Mann ist noch verheiratet

Hallo an Alle,
vorab schon mal, viell. sehe ich bestimmte Dinge zu eng, war aber auch noch nie in so einer Situation einen Mann zu lieben, der Kinder hat und noch verheiratet ist.

Wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt, wir lieben uns und planen eigentlich unsere Zukunft zusammen mit gemeinsamer Wohnung, Urlaube.
Allerdings habe ich momentan immer mehr Bedenken, ob ich auch für immer damit gut klarkommen kann, ohne Zickerei und Schlechtes für seine Kinder zu wollen, dass er noch verheiratet ist... Er ist seit 7 Monaten getrennt, hatte übergangsweise erstmal bei seiner Mutter geschlafen, auch bei mir dann. Nun hat er eine eigene Wohnung und schleppt sein altes Ehebett an, ein paar Möbel, Bettwäsche etc. ehrlich gesagt fühle ich mich persönlich dort damit nicht wohl. so ganz versteht er das nicht. wir wollen dort zusammen wohnen. vor ca. 1 Monat hat er auf die Kinder aufgepasst bei ihm zu Hause bzw. bei seiner Frau. dann haben sie alle in einem Bett geschlafen, angeblich weil es die Kinder so wollten.
Ostern fahren sie zusammen 1 Woche weg.

mir läuchtet das ja alles ein, die Kinder usw. aber für mich ist es eine blöde und komische Situation...

1

Mh, also so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Er ist erst 7 Monate getrennt und Uhr denkt schon ans zusammenziehen?
Warum ist das Problem das verheiratet sein? Auch wenn er vorhat sich scheiden zu lassen, so dauert das mindestens ein Jahr bis die Scheidung durch ist. Darf er so lange keine neue Beziehung führen?
Was dir aber klar sein sollte, wenn du eine Beziehung mit jemandem führst, der Kinder hat, dass diese immer vorgehen. So sollte es zumindest sein. Und da die Trennung noch nicht lang her ist, werden die Kids sicher noch sehr darunter leiden. Wo ist das Problem, wenn sie zusammen bei Papa mit im Bett schlafen wollen, wenn sie da sind?
Ich glaube, wenn man selbst noch keine Kinder hat, ist es schwer sich ins Eltern sein hineinzuversetzen. Ich war selbst eine Weile alleinerziehend und hatte ein paar Monate einen kinderlosen Partner, der mir ständig die Hölle heiß gemacht hat, weil er sich vernachlässigt fühlte. Für mich war das oberanstrengend und ich kam mit so viel Unverständnis nicht klar und habe mich getrennt.
Wenn du wirklich eine ernsthafte Beziehung mit diesem Mann willst, solltest du viel Rücksicht mitbringen und dich selbst hinterfragen, ob du das alles so willst. Am besten bevor ihr zusammen zieht und nachdem die erste Verliebtheit und die rosa Wolken verzogen sind...
Alles gute

2

Danke für die Antwort...damals hat er nicht nur mit seinen Kindern im Bett geschlafen sondern auch mit seiner Frau.
Gegen die Kinder habe ich garnichts, ich mag Kinder, ihn liebe ich also mag ich seine Kinder sowieso.
das diese auch immer vorgehen werden ist klar, soll auch sein. ich verstehe das oder versuche es. Mein Problem ist dieses freundschaftliche mit seiner Frau...

7

Oh, dann habe ich das missverstanden. Ne, das geht gar nicht. Auch für die Kinder ist das so keine eindeutige Trennung. Wie sollen die Kinder ne klare Trennung erkennen wenn es die nicht gibt? Ist doch klar, dass sie sich das wünschen (gemeinsamer Urlaub, zusammen im Bett mit beiden Eltern), weil es sich so wir Normalität anfühlt. Durch die Trauer der Trennung müssen sie trotzdem durch. Das erspart man ihnen nicht, wenn man alles verwirrend in die Länge zieht. Ich würde ihn sagen, dass er erstmal klar kriegen soll, ob er sich wirklich endgültig trennt bevor er dir oder seinen Kindern etwas vormacht.

3

Warum haben die beiden sich getrennt? War es dein Freund, oder dessen Ex? Das freundschaftliche finde ich nicht schlimm, ABER gemeinsam in einem Bett schlafen und noch ne Woche Urlaub wäre ein absolutes No-Go!!!!!
Kennst du seine Kinder, die Ex oder irgendjemanden von seiner Familie?

