Hi leute,
seit circa 2-3 Monaten habe Ich eine von uns beiden nicht anerkannte, benannte Freundschaft +
Wir lernten uns spontan durch leute kennen die wir beide nur flüchtig kannten und hatten ziemlich Schnell Intimes miteinander. Von Anfang hatte er mir gesagt, dass er sich nicht festlegen kann ob er was ernstes oder was lockeres möchte, er würde gerne schauen und auch auf meine Gefühle achten.
Anfang habe Ich ihn seh zappeln lassen aber seit 1-2 Monaten unternehmen fast alle 2 Tage etwas
wir gehen was Essen, spazieren übernachten gemeinsam, fahren in andere Städte, gehen Schwimmen. Alle seine Freunde wissen von mir. Meine auch von Ihm. Persönlich kennen wir uns aus schon. Er gibt manchmal am Tag über 200-400 Euro aus wenn wir uns einen schönen Tag mach (verdienst ist jetzt nicht der beste)
Wir schreiben uns täglich, wenn dies nicht der Fall ist fragt er direkt was los ist. Er ist eifersüchtig versucht es aber manchmal zu verstecken in dem er sagt ich kann machen was ich will aber wenn ich es auch nur andeute, stört es Ihn.
Manchmal sagt er mir aber ich soll mich noch nicht verlieben, in einigen Jahren könnten wir heiraten aber momentan ist er nicht in der Lage sich auf mehr einzulassen.
Nun hab ich mich verliebt in ihn, und es steht ein gemeinsamen Urlaub vor?
was würdet ihr tun? denkt ihr er fühlt doch mehr?
In Freundschaft + verliebt was nun?
Hey, so wie du es erzählt hat er extrem Interesse an dir. So viel Soziales zu unternehmen ist schon Wertvoll heutzutage. 😂
„er würde gerne schauen und auch auf meine Gefühle achten.“
„Manchmal sagt er mir aber ich soll mich noch nicht verlieben“
das macht mich ein wenig stutzig…
Vielleicht hat er Angst, wenn ihr anfängt eine Beziehung zuführen, dass all das ganze kaputt geht, weil es momentan so schön läuft?
An deine Stelle würde ich mich nicht direkt öffnen sondern so Andeutungen machen und schauen wie er reagiert.. 🤗
Macht den gemeinsamen Urlaub in Ruhe und guck, wie er so drauf ist. Danach würde ich versuchen eine Antwort zu einer exklusiven Beziehung zu kriegen.
Bereite dich darauf vor abzublitzen. Wenn nicht ist es super, wenn doch....
Unter einer Freundschaft+ verstehe ich etwas anderes.
Vorraussetzung ist da eigentlich eine platonische Freundschaft, in der Mann gelegentlich das Bett miteinander teilt.
So wie ich das verstanden habe, hattet ihr vom kennenlernen an bereits Interesse aneinander und es hat sich ziemlich schnell was in Richtung sexueller/romantischer Beziehung ergeben.
Dein Süßer scheint aktuell keine Lust zu haben, sich binden zu wollen.
Er nimmt praktisch all das positive einer Beziehung mit, entzieht sich aber der, mit einer festen Partnerschaft, einhergehenden "Pflichten".
Gleichzeitig hält er dich schön bei Laune, indem er Eifersucht zeigt, oder auf eine mögliche gemeinsame Zukunft verweist.
Auch wenn er das alles "nicht böse meint", so lässt er dich trotzdem zappeln und bedient sich deiner.
Das hat, wenn er kein Arsch ist, etwas sehr Unreifes an sich.
Ich würde da ernsthaft um Aufklärung und kläre Worte bitten, wäre ich an deiner Stelle.
nun ja, ich habe heute das Gespräch zu ihm gesucht er selber hat auch gemerkt dass er mich angefangen mehr zu mögen als nur so zum spass, durch seine ganzen Beziehungen die er hatte ist er sehr gekränkt da er dumme Fehler gemacht hat, aber auch die anderen.Also es waren nicht wie immer „ die anderen schuld“ er hat gesagt er versucht mit sich selbst km reinen zu werden um dann etwas richtiges eingehen zu können damit er mich nicht verletzen muss.
Ich find's mutig von dir, dass du das angesprochen hast.
Allerdings bleibt wohl erstmal alles beim Alten.
Heißt, trotz aller Einsicht seinerseits, hält er dich weiter hin und die Argumentation klingt in meinen Ohren bekannt und abgedroschen.
Das Bekenntnis bzgl. seiner Gefühle ist also nichts weiter als ein Lippenbekenntnis und die Absicht dich unbedingt schützen zu wollen eine gängige Floskel in solchen Konstellationen.
