Fotobuch, welche Erfahrungen habt Ihr?

Hallo,

ich möchte wohl gern ein Fotobuch machen und habe überhaupt keine Ahnung, welche Fotobücher was taugen und was da preislich so läuft.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

LG ernibert

1

Hallo

Hab eins machen lassen über CEWE. Hatte davon nen gutschein über 39,95€ . Machte dann für meine mama eins.

Ich fand die zusammenstellung der fotos eigentlich einfach. Schöne hintergründe sind dabei. Das buch war auch schnell fertig.

LG

2

Wir haben mit fotobuch.de die besten Erfahrungen gemacht. Jedes Mal schaut sich mein Mann die anderen Anbieter an und landet dann wieder bei fotobuch.

lg ivonne

7

So gehts mir auch!!!

LG Carla

3

Huhu,

ich habe viel gutes von den Cewe-Fotobüchern gehört. Die Erstellungssoftware bietet allerdings nicht viele Möglichkeiten, so dass ich die Seiten separat erstelle.
Die Bücher selbst scheinen aber sehr gut verarbeitet zu sein.

Ich habe mein letztes Fotobuch dann aber an eine Online-Druckerei gegeben (mit der ich sonst super Erfahrungen gemacht hatte )weil das bei einer großen Auflage deutlich günstiger ist. Allerdings muss ich jetzt reklamieren, weil einige Exemplare fehlerhaft sind...

Einzelne Fotobücher würde ich bei Cewe machen lassen, über DM zum Beispiel!

Liebe Grüße
Elfchen

4

Hallo,

ich habe meine über Fotobuch.de gemacht und war super zufrieden. Die Software war super und ich bin schnell durchgestiegen.

Lieben Gruß Luna

5

Ich habe unser Hochzeitsalbum über CEWE gemacht. Mit der Bedinung kam ich rasch klar...würde es jederzeit wieder über CEWE machen.

HAtte damals auch einen Gutschein, noch ein Plus :-) Schau doch vorab, ob du in ebay einen ersteigern kannst.

Viel Spaß beim basteln :-)

LG Miri

6

Hallo!

Ich habe bisher bei dm (ist dann auch CEWE) und bei www.pixum.de Fotobücher gemacht. Sind beide Male wirklich toll geworden.

Preis hängt von Größe & Seitenanzahl ab.

LG
Nadine

8

Hallo

Ich mache die auch über Fotobuch.de, bin gerade beim 3 Album.
Es gibt immer mal 2-3 mal im Jahr bei Tchibo solche Gutscheine von Fotobuch da bezahlst du 29,95 bekommst wenn noch eine Software und ein Codegutschein mit für das buch für 100 Seiten.
Ist alles sehr leicht zum Bearbeiten und macht ne Menge spaß.
Hintergründe, Fotos in Rahmen setzten z.B.ein Bild als Briefmarke im Dia, als Herz oder Puzzel.
Sprechblasen also schon witzig.

Sandra

9

Laut FAZ kommen die meisten Fotobücher in Deutschland von einigen wenigen Druckereien, fast alle bieten aber gute Qualität. Hier ein Vergleichstest der beiden führenden Systeme: CEWE FOTOBUCH (FotoInsight) und MyPhotobook (Printing-1): http://301.se/photobooktest
Enthählt auch eine interessante Übersicht über die relativen Kosten der jeweiligen Fotobuchmodelle.