Hallo, ich 41 date seit 6 Wochen einen jüngeren Mann 34. War mal kurz 1 Woche kompliziert, aber da es doch anfangs gut matchte wollen wir es hinbekommen und besser machen.
Heute hab ich ihm während einer WhatsApp Konversation geschrieben "ich mag dich 😉"
Seine Antwort "ich kann dich auch gut leiden"
Irgendwie kann ich das gerade nicht einordnen.
Ja, habe überlegt ihn zu fragen, das würde ich aber gerne bei einem Treffen tun und nicht per Chat.
Wie würdet ihr das aufnehmen?
Seine Antwort auf mein "ich mag dich"
Hm, für mich liest sich das eigentlich wie eine passende Antwort. Das ist aber halt ein typisches Beispiel für schriftliche Kommunikationsprobleme. Zwischentöne kommen da nicht durch.
Vielleicht hast du deine Aussage viel emotionaler gemeint als sie bei ihm angekommen ist? "Ich mag dich" kann ja alles heißen, bis hin zu "ich bin dabei mich zu verlieben". Der Zwinkersmiliey macht es für mich noch undurchschaubarer, ehrlich gesagt. Das sieht so aus wie "Ich will dir sagen dass ich dich toll finde, aber will nicht zu needy rüberkommen, also hänge ich nen Zwinkersmiley dran damit es lockerer wirkt."
Alles nur interpretiert. Aber du siehst, es ist einfach nicht eindeutig. Vielleicht ging ihm das auch so und er hat einfach was zurückgeschrieben, bei dem er dachte er kann nicht viel falsch machen.
Empfehlung: Anstatt anzufragen warum im Wortlaut wie geantwortet wurde, erzähl ihm was du gemeint hast und was du dir wünschen würdest. Es klingt als hättest du Gefühle und wärst jetzt besorgt dass er die nicht erwidert. Das könntest du ihm genau so sagen. Bringt dich vielleicht weiter als dich an einer Whatsappnachricht aufzuhängen...
...und genau das mit der schriftlichen Kommunikation hab ich mir dann auch gedacht. Nachdem alles geschrieben war 😅
Deshalb hab ich auch erstmal hier schriftlichen nachgefragt und den Chat in WhatsApp so stehen lassen.
Hoch, früher war das so einfach, ohne Smartphone. Ich lass es jetzt laufen und schaue was passiert.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Huhu,
anhand seiner Antwort würde ich sagen, dass es zunächst einfach noch um Sympathie geht und noch nicht um Gefühle. Im Prinzip stellt seine Antwort auch ein "Ich mag dich" dar, nur halt eben einfacher formuliert. Kann mir vorstellen, dass er bewusst diese Ausdrucksweise gewählt hat um den Unterschied deutlich zu halten.
Also würde ich so weitermachen wie es sich für euch gut anfühlt und mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Interesse scheint er ja zu haben, sonst würde er nicht mit dir schreiben.
Ich würde denken, dass er eigentlich "ich mag dich auch" schreiben wollte. Er wollte aber nicht das Gleiche schreiben wie du und hat es deshalb etwas anders formuliert.
Wobei meiner Meinung nach "ich kann dich auch gut leiden" etwas schwächer ist, als "ich mag dich".
Kommt natürlich auf den Kontext an und die Art wie ihr sonst so schreibt, ob das jetzt als Liebeserklärung oder nur als "du bist okay" gemeint war.
Na ja, im Prinzip hat er es dir ja auch nett gesagt, dass er dich mag aber ich hätte mir an deiner Stelle auch eine andere wortwahl gewünscht 😊
das bedeutet das selbe in einem sehr bemühten Versuch, literatisch abwechselnd zu schreiben.
ein "ich dich auch" -- ist nämlich sowas von platt -- und auch anders vorbesetzt.... da kommt so murks dann raus.
Hallo
Abwarten. :) Für mich ist es ein Satz den man schreibt wenn man durch die Blume sagen möchte, ja ich mag dich auch aber ohne Gefühle. Freundschaftlich. Eine ehrlichere Antwort wäre gewesen, ich mag dich auch. Oder wenns Interesse groß ist, die Gelegenheit mit einem ich mag dich auch sehr , zu antworten.
Aber jeder Mensch ist anders. Find das kann man pauschal nicht sagen. Warte ab. Las es einfach unbewertet und schau wie er sich sonst so verhält.
Ja, jeder Mensch ist anders und auch die Antworten zeigen, dass es jeder auf seine Art und Weise interpretiert.
Ich schaue mal, wo es hin geht. Ob wir uns nochmal treffen etc.
Und dann werde ich schon irgendwie merken, wie es tatsächlich gemeint war.
Vielen Dank für deine Antwort.