Excel - brauche bitte mal Hilfe

    • (1) 03.01.11 - 21:08

      Hallo

      Ich bin totaler Neuling von Excel und brauche mal Eure fachmännische Hilfe.

      Ich habe mir über die Excel Tabelle eben ein Haushaltsbuch angelegt und soweit alles schon für Januar ausgefüllt.

      Nun möchte ich dies so abspeichern, das ich für jeden Monat ein extra Blatt habe, ohne aber immer wieder neu die ganzen Daten eingeben zu müssen. Also für Januar, Februar etc.

      Ich möchte im Prinzip in der Tabelle die Art der Einnahmen und Ausgaben speichern und nur die Beträge des jeweiligen Monats ändern.

      Unter was speicher ich dies ab ? Es gibt ja Speichermöglichkeiten wie z.Bsp.:

      - Excel Arbeitsmappe mit und ohne Makros ( was ist eigentlich Makros ? )
      - Excel 97-2003-Arbeitsmappe
      - Excel Vorlage mit und ohne Makros
      und so weiter ....

      Danke schon mal im voraus.

      LG
      Bianca

      • Hi,
        speichere es als Arbeitsmappe ab.

        Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest praktisch ein Blatt pro Monat?

        Ist doof zu erklären, aber ich versuchs mal.
        Schau mal nach unten, da siehst du
        Tabelle 1 Tabelle 2 Tabelle 3 (oder sogar mehrere Tabellen, also Blätter). Wenn du jetzt mit der rechten Maustaste da direkt draufklickst bekommst du ne Auswahl.
        Klicke da
        Verschieben/Kopieren an.
        Dann nen Haken an "Kopie erstellen".
        Dann wird deine Seite komplett in ein neues Tabellenblatt kopiert und du kannst die entsprechenden Änderungen dort für den nächsten Monat vornehmen.
        Na und dann immer so weiter.
        Den Namen des Tabellenblattes kannst du dann ja auch entsprechend ändern.

        Ich hoffe, ich habs nicht zu umständlich erklärt #schwitz

Top Diskussionen anzeigen