WII neue oder alte Konsole?

Hallo,
wir dürfen uns zu Weihnachten eine Wii wünschen.

Jetzt hab ich gestern mal ein wenig geschaut. (wobei eher nicht wenig sondern stundenlang und war auch im Mediamarkt und bei saturn)
Weiß soll sie sein und ein Balanceboard soll dazu sein.

Nachdem ich hier letztlich schon mal um Hilfe gebeten habe und mir gesagt wurde, dass es nur ein Modell gibt, musste ich gestern feststellen, dass das scheinbar so nicht mehr stimmt.

Die neue hat kein Gamecube (was immer das ist und von dem ich auch nicht weiß, ob ich es brauche) und ist damit wohl auch nicht abwärtskompatibel. Wir haben aber einige Bekannte die eine ältere Wii haben, von denen ich mir vielleicht mal das ein odere andere Spiel leihen könnte - kann ich das mit der neuen noch?

brauch ich eigentlich unbedingt den onlinezugang?

und irgendwie gibt es jetzt kein set mit Konsole und Board in weiß, sondern nur schwarz.

weiß gibt es nur in Kombi mit Mario (ist das was für Mädchen - meine ist 6)?

oder als Family, dann aber auch ohne Board.

dieses Boards gibt es einzeln auch als nicht Nintendo - taugen die was oder soll man da lieber ein orginal nehmen?

Fragen über Fragen, aber irgendwie steh ich da auf dem Schlauch

1

habe noch nie gehört, dass die wii nicht abwärtskompatible ist. Also ich denke, dass du an jede wii ein board anschließen kannst. aber an deiner stelle würde ich einfach mal bei ebay oder so nach einer gebrauchten aussschau halten. Die gibt es immer wieder sehr günstig. Dann dazu auch noch ein gebrauchtes board und die Sache hat sich erledigt. vielleicht bekommst du die ja auch direkt im Paket...

4

nein, dass hat mir sowohl der Verkäufer im Mediamarkt als auch der im Saturn erzählt und soweit hab ich das auch im Netz verstanden http://www.computerbase.de/news/2011-11/neue-version-der-wii-nicht-mehr-abwaertskompatibel/

5

achso und gebraucht darf es auch nicht sein... die die uns das Ding schenken wollen, würden nieee was gebrauchtes schenken

ich muss gestehen, dass ich aber auch nicht gern gebrauchte Tchnik bei ebay kaufen würde - da scheint zuviel SChrott angeboten zu werden, insbesondere in der Vorweihnachtszeit

2

#rofl

Hattest du nicht gerad eine lange Diskussion losgetreten, warum es so viel gibt zu Weihnachten und gerad deine Tochter von Schwiegereltern jetzt viel zu viel bekommt?

Sorry, nicht bös gemeint, mußte nur schmunzeln!#winke

3

ja... das ist ein Ergebnis davon.... ich versuche gerade diesen blöden Lerncomputer und diversen kleinkram in eine größere Sache zu wandeln.... das blöde ist, es muss unbedingt Technik sein und zum Spielen geeignet....

ich glaube, ich bin auch überfordert, weil ich das Teil eigentlich gar nicht wirklich haben will.

Aber es ist definitiv kein Geschenk für meine Tochter sondern die Schwiegereltern haben es sich in den Kopf gesetzt uns so nen Kram zu schenken.
Wenn wir wirklich mal was brauchen würden, dann wäre es ein Festplattenrecorder oder so - aber der darf es nicht sein

6

Meine 3 jährige Tochter hat einen Lerncomputer bekommen (der natürlich von mir in Sicherheit gebracht wurde und da im Schrank versauern kann), und ich würde eine WII auch vorziehen! Davon habt ihr ganz gewiß mehr!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Binnurich,

ich habe Dir damals gesagt, dass es keine Versionsunterschiede gibt - und das stimmt auch.

So, das was Du nun sagst, ist dass der Gamecube nicht kompatibel mit der neuen Wii ist - und das ist auch richtig.

Der Gamecube ist eine andere Konsole und hat mit der Wii an sich nichts zu tun, außer dass beides von Nintendo ist #aha

Gamecube:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/GameCube-Console-Set.png/250px-GameCube-Console-Set.png

Wii:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Wii_console.png/260px-Wii_console.png

So wie man z.B. beim Nintendo DS auch Spiele vom Gameboy einstecken kann/konnte - so war das wohl auch bei der Wii. Dort funktionier(t)en die Spiele vom Gamecube halt auch. Nur auf der neuen Wii scheint das nicht mehr möglich zu sein.

Haben Deine Bekannte also eine Wii, egal welchen Alters, so funktionieren diese Spiele auch auf einer neuen Wii.

Gruß

Karen

9

ah supi. dann nehm ich also das Familypak für 145 eu und dazu noch so ein Bedienteil. Das muss dann aber bestimmt auch nicht das Original sein oder?
Brauch ich das Board oder nicht?

10

HI!

Das Board brauchst du nur für bestimmte Spiele, müsstest also wissen was du für welche haben willst. Wii Fit (plus) z.B.
Kannst die Entscheidung ja noch was nach hinten schieben, es reicht für die erste Zeit wenn man schweißgebadet ist vom Fuchteln;-), da braucht's keinen Muskelkater in den Beinen. . .

Controller würde ich ehrlich gesagt immer die (neueren) von Nitendo nehmen, die halten wenigstens was aus.

SQ
(mit Nintendo-verrücktem Mann und selber Zockerin, allerdings wenn dann 'richtige', lange Spiele wie Zelda, Paper Mario, momentan Xenoblade Chronicles und eine Schwäche für 'Kirby epic yarn')

11

danke euch allen!

wir haben jetzt:
- Wii Family
ein zusätzlichen Controller, der zu einem Spiel gehört
einen zusätzlichen Nunchuck

das alles Orginal

und ein Board - nicht orginal Wii