange an, bestimmt hormonell bedingt gewesen durch das stillen.

3

Ich hatte drei Kaiserschnitte und hatte zweimal nach 2 Wochen Sex Und einmal drei Wochen danach.

4

Darf ich fragen ob du da noch deinen wochenfluss hattest?:)