Hätte er diese Absicht ganz ernsthaft, hätte er bereits für klare Verhältnisse gesorgt.
Denn anhand deines Beitrags ist gut erkennbar, wie emotional involviert du bereits bist.
Das dürfte ihm, nach derart häufigen Treffen, unmöglich entgangen sein.
Diese Selbstfindungstrips sind nichts weiter, als eine pseudomoderne Wortschöpfung, generiert für emotional unreife Egozentriker die alles haben wollen, ohne geben zu müssen.
Entweder will ich jemanden, oder eben nicht.
Ich hätte dir etwas anderes gewünscht und hoffe, dass ich mich täusche.
Gib in jedem Fall auf dich Acht und lass dich nicht ewig hinhalten.
Hi Angel77,
teile hier die Ansicht der Anderen, dass euch beiden diese Freundschaft+ etwas über den Kopf gewachsen ist, wenn man es so ausdrücken will.
Dass Menschen (egal, welches Geschlecht) sich nicht auf was festes einlassen, kann viele Gründe haben. Die häufigsten, die mir einfallen, wären:
1. Er oder Sie möchte noch etwas experimentieren. Mann will einmal wissen, wie eine F+ so ist oder wie sich das alles so verhält, wenn man sich mit mehreren Leuten trifft. Ist ja auch per se nichts schlechtes dabei. Bei den meisten Leuten ist das allerdings eher eine Phase, die irgendwann einmal endet.
2. Ein Expartner hat in der Vergangenheit mal seelischen Schaden angerichtet. Man möchte aber nicht einsam sein und das physische wäre dann auch ganz nett. Aber jeden Tag miteinander herum hängen, Eltern vorstellen und gemeinsame Wohnung planen, das vielleicht bitte erst mal nicht. Solche Herzschmerz-Konstellationen können schwierig sein. Kann sehr lange dauern und jeder Mensch ist da speziell.
"Von Anfang hatte er mir gesagt, dass er sich nicht festlegen kann ob er was ernstes oder was lockeres möchte, er würde gerne schauen und auch auf meine Gefühle achten." Wenn er das so sagt, dann würde ich ihm das mal glauben. Gelogen hat er damit streng genommen ja nicht. Denke mal, das Pendel schwingt derzeit so in die letztere Richtung.
Du kannst aber die oberen beide Punkte schon mal bei ihm abklopfen, schadet ja nicht.
Hallo
irgendwie waren mir diese neuzeitlichen Kategorisierungen von "Freundschaft plus" Freundschaft Doppelplus" "Ficken mit ohne" etc bla suspekt. Als wenn man Anziehungskraft, Ausstrahlung und Gefühle fein trennen, in Tüten packen und ins Regal stellen kann. Alles grandioser Bullshit.
Es ist die Seuche dieser Zeit, dass manche Menschen zwar alle Vorteile genießen wollen aber zu einem klaren Commitment nicht mehr in der Lage sind. Generation z, Generation alpha, die verkacken es noch komplett und eines Tages erleben wir eine Gesellschaft überindividualiserter Egomanen, mit den empathischen Fähigkeiten von einem Sack Seife.
Wenn er unfähig ist, sich klar und deutlich zu äußern, wird er auch bei künftigen Dingen kaum in der Lage sein, sich deutlich zu äußern. Ein einziger EIertanz. Das Leben ist zu kurz um es mit diesen Beziehungskrüppeln zu verbingen.
Sorry just my 2 cents.
VG
Woher kannst Du MEINE Gedanken lesen?
Ich kann mit diesen Begriffen und den "Beziehungen", die dahinter stecken, auch absolut nichts anfangen.
Gefühle, Liebe, Herzlichkeit, Sorgsamkeit im Umgang miteinander, Verantwortungsbewusstsein, Geborgenheit, wenn man sich an den Anderen ankuschelt,.....alles ist irgendwie "mechanisiert", an Fridten gebunden, wie es zu sein hat -und wenn es Probleme gibt, wirds pathologisiert.
Sex ist recht und schön, aber verkompliziert natürlich auch vieles in solchen unsicheren Beziehungen....irgendwann will einer nicht mehr....wieder schlecht 🙄
Die Beziehung zu meinem Freund ist auch nicht wunschlos seligmachend😎....aber wenigstens gehen wir absolut ehrlich, 100% vertrauensvoll und verlässlich liebevoll miteinander um, was ich bei vielen Postings hier vermisse.
LG Moni
Sehr gut getroffen und wie von dir gewohnt, so formuliert, dass ich erstmal laut lachen musste.
Einer deiner besten Beiträge, wie ich finde.
