Empfehlung EBook-Reader gesucht

Hallo,

meine Mama wünscht sich zu Weihnachten einen EBook-Reader....

Jetzt habe ich mal gesurft und geschaut... und bin völlig ratlos und total überfordert von den ganzen Infos....

Auf was sollte man achten? Was sollte das Teil können???

Bitte um Hilfe und ggf. Produktempfehlungen.

Danke im Voraus.

LG

Missy

1

Hi,

es kommt darauf an, was Du mit dem e-Book-Reader lesen willst.

Sind es nur viele deutsche Bücher, dann wäre wahrscheinlich der Oyo von Thalia.de gut geeignet.
Wenn Du viele Bücher auf englisch liest, dann würde ich persönlich Dir den Kobo e-Reader empfehlen.

Was der Reader können sollte, gute Frage.

Ich persönlich habe den Nook von Barnes & Nobles, der ist allerdings in Deutschland nicht erhältlich.

e-ink fand ich wichtig, d. h. kein Farbdisplay. sondern monochrom. Durch das e-ink gibt es wenig bis gar keine Reflexionen von Licht, ist allerdings auch nicht bei Dunkelheit lesbar, wie halt bei einem normalen Buch. Ansonsten einfache Bedienung und genug Speicher, entweder direkt auf dem Gerät oder durch zusätzliche Speicherkarte.

Des weiteren war für mich die freie Auswahl, bei wem ich die Bücher kaufe wichtig, deswegen fiel bei mir der Kindle von Amazon raus. Durch ein spezielles Programm (Calibre) kann man zwar die Bücher konvertieren, aber das war nicht dass was ich wollte.

Liebe Grüße

Jarmina