Lüftung von Golf geht nur auf höchster Stufe

Hallo!
Also wir haben einen Golf Bj. 5. 2006. Seit zwei Wochen geht die Heizlüftung nur auf der höchsten Stufe also auf 4 . Habe mich schon mal in einem Autohaus erkundigt was das sein könnte. Dort meinte man, dass wenn die Lüftung noch auf einer Stufe geht, sei höchstwahrscheinlich nur der Schalter kaputt. Mein Mann ist heute in das Autohaus gefahren wo wir das Auto gekauft haben was mich sehr geärgert hat, da die mich schon einmal bei der Inspektion über den Tisch ziehen wollten. Habe mich damals erfolgreich dagegen gewehrt.
Diese Werkstatt sagt ihm nun, es könne auch an der Stomzufuhr liegen . Sollen das Auto heute Abend zur Reparatur bringen. Kennt einer vielleicht das Proplem, und was war die Ursache? Und was kostet es in etwa?

Liebe Grüße Karin

1

Habe zwar keinen Golf, aber kann nur der Schalter oder Vorwiderstand sein. Kostet nicht die Welt, nur ist der Vorwiderstand meist so blöd eingebaut das etliches an Arbeitslohn dazu kommt (bei manchen Autos muss das halbe Armaturenbrett raus).

2

Danke dir für deine Antwort! Das hatte mit die eine Werkstatt auch gesagt. Misstrauisch bin ich bei der anderen Werkstatt wo man meinte ,es könnte auch an der Stromzufuhr liegen. Aber dann würde sie doch gar nicht funktionieren oder?

3

Stimmt, ohne Strom geht mal gar nichts ;-)
Ausser ist ein Wackelkontakt, dann geht es mal und mal nicht.

weitere Kommentare laden