Mein Mann !!!

Hallo Ihr lieben,

mein Problem ist kein wirkliches Problem, sondern eher nur ein Ärgernis... aber ich fange am besten erst mal an und warte auf Feedback...

Also, mein Mann hat diese Woche Urlaub, während ich täglich das Büro hüte ... er macht wirklich viel, da kann ich mich nicht beschweren... Haushalt und Garten sind versorgt und ich kann es Abends gemütlich angehen lassen...

Aber jetzt zu meinem Problem...

Das er es sich selber macht, wenn ich nicht da bin, habe ich vor einiger Zeit zufällig mitbekommen... ich habe ihn nicht darauf angesprochen, da ich kein Problem damit habe, solange ich dadurch nicht zu kurz komme, was glücklicherweise nicht der Fall ist... aber wieso in Gottes nahmen schafft er es denn nicht, seine "gebrauchten Taschentücher" so zu entsorgen, das sie mich nicht geradezu anspringen, wenn ich Abends am PC meine E- mails abrufen möchte ???
Ich wollte eigentlich nichts zu ihm sagen, da er in diesem Punkt ein wenig verklemmt ist, und ich denke, das es ihm peinlich sein wird... aber wie bekomme ich ihn dazu diese "noch schmierigen" Dinger wegzuräumen und nicht zum "Abwisch- tuch - Sammler" zu werden ???
Habe mir vorgestern erlaubt ihm eins der Tücher direkt auf die Tastatur zu legen, in der Hoffnung das er den Wink mit dem Zaunpfahl versteht - aber Pustekuchen... gestern Abend lagen wieder 2 neben dem Schreibtischstuhl auf dem Boden...
Im übrigen habe ich den Eidruck (ich hoffe das klingt jetzt nicht lächerlich) dass es im Raum mittlerweile nach seinen Aktivitäten riecht (vielleicht auch nur Einbildung) ...

Was würdet ihr denn Unternehmen, um Euren Gatten/Freund künftig in die Entsorgung seiner Tüchlein zu erziehen, ohne ihn dadurch allzusehr vor den Kopf zu schlagen ???

Ich freue mich auf alle Antworten und hoffe das der eine oder andere sinnvolle Tip dabei ist :-)

Liebe Grüsse
Mona

1

Hallo Du,

also ich musst eben erst mal ganz kurz schmunzeln. So oft macht er es sich selbst und du kommst trotzdem noch auf deine Kosten? Wow, wo bekomm ich denn so einen her :)

Nein, aber mal im Ernst. Hol dir bei IKEA son Miniabfalleimer und kleb nen Sticker drauf auf welchem drauf steht "benutzte Taschentuecher"
Auf diese Art wirds ihm nicht peinlich denn er denkt das du denkst es sei eben nur "Nasenrotz" in den Tuechern.
Und bitte ihn eben einfach morgends zu lueften weil die Luft nach der Nacht immer so steht.
Oder aber du bist ehrlich....also ich waers ;)

LG Bina

4

Erst mal Danke für die Antwort...
Ich denke das mit dem Minimülleimer ist ne gute Idee... vielleicht funktioniert es ja wenn ich wirklich gezielt "Taschentücher" drauf schreibe.

Allerdings haben wir einen Papierkorb nebem Schreibtisch stehen den er auch nicht dafür nutzt... aber einen Versuch ist es Wert :-)

Wie oft es ist kann ich nicht wirklich sagen... ich denke, das er zum "säubern" vielleicht nicht nur 1 Taschentuch benutzt sondern mehrere... aber so genau möchte ich das auch gar nicht wissen muss ich sagen :-p

Direkt ansprechen möchte ich ihn eigentlich nicht, das klingt egal wie man es sagt, immer ein wenig blöd... "Du Schatz, kannst du deine Tücher vielleicht in den Mülleimer werfen, wenn du es dir selbst gemacht hast"? Ich denke ich müsste dabei loslachen *grins* und dann fühlt er sich womöglich noch verarscht dabei...

Liebe Grüsse
Mona

7

hihi,

naja du kannst ja fragen ob er denn wirklich so argen Schnupfen hat das er nicht mehr die Kraft hat um die Tuecher weg zu schmeissen...stell dich dumm. Aber bloss nicht lachen. :)

2

Hallo,

musste auch ein wenig schmunzeln, aber ich würde es ihm knallhart sagen.

Wenn er seine vollgenudelten Taschentücher dahin schmeißt, dann würd ich ihm aber was anderes erzählen. Das kann er ja wohl selber weg machen.