6

er hat sich getrennt, weil es wohl schon Jahre nicht mehr gut lief in der Beziehung, keine Nähe nichts.
In einem Bett haben sie aber immer geschlafen...

4

Er ist getrennt...schläft aber mit Kind und noch-Frau in einem Bett und fährt mit allen zusammen in den Urlaub? Echt jetzt? Sicher, dass er sich wirklich trennen will?

5

Hallo. solche Dinge finde ich eben auch einfach nur daneben. Es wae wohl nur 1x als er auf die Kinder aufgepasst hat und es dann sehr spät war, bis sie heimgekommen ist und die Tochter es dann wollte. ach keine Ahnung. Ostern war wohl schon lang ausgemacht. Getrennt ist er ja schon. Hat jetzt auch eine eigene Wohnung.

8

Hey,

ich kann Dir nur sagen das Du viel viel Geduld gerade weil Kinder im Spiel sind mitbringen musst. Auch muss Du oft Deine Ansprüche nach hinten stellen ob das fair ist oder nicht fragt keiner. Das er sein Bett mit nimmt und ein paar Möbel finde ich nicht schlimm, er kann ja nicht auf einmal alles neu kaufen (vielleicht mag er die auch einfach). Er Muss sich selber erstmal sortieren und orientieren. Er ist ja sofort in die neue Beziehung, lasst Euch Zeit auch wenn er die Frau nicht mehr liebt hat er eine Vergangenheit mit ihr und sie wird ihm wichtig sein. Was auch total normal ist.
Rede mit ihm was Deine Ängste und Bedenken sind.
Die Woche Urlaub würde ich auch nicht gut finden und auch nicht tolerieren. Es spricht ja nix dagegen das er seine Kinde in dem Urlaub für einen Tag besucht (wenn es in der Nähe vielleicht ist). Da sollte er sich ganz klar zu seiner neuen Beziehung bekennen.

Alles Gute :)

9

Für mich klingt das eher nach einem Revival mit der Ehefrau. Sicher dass sie sich nicht gerade wieder annähern?
Gutes Verhältnis schön und gut...
Aber zusammen im Bett schlafen -geht gar nicht.
Hoffnung bei den Kids schüren -geht gar nicht.
Zusammen in Urlaub... ggf ja aber mit getrennten Schlafzimmer.
Familie ist halt schon was besonderes, manchmal merkt man das erst wenn man es nicht mehr hat. Wäre nicht das erste Paar das wieder zueinander findet...
Ich wäre beunruhigt und vorsichtig.

10

Hallo

Ich fahre auch einmal im Jahr mit meinem ex Mann und unserem Sohn in urlaub. Wir teilen uns dann meistens ein Familienzimmer.
Allerdings würden wir nie zusammen in einem Bett schlafen. Das überschreiet dann doch die Grenze.

Meinen Partner stört der gemeinsame Urlaub nicht. Ich war aber auch von Anfang an ehrlich zu ihm. Mein ex Mann und ich verstehen uns sehr gut und pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander.
Auch die meisten Feiertage verbringen wir als Familie es ist uns wichtig das unser Sohn mit seiner ganzen Familie aufwächst und nicht das Gefühl bekommt zwischen den Stühlen zu sitzen.

Dein Partner ist noch nicht so lange getrennt da wäre ich vlt auch etwas skeptisch andererseits scheint er ehrlich zu sein sonst hätte er dir sicher nicht davon erzählt.

Das er Möbel aus der altem Whg mitnimmt finde ich normal. Er kann sich sicher nicht alles neu kaufen und evtl. hängt er auch an dem ein oder anderen Teil.

Lg

11

Vielen Dank für die Antwort.
ich weiß, dass wenn Kinder da sind winfach wichtig ist, sich um ein einigermaßen normales Verhältnis zu bemühen, ich weiß nur wirklich nicht richtig, wie ich damit umgehen soll. Nicht der Kinder wegen, aber es werden Geburtstage kommen oder irgendwelche Dinge, an den Tagen sitze ich dann da und habe ein komisches Gefühl. Familie ist etwas besonderes, ich bin halt eine Frau, die das mit ihm alles nicht hat...
Ebenso kann ich mir aber auch nicht richtig vorstellen mit seiner Frau zusammen was zu machen.

12

Nun einfach ist es nicht. Aber ja solche Dinge und Ereignisse werden auf dich zu kommen. Kennst du denn die Mutter der Kinder?
Was sind deine Ängste ihr gegenüber?
Ich finde es wichtig das du dich in der Hinsicht genau hinterfragst.