Hallo liebe Forengemeinde, ich weiß das Thema gab es hier schon ein paarmal, dennoch erlaube ich es mir das Thema noch mal hier anzubringen da ich bzw wir als paar 43 und 45 2 Kids nun diese Erfahrung gesammelt haben. Wir hatten einen 3er mit einem 2. Herren von einer anderen Plattform. Wir fühlen uns beide seitdem nicht schlechter aber unser Sexleben hat es auch nicht bereichert. Für uns war es einfach eine Erfahrung. Wie ging es euch nach so einer Erfahrung. Hat es Sexleben bzw Beziehung verändert.? Bitte keine Belehrung würde ich nie machen usw. Wir wollten es beide und bereuen nichts nur ließt man oft das es danach anders ist bzw der Sex teilweise häufiger usw bei uns hat es nichts verändert
3 er und dann
Zu einem aktiven Sexleben gehören auch Experimente und wenn man jemanden findet der gut zu einem passt und die gleichen Symphatien teilt, warum nicht. Wir hatten 3er sowohl mit 2 Frauen und 2 Männern (natürlich einzeln als 3er nicht zusammen 😅) und es war durchaus prickelnd, hat uns auch angetörnt. Aber letztendlich haben wir es dann doch sein lassen. Es ist ja auch nicht immer so einfach alle Beteiligten unter einen Hut zu bringen, wer hat wann wo Zeit und so. Spaß hats gemacht und eine Erfahrung wert, aber jetzt ständig, neee.
Wir haben zwar keine Erfahrung mit weiteren Personen, sind sonst aber experimentierfreudig.
Ich vergleich es mal mit dem Essen, wenn ich normalerweise überzeugte Fleischesserin bin, die dann mal vegan essen geht - schmeckt es mir ggf super lecker, und ist toll in dem Moment. Wenn ich danach aber wieder mein Fleisch esse, hat sich ja nachhaltig nix verändert. Ich muss also entscheiden, ob ich dabei bleibe oder eben ab und zu etwas veganes in meine Ernährung einbaue 😁
Eine Möglichkeit, solche Erfahrungen mit in die weitere Zweierbeziehung zu nehmen ist durch "dirty talk", d.h. ihr könntet euch beim Sex zu zweit oder bei der Anbahnung nochmal zuflüstert, was euch in der Dreierkonstellation heiß gemacht hat. Das setzt natürlich voraus, dass ihr den Dreier wirklich aufregend fandet und dass ihr euch damit wohlfühlt beim Sex über eure Phantasien zu reden.
Wart ihr denn im Vorfeld mit eurem Sexleben unzufrieden und habt es deswegen gemacht oder ging es einfach nur um die Erfahrung? Wenn es mir um die Erfahrung ging, ist es ja nicht schlimm , wenn sich danach nichts verändert hat .
Ich persönlich habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht . Mein neuer Partner kennt es , fand es gut . Seine Ehe ist allerdings trotzdem gescheitert . Ich für meinen Teil traue mich nicht , weil ich Angst habe , dass es etwas negativ in mir verändern könnte.
Wir waren inzwischen das ein oder andere Mal im Swingerclub, es ist auch ok für mich mit anderen Pärchen im Raum , allerdings möchte ich keine Interaktion mit anderen .
Bei uns hat die Erfahrung mit mehr als uns beiden schon zu Veränderungen geführt. Aber sei doch froh, wenn dieses Experiment das von Dir beschriebene Ergebnis hat. Dann scheint ja alles in eurer Beziehung zu stimmen. Für euch stellt sich dann eigentlich "nur" die Frage, ob und wenn ja, in welcher Form ihr künftig "experimentieren" möchtet.
LG Paula