Speichern von dm-digifoto-Fotobuch auf externen Speichern

Hallo,

ich arbeite z.Zt. an einem größeren Fotobuch. Bis ich es bestellfertig habe, werden noch einige Wochen vergehen. Bis dahin speichere ich es immer wieder.

Und da stoße ich auf mein Problem:

Wenn ich es auf die PC-interne Festplatte speichere, klappt alles problemlos.

Wenn ich aber sicherheitshalber auf ein externes Medium (externe Festplatte, USB-Stick) speichern will, funktioniert das zwar scheinbar, wenn ich die Datei dann aber wieder öffne, sind keine Fotos zu sehen, nur meine Texte.

#kratz

Kann mir jemand aus meiner Unwissenheit heraus helfen? Ich hab' einfach Schiss, dass mir die PC-Festplatte abraucht und meine einzige gespeicherte Version weg ist#schwitz...

#danke schonmal vorab für jeden Tipp!!!

Gruß, Sandra.

1

Hallo Sandra,

kann es sein, daß der Ordner, unter dem Du die dm-Fotobuch-Kopie auf der externen Festplatte gespeichert hast anders heißt als die Fotobuch-Datei?

In solchen Fällen kannst Du die Datei nämlich nicht mehr richtig bzw. überhaupt nicht mehr öffnen. Ordner und Datei müssen immer den gleichen Namen haben.

LG, t.

2

Hallo,

ja, das ist tatsächlich so. Die Namen sind unterschiedlich. Ich werd's mal ändern und nochmal probieren!

#danke

Gruß, Sandra.