In Ear Kopfhörer

Hallo,

habe mir gestern In Ear Kopfhörer geholt für meinen Mp3 Player. Sie haben auch wirklich einen super klan, aber ich habe gemerkt, das mir leicht schwindelig wird - als ich sie dann abgesetzt hatte, war das weg. Kann das sein?
Und was mir noch aufgefallen ist, mir tun nach relativ kurzer Zeit, die Ohren weh. Ich denke, das ist ja auch ein Fremdkörper, muss sich viell erst dran gewöhnen, oder?

Hat das jemand auch so erlebt?

Ich bin schon am überlegen, ob ich mir nochmal andere kaufen soll......?!

1

Hallo,

habe gerade letztens in einem anderen Thread geschrieben, dass ich begeisterter Nutzer von In Ear Kopfhörern bin.
Ich habe mir extra etwas bessere herausgesucht, wo dann auch verschiedene, ganz weiche Endstücke in mehreren Größen mit dabei waren. Hier habe ich mir dann die für mich angenehmste Größe herausgesucht und kann nun stundenlang Musik geniessen.

Vielleicht sind bei dir diese Endstücke einfach zu groß für deine Ohren? Jeder Mensch ist ja anders und die Standardgröße ist nun mal nicht für alle geeignet.
Das könnte dann durchaus der Grund sein, warum deine Ohren weh tun.

Was das Schwindelgefühl angeht - Der Gleichgewichtssinn sitzt zwar in den Ohren, aber ob das dann damit zusammenhängt? Keine Ahnung. Sollte das aber andauern, würde ich vielleicht mal mit einem Doc darüber reden.

LG Bernd

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe auch Kopfhörer mit 3 verschiedenen Größen an Aufsätzen. Und ich habe die kleinste Größe drauf - gut, ich muss dazu sagen, warum auch immer, aber ich habe recht kleine Ohren. Oder kann das wirklich sein, das sich das Ohr erst dran gewöhnen muss, aber wäre irgendwie komisch.

3

Hallo,

ist jetzt nur meine laienhafte Meinung - Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Ohr daran gewöhnen muss.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass sich Dinge dem Körper anpassen sollten und nicht umgekehrt ;-)

Solltest du wirklich aussergewöhnlich kleine Ohren haben, bliebe noch die Möglichkeit nach massgefertigten Endstücken. Habe letztens davon gelesen. Aber das kostet natürlich sein Geld und ich weiß nicht, ob es dir das wert wäre.