Hey,
In März endete eine 3,5 jährige Beziehung. 2 Wochen später lernte ich jemanden kennen, den traf ich bis Ende Mai& wir kamen dann zusammen. Er war eigentlich nicht mein Typ aber super lieb.
Ende Juli hab ich es beendet, er war anders als in der kennlernphase und ich habe gemerkt dass ich ihn mit meinem Ex verglichen habe, kurz danach hab ich ihm noch eine Chance gegeben 2-3 Wochen später war es vorbei.
Ich habe gemerkt dass er nur Ablenkung war und es keine Liebe war. Seitdem Funkstille und ich bin froh darüber, das ist jetzt 2-3 Wochen her.
Wie lange würdet ihr warten bis ihr etwas neues eingeht?
Also die Beziehung zu ihm muss ich eigentlich nicht verarbeiten da ich ihn eigentlich nicht geliebt habe und ich bin auch nicht traurig.
Da wäre ich eher traurig wegen meinem Ex vor 6 Monaten.
Ich bin unentschlossen und wollte eigentlich bis Ende des Jahren mit dem kennenlernen warten. Habe letztes Wochenende beim feiern einen kennengelernt und jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen weil ich Angst habe es ist zu früh.
Wann nach Beziehung neuen Partner?
Dann wenn du dich bereit fühlst und gut fühlst. Manchmal kommt der Schicksal unerwartet. Es ist egal wann und wie lange deine vorherige beziehung war. Sie ist vorbei. Das heißt nach vorne schauen, nicht mehr nach hinten. Mein freund hatte auch vor mir eine 2 jährige beziehung. 5 monate nach der trennung kam er mit mir zusammen und wir sind sehr glücklich das hat manchmal nix zu deuten.
Wenn du so denkst dann wirst du nie glücklich weil du dein glück nicht auf dich zu kommen lässt.
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen und höre auf dein Herz. Wenn du jemanden kennenlernst und es sich richtig anfühlt, dann lass die Gefühle zu und finde langsam heraus wie weit du bist. Dating ist eh ein langwieriger Prozess und es muss sich für dich richtig anfühlen und vieles entwickelt sich mit der Zeit. Dann merkst du von alleine wie weit du bist und was richtig ist
Naja. März Beziehung beendet, 2 Wochen später einen Neuen kennengelernt und im Mai bereits zusammen, dann im Juli stellst du fest, dass das keine Liebe war (wie überraschend...) und schießt ihn ab, fragst dich bereits jetzt, wann du den Nächstem am Start hast, den du jetzt schon wieder durchs feiern an der Hand hast...
Du klingst ziemlich oberflächlich und sprunghaft. Kommst du nicht mit dir allein zurecht?
Sehe ich auch so. Erstmal alleine klarkommen und sich sortieren.
Wie man gleich von einer Beziehung in die nächste hüpfen kann ist mir echt rätselhaft.
Hallo,
Ich war nach einer 10-Jährigen Partnerschaft bzw. Ehe 3,5 Jahre alleine und habe diese Zeit absolut gebraucht.
Habe jetzt vor 3 Monaten jemanden kennengelernt und kann nun von Herzen sagen, dass ich emotional offen für etwas Neues bin.
Es ist jetzt keine konkrete Antwort auf deine Frage aber: „Nicht zu früh“.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz gesund ist, sich nach der Trennung vorwiegend mit sich selbst zu beschäftigen. Wenn man zu früh eine neue Beziehung anfängt, insbesondere wenn man die letzte selbst beendet hat, beginnt man gerne zu idealisieren und mit dem Expartner zu vergleichen. Da ist plötzlich alles toll am neuen Partner und so viel besser als beim Ex…bis dann irgendwann das Bild bröckelt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.