Die MĂ€nner und ich 🙈

Hallo,

kurz zum Hintergrund:

Ich bin Mitte 30, alleinerziehend und Single seit gut 3 Jahren.
Mein alleinerziehend meine ich auch wirklich allein, da wir auf die Intention des Vater keinen Kontakt haben.
Die Trennung war schwierig, es war hÀusliche Gewalt im Spiel. Ich habe alles gut verarbeitet.
Seither geht es mir alleine sehr gut, wir haben unserer Leben gut auch ohne Vater organisiert und ich bin ganz glĂŒcklich.

Ich hatte zwischenzeitlich den ein oder anderen Interessenten, habe aber alles kurz oder etwas lÀnger wieder beendet.
Irgendwie funkt es nicht, oder ich finde bewusst oder unterbewusst ein Haar in der Suppe.

NatĂŒrlich kommt erschwerend dazu, dass meine Kids quasi immer da sind. Ein kinderloses Wochenende ist nun mal nicht drin.

Nun habe ich einen verstÀndnisvollen und netten Mann kennengelernt.
Und merke schon wieder, dass ich vielleicht das ganze nicht direkt torpediere, aber doch auch nicht in vollen gehe.
Ich mache mir Gedanken, ob er es wirklich "wert" ist, dass ich unser Leben fĂŒr ihn komplett auf den Kopf stelle..

Langsam denke ich, ich bin bindungsgestört 🙈
Wie komme ich da wieder raus? Sollte ich mich einfach "zwingen"?

Viele GrĂŒĂŸe

1

Hallo SingleMom88,

nein, zwing Dich bloß zu nichts.
Sowas geht frĂŒher oder spĂ€ter nach hinten los.

Du hast eine schlimme Beziehung mit Gewalt hinter Dir. Jetzt genießt Du die unbeschwerte Zeit. Und Du bist vorsichtig. Absolut verstĂ€ndlich!

Wenn Du Dich schon fragen musst, ob ein Mann "es wert ist", dann ist er es nicht.

Der Richtige ist halt noch nicht dabei gewesen.
Genieß die weiteren Möglichkeiten, die sich bieten.

Es wird einer kommen, bei dem Du direkt das gute GefĂŒhl hast.

Alles Liebe

Bearbeitet von Pirelline
2

Die Grundsatzfrage ist wohl: Möchtest du ĂŒberhaupt fĂŒr einen Mann diesen Aufwand betreiben? Falls nein, wird es realistisch gesehen ja noch eine ganze Weile dauern, bis deine Kinder weg sind und es nur noch um dich alleine geht. Dann bist du vielleicht Mitte, Ende 40. Die Auswahl an netten, guten MĂ€nnern dĂŒrfte dann deutlich geringer sein als jetzt. NatĂŒrlich kann man trotzdem jemanden finden, aber dessen muss man sich bewusst sein.

Ich verstehe deine Gedanken total. Wahrscheinlich wĂŒrde ich mich fragen: Wenn ich die Kinder nicht hĂ€tte - wĂŒrde ich ihn dann sofort nehmen? Wenn die Antwort da "Oh ja, auf jeden Fall, ich wĂŒrde keine Sekunde zögern" ist, wĂŒrde ich das Wagnis eingehen. Ist es eher so ein "Puh, ach, ja, also er ist schon nett...", wĂŒrde ich es nicht machen. DafĂŒr wĂ€re dann der Aufwand tatsĂ€chlich zu groß, die Kinder mĂŒssen dann ja auch immer mitziehen.

3

wieso solltest du dein Lben auf den Kopf stellen?
wnn du dich verbiegst, kann eine Beziehung doch gar nicht gut gehen.
Entweder er mag dich und deine Kinder so wie er seid, oder er ist ganz sicher der falsche

4

FĂŒr einen neuen Mann musst du doch nicht dein Leben auf den Kopf stellen.

Du meinst eher "arrangieren " oder?

5

Wenn Du ein ungutes GefĂŒhl dabei hast, stelle ichmal die provokante Gegenfrage: Was sprĂ€che denn dagegen, weiterhin Single zu bleiben? Fehlt Dir denn etwas?