Unterschied / Tipps MP3-Player od. tragbarer CD-Player f. Kind

Hallo !

Wir möchten für unseren 3 1/2 jährigen Jungen für unterwegs einen tragbaren CD-Player oder MP3 Player kaufen.

Nun überlege ich, was besser ist- kann ich bei einem MP3 Player zB. eine Benjamin CD auf PC spielen und dann auf der MP3-Karte speichern - oder wie geht das ???

Würde mich über Eure Tipps wirklich sehr freuen.

Viele Grüße
Tanja & Lino 27.10.05

1

Genau - es gibt Programme, die wandeln in die gängigen Formate um, so dass sie auf den MP3 gehen. Ich finde, der Vorteil ist, dass man nicht die CD's mitschleppen muß und viel mehr auf die Speicherkarte geht, wenn man eine große kauft. Wir haben 5GB auf dem MP3 und sind zufreiden, das haben wir noch nie ausgenutzt.

Viele Grüße
FrloridaSunshine

2

Genau. Außerdem sind mp3Player viel robuster und mittlerweile billiger. Für 10 Euro solltest Du was passendes kriegen.