Er will nicht und er hat es auch klar kommuniziert .. übergeh es nicht ..
das ist genau das Schema , wonach solche Männer handeln .. schön bei Laune halten .. nen anderen soll die andere nicht haben aber solange er noch Interesse an dir hat (egal welcher Art), darf er „weitersuchen „ und sich natürlich parallel treffen , denn ihr seid ja schließlich nicht zusammen 😉😉. wie über mir schon jemand schrieb „ wann genau kommt man denn in die nächste Phase seiner Meinung nach ?“ -beschließt er das dann irgendwann einfach mal so -aber jetzt eben noch nicht ?😅😅sorry , ich kenne genügend Geschichten wie diese ..
eigene Erfahrung :
Ich hatte mal was mit einem Mann über ein halbes Jahr , seine Freunde kannten mich ,ich war mit auf der Geburtstagsparty der Schwester ,wir verbrachten jedes we miteinander .. Urlaub war fest geplant seinerseits ..ich dachte wir sind fest zusammen .. und irgendwann meinte er einfach mal nebenbei „ wir sind ja schließlich nicht zusammen „😂😂😂-ich bin fast vom Stuhl gekippt , denn wir verbrachten gerade mal wieder ein WE miteinander und er redete davon ,nun auch seinen Vater mal am Bodensee zu besuchen . geteilt hätte er mich auch nicht gerne aber er selbst hatte andere Kontakte , wie ich später erfuhr und mir nach der Aussage auch dachte ..
So und deiner hat ja klar mit dir abgesprochen Freundschaft plus .. die wenigsten Frauen können das und hegen auch oft schon von Anfang an romantische Gedanken ,bzw. denken sich „wenn wir etwas miteinander haben , wird er schon merken dass ich die letzte Cola in der Wüste bin „ und sich verlieben .. Nein ,Männer haben das besser drauf als die meisten Frauen , die können jahrelang Verhältnisse haben und denken nicht im geringsten daran , dass da mehr draus wird ..
Ich würde ihn abhaken ..
und by the way .. aus den allerwenigsten beschlossenen Freundschaft plus-fällen , entsteht liebe .. meistens fehlt da schon von Anfang an der Respekt auf dem eine Beziehung aufbaut .. ein Mann der dich wirklich liebt ,vertröstet dich nicht auf irgendwann .. wenn ich schon sowas schlechtes wie mit dem „heiraten „ lese , das passt sowas von ins Bild .. das ist so richtig um einer Frau Süßholz zu raspeln , damit sie an der Angel bleibt . Glaub mir -da denkt er im Leben nicht dran .. ein Mann der wirklich will , hat Angst dich an einen anderen zu verlieren und will sicher wissen ,dass DU seine Freundin bist .. LG
Alleine wenn ich das mit dem heiraten lese , so ein fieser Schleim , da weiß ich genau was der Typ möchte ,nämlich niemals eine Beziehung .. wenn du ihn wirklich mehr magst und dich da hineinsteigerst , dann sei dir mehr wert und gib dich nicht hin . Such dir einen Mann der dich liebt ..
ich bin früher ständig an solche Typen geraten als ich jung war .. hinterfrage deine Muster .. es gibt nämlich wirklich nette Typen ,die das gleiche vom Leben wollen . Auf die muss man sich nicht erst mit Freundschaft plus einlassen , die wollen etwas festes . Von Anfang an .. und legen nicht als erstes Wert drauf ,dich im Bett zu haben .. man muss nur mal mit den richtigen Augen herumschauen , diese Männer sind oft nicht so direkt sichtbar , weil sie unscheinbarer sind .. aber definitiv besser um glücklich zu werden 🙏
und irgendwann meinte er einfach mal nebenbei „ wir sind ja schließlich nicht zusammen „😂😂😂-ich bin fast vom Stuhl gekippt " das muss auch ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.
Wenn ein Mann schon explizit sagt, man solle sich nicht verlieben und er sei nicht bereit für eine feste Beziehung, ist das durchaus ernst zu nehmen. Ich weiß, wir Frauen überhören das nur zu gerne und denken, wir seien die einzig Wahre, die den armen, emotional verwirrten bad boy besänftigen kann.
Zumindest endete meine persönliche Erfahrung mit solchen Konstellationen in Liebeskummer meinerseits. Während er mich mit Aufmerksamkeit bei Stange hielt und eifersüchtig wurde, wenn ich anfing mich anderweitig umzuschauen, berief er sich am Ende dann auf "na es war ja nie was Festes!", als er dann selbst eine Andere am Start hatte.
