fritzbox ethernet ,wlan mit handy geht, aber internet auf pc nicht

Betreff steht schon oben. Internet steigt immer wieder minuten- oder stundenweise aus. ist mit ethernet an der box da ich das wlan nicht z laufen gebracht habe. das wlan geht auch jetzt nur mit dem handy. hat jemand ne idee?

sorry fuers bloede schreiben. ist muehsam auf dem handy

lg
d.

1

Deine Frage ist leider unverständlich.

Versuche es nochmal.

2

Ihr Problem ist, dass zwar das Internet per WLAN geht, ihr Computer per Kabel aber nicht. Das kann aber Ursachen von bis haben.

Genauso könnte man fragen: Mein Auto funktioniert nicht, aber die Straße ist geteert. Was ist kaputt?

3

OK, danke. Ich habe es geahnt, war mir aber nicht ganz sicher.

Wenn das Internet per WLAN am Handy geht, per LAN am PC aber nicht, würde ich den Fehler entweder am LAN-Kabel oder an der Netzwerkkarte suchen.

- Blinken die LEDs am Netzwerkstecker des PC ?

- An der Fritzbox mal einen anderen LAN-Ausgang nehmen, vielleicht ist der LAN-Port auch deaktiviert. Kann man im Menue der FB einstellen.

- mal ein anderes LAN Kabel verwenden

weiteren Kommentar laden
5

Sind die LAN-Anschlüsse überhaupt aktiviert? Bei der Fritzbox ist meistens nur der erste LAN aktiv, die anderen müssen über die Benutzeroberfläche erst aktiviert werden.....