Liebe Grüße Susanne

3

wie witzig !
meiner geht immer aufs klo ,somit hab ich das problem nicht !

sag ihm das doch ,das es dich stört das er die tücher wegschmeißen soll ,du musst ja nicht sagen das du das mit der sb weißt !

lg jenny

5

Vielleicht lässt er die Taschentücher ja auch absichtlich da liegen ? So als Wink mit dem Betonpfeiler ? :-D

6

Kann aber auch sein das er einfach nicht so weit denkt. Da er ja Urlaub hat will er auch nicht grossartig putzen.

Wobei...wer wuerde das so einfach rumliegen lassen?

*kopfkratz*

8

ich kann mir nicht vorstellen das da wirklich sein .... drin ist #kratz ich meine soo dumm kann doch keiner sein ,
gut villeicht 1 mal aber immer wieder #kratz

neee der ist bestimmt erkältet

weitere Kommentare laden
9

Hallo Mona!

Mich hat dein Bericht auch sehr belustigt.... :-D


Es gehört sich nicht gebrauchte Taschentücher einfach liegen zu lassen (egal was drin ist) das weiß sogar mein sohnemann und er ist 4!!!!!!

Ich würde würde meinem mann natürlich direkt mit der Tür ins haus fallen.... gott sei dank ist er in der hinsicht ein odendlicher!

Da du es ihm aber nicht geradeaus sagen möchtest habe ich folgenden tipp:

Tu so blöd als würdest du nicht wissen wozu er die taschentücher gebraucht hat und sage ihm er soll sie nach dem schneutzen bitte in den mist werfen weil es unapetittlich aussieht und unangemeldeter besuch evtl. sonstwas denken könnte ;-)

lg, daniela

12

jetzt musste ich aber echt schmunzeln. wirklich nett geschrieben, aber sehr delikat meine ich :-)

dein sohn ist 4 und weissschon, daß er nicht seine "gebrauchten taschentücher" liegen lässt ?#kratz

13

Mein Stiefsohn ist drei Jahre alt und der weiss das auch :)

weitere Kommentare laden
16

hi, hi, hi....sei froh, dass er es nicht direkt auf die tastatur macht.....

ansonsten bin ich da auch knallhart und würde es ihm sagen.;-)
soll er sich doch dafür schämen....

17

Also schmunzeln muss ich aber auch...

Mein Mann behauptet ja steif und fest er würde "Soetwas" niemals machen, wer´s glaubt... aber Hinterlassenschaften hab ich dabei noch nie gehabt.

Auch wenn er in der Hinsicht vieleicht ein wenig schüchtern ist, würde ich ihn darauf ansprechen. Denn schließlich wirst Du ja damit konfrontiert...

Und wegen dem Geruch, es gibt klasse Duftsteine, oder Teile für die Steckdose. Die wirken super und das Zimmer riecht dann auch wieder frisch.

LG, Khadi

18

Das ist doch wohl ein schlechter Witz oder?

Du hast ein Problem mit den Taschentüchern Deines Mannes??? Weil da so 5 - 10 cl Sperma drin sind?

Und ansonsten ist er richtig hilfreicher Geist im Haushalt?

Auweia...ich denke Du bist weit weniger liberal und den Dingen gelassen gegenüber als Du hier tust.....

Deine Probleme möchte sicher so manche haben.....

20

Nun lieber nachtwaechter, wie bereits in meinem Posting erwähnt, handelt es sich nicht um ein Problem, sondern um ein Ärgernis...

Und dieses liegt nicht an den Taschentüchern an sich, sondern an der Tatsache, das er sie einfach neben den Stuhl auf den Boden wirft.

Einer der Antworter schrieb, ob es vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist... wer weiß, vielleicht sollte ich mir darüber mal Gedanken machen... trotzdem finde ich es nicht gerade prickelnd, ebenso würde ich es allerdings auch empfinden, wenn es "Nasenputz- Taschentücher" wären.

Meiner Meinung nach sollte jeder in der Lage sein, seine benutzten Hygieneartikel selbst zu entsorgen...

Es tut mir leidl, das ich mit meinem Posting wohl einen "Stein des Anstosses" für dich geschaffen habe, aber was solls... ich kann damit leben und du vermutlich auch :-)

In diesem Sinne schönen Tag noch
Mona

21

...die sich wünscht das Frau am besten auch noch den Arsch abwicht, gell?
Wer dreck macht, hat den auch weg zu machen. Egal ob (sorry) vollgewichste Tachentücher oder n Joghurtbecher.

Oder fändest Du das lecker wenn Dein Kumpel es sich immer auf Deiner Toi besorgt und dann das Toipapier einfach auf den Boden wirft? ;-)

22

Na sei froh das deiner taschentücher benutzt, meiner nimmt immer meine Geschirrhandtücher:-[

23

Lecker!!!

#heul#cool