WLan und ISDN Problem

    • (1) 11.01.11 - 12:18

      Hallo,

      wir sind seit kurzem bei vodafone, der Umstieg hat super geklappt. Nun haben wir aber 2 Probleme die ich bislang einfach nciht lösen könnte.

      Zum ersten:
      Das Wlan wil einfach nicht laufen, ich habe alles der Anleitung von vodafone entsprechend eingestellt (war ja auch selbst erklärend eigentlich) und verbunden, das hat er dann auch gemacht. Ich habe den Explorer aufgerufen um mir Firefox runter zu laden auch kein Problem, dann wollte ich auf facebook ein Spiel spielen und schwupp das Wlan ging aus und nie wieder an, er verbindet sagt mir auch, dass es eine starke Verbindung gibt und alles aber er hat dann keine bzw. eingeschränkte Konnektivität und sagt es gäbe keine Zertifikat.

      Was nun?

      zum zweiten:
      wir haben in jedem Zimmer einen ISDN Anschluß. Im Flur befindet sich eine "Verteilerbox" da wird alles angeschloßen, ich muß dort von der EasyBox (oder der Fritz Box vorher) die DSL Verbindung mittels Umwandler in die entsprechenden Zimmer leiten, das Funktioniert absolut problemlos allerdings nur in einen Raum nämlich dem Schlafzimmer bei allen anderen Räumen scheint die Dose irgendwie nicht aktiv zu sein (der Telefonanschluß geht nur der DSL nicht), ich kann den stecker umstecken (das ging früher auch als wir noch bei versatel waren) aber die Leuchtdioden gehen nur im Schlafzimmer es wird auch keine Verbindung hergestelt. Woran kann das liegen?

      Bei vodafone hat man mir da irgendwie auch nicht so weiter helfen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      LG Yvonne

      • Hi!
        Leider ist das was Du zum Thema ISDN schreibst sehr undeutlich. Du schreibst von ISDN, auch, dass Du eine Verteilbox hierzu hast, dann schreibst Du, Du hast einen Umwandler, mit dem Du in die entsprechenden Zimmer leitest. Hast Du nun ISDN also den S0 Bus in den zimmer, oder machst Du VoIP und hast DSL-Anschlüsse in den Zimmern?

        Gerne auch über Mail, siehe VK

Top Diskussionen anzeigen