Apps & co - kann mir das jemand erklären?

    • (1) 26.01.11 - 17:35

      Hallo,

      man hört ja ständig und überall was von Apps...

      Jetzt bin ich - technikblond - wieder völlig irritiert...

      Funktionieren die Apps nur auf dem Iphone?
      Oder kann man für andere Handys auch solche "Apps" runter laden???

      Ich selber habe ein Samsung SGH-F 480 i, mein LG hat ein LG Handy...

      Habe auch schon mal Onkel Google befragt - da wurde ich allerdings nicht so wirklich schlau draus....

      Danke im voraus!

      LG
      Missy

      • Die Marke ist wurscht, das Betriebssystem ist wichtig. Naja, iOS X (dafür wurden die Apps aus dem iTunes-Store entwickelt) gibt es nur auf dem iPhone (und das iPhone nur mit iOS). Ansonsten gibt es als Handy-Betriebssysteme z.B. noch Android und Windows Mobile (oder wie das jetzt heisst).

        Und das sind, soweit ich weiss, auch die einzigen Betriebssysteme für die es eine relevante Anzahl von Apps gibt. Allerdings dann natürlich nicht im iTunes-Appstore. Der ist ja von Apple, also iPhone only.

        Dein Samsung hat übrigens irgendein prorietäres Betriebssystem (dafür wirst Du kaum Apps finden), und bei LG kann man es ohne genaue Typbezeichnung nicht sagen.

        Grüsse
        BiDi

Top Diskussionen anzeigen