Whats app kontakt blockieren

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen:
wenn ich einen Kontakt bei What´s app blockiere, was sieht dann derjenige noch? Erscheine ich noch in seiner Kontakt-Liste oder kommen einfach nur seine Nachrichten nicht mehr an bzw. kriegt er einfach die Bestätigung nicht mehr, dass die Nachricht angekommen ist (zwei grüne häkchen)?

1

...das steht doch drin ! der geblockte Teilnehmer kann Dir nicht mehr schreiben, sieht aber Deinen Status den Du aktuell eingibst!

2

Er sieht also, dass ich ihn blockiert habe, richtig?
Ich muss es ihm also nicht vorher mitteilen, dass ich ihn blockieren werde#gruebel
Sorry, bin bei sowas etwas unbeholfen.

3

warum solltest Du jemanden, den Du blockieren willst, vorher eine Info geben das Du ihn blockieren wirst?

Er wirds schon merken. Wahrscheinlich kommt dann: nachricht wird nicht zugestellt, oder sowas.

Fakt ist, wenn er auf Favoriten geht und du immernoch in seiner Telefonliste bist- dann sieht er ob Du bei WA einen Status eingegeben hast. und das ist alles.

Es gibt somit kein Gesetz das man jemanden darüber informieren muss, das man ihn blockt

weiteren Kommentar laden
5

Er sieht dich noch in der Kontaktliste, solange bis er dich aus sein Telefonbuch nimmt

er sieht nicht wann du das letzte mal online warst.

Aber er kann dein Status Lesen, und dein Foto sehen !

Nachrichten gehen nicht durch, er bekommt dann nur ein haken

Aber er bekommt keine Nachricht das er Blockiert ist, warum auch ?

Wenn du willst das er es weiß, schalte ihn kurz frei, sende ihn eine Nachricht, das er Blockiert ist.Sobald die Nachricht raus ist, kannst du ihn ja wieder Blockieren

Nachrichten die er dir Schicken wollten gehen auch ins jenseits, heißt du wirst sie auch nicht nachträglich bekommen, wenn du ihn mal wieder frei gibst

Saludo

6

Danke, dann wird er jetzt mal blockiert!! :-p