Ich verstehe dieses Konstrukt nicht. Er verhält sich doch schon wie ein Freund. Ihr lebt es wie eine Beziehung und habt Gefühle füreinander (so wie sich das liest, hat er auch welche), nur dass er sich durch das Nichtbinden die Möglichkeit offen hält, jederzeit einen Rückzieher ziehen zu können. In einer Beziehung müsste es Trennungsgespräche geben bzw ein "Schluss", in der F+ kann man sich jederzeit zurückziehen. Es klingt jedoch so als wäre der Schritt längst überschritten und dass es keine F+ mehr ist. Vielleicht ist das auch ein fließender Übergang. Ich hätte wahrscheinlich Angst vor dem Schmerz, der entstehen könnte, wenn er plötzlich den Rückzieher macht. In einer Beziehung stehen idR beide zu ihren Gefühlen. Auf deine kann er jedoch nicht aufpassen, das musst du allein. Wenn dir die Ungewissheit nichts ausmacht, dann lass es laufen. Wenn es unangenehm wird, kannst du es zum Schutz deiner Gefühle beenden. "Du sollst dich nicht verlieben"- das ist kein Schalter. Man verliebt sich oder man verliebt sich nicht. Das passiert, wirklich kontrollieren kann man das nicht. Man kann nur Abstand nehmen, um seine Gefühle zu schützen.
Das ist das Problem im Jahr 2024 .. lies mal meinen Beitrag oben .. selbst Dates mit der Familie ,Schwester ,Vater,Freunden ,Urlaube ..bedeutet nichts ..
früher dachte ich immer ,man stellt nur einen Partner seinen Freunden und besonders der Familie vor .. das war einmal .. die Typen bzw. Menschen ticken heute anders .. wenn man nicht explizit miteinander abgesprochen und abgeklärt hat ,dass man miteinander „geht „,ala Kreuze an Ja,nein ,vielleicht 🤣😂und fest zusammen ist , ist man dieses auch defirntiv nicht 😂😂😂
Aber ich finde seine Antwort auch ganz klar .. da würde ich mir jetzt auch nichts schönreden ,was Frauen (nehme mich da nicht aus )gerne tun . Ich bin früher ständig an genau diese Sorte Mann gelangt . Man muss einfach nur mal genau hinsehen , dann weiß man von Anfang an , dass das nichts weiter als Käse ist . Er möchte aktuell nicht , er war deutlich .. dh aber übersetzt , dass er auch später nicht möchte .. es ist ganz nett aktuell aber mehr eben auch nicht ..
Ich sage dazu nur Datingapps. Da wird man mich nie wieder finden. Es war unfassbar, wie schnell sie auf irgendetwas aus waren, Hauptsache nichts definierbares. Und wehe du klickst dort an, dass du einen Partner fürs Leben suchst, da ist das Match direkt vorbei noch bevor es zum Schreiben kommt. Schon beim Anmelden kam ich mir direkt billig vor. Selbst im echten Leben stand den Leuten das irgendwie im Gesicht geschrieben. Ich musste sie gar nicht richtig kennenlernen und dachte mir schon: oh neee, wieder einer, der keine Beziehung möchte. Später hat sich das durch skurrile Nachrichten an mich auch so herausgestellt. Könnte Bücher von dem oben beschriebenen Bullshit schreiben. Als jemand mit F+ Vorschlag kam, da war es auch direkt vorbei. Das ist mir zu hoch (kompliziert). Warum hat man das angezogen? Vielleicht die eigene Erwartung, dass alles sofort und schnell klar sein muss? Und dann gab es Männer, die mich überfielen mit ihrer Vorstellung von Nähe (die auf Körperliches aus war), wo ich mir dachte: Hiiilfe, ich hab dich nicht mal ansatzweise kennengelernt, es gab nicht einmal einen Kuss bei einer Unternehmung oder danach oder irgendwie einem Gefühl von echter Nähe.. das absurdeste war der Vorschlag vom Telefonsex aus einem anderen Land OHNE je ein 2. Date gehabt zu haben und ohne jeglicher..Ja nicht mal Aussicht, da war absolut gar nichts! Dann habe ich überlegt, warum das so ist. Die Antwort fand ich beim Ursprung Eltern, die von echter Nähe auch kein Lied singen können, weder in deren partnerschaftlichen Beziehungen noch zu ihren Kindern. Und bei mir, dass wenn man etwas schnell haben will, auch "schnelles" bekommt, aber nicht unbedingt echtes oder tiefgründiges.
Bitter ist auch zu lesen, dass man sogar in einen gemeinsamen Urlaub fährt und es nichts heißen muss. Das ist schon echt heftig wie wenig Bedeutung Nähe hat.