Playstation oder xbox 360 ?

Hallo

Da ich von den Spielekonsolen was die ganze Technik betrifft keine Ahnung habe, frage ich mal hier.

Es geht um die xbox 360.

Mein Kind wünscht sich nämlich zu Weihnachten diese Spielkonsole. Aber bevor ich sie kaufe, wollte ich hier mal nachfragen.

Ist das der neuste Schrei unter den Konsolen oder eher schon veraltet ? Wenn das Teil gut ist, welches Modell sollte es dann sein ?

Ist die xbox mit der Playstation oder Wii zu vergleichen oder kann die x noch mehr ?

Wenn hier jemand eine Ahnung von diesen Dingern hat, könnte er mich bitte mal aufklären ?! #schein
Bin über jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar.

LG
Bianca

1

Hallo,

Zunächst mal wie alt ist dein Kind? Je nachdem würde ich es nämlich abhängig machen ob PS,Xbox oder Wii.

Die Xbox 360 wurde grad jetzt abgelöst von der Xbox One, diese würde ich jedoch nur in Betracht ziehen wenn das Kind schon älter ist, da die Konsole einen dauerhaften Internetzugang benötigt.
Das halte ich für jüngere Kinder nich geeignet, zudem sind die meisten spiele nicht soooo kindergerecht.
Für die Xbox 360 werden aber in näher Zukunft immer noch neue spiele produziert werden, aber es eben nichts zukunftsicheres.

Die Xbox ist schon am ehesten mit der PlayStation zu vergleichen, zumindest grafisch und von den spielen her, die 360 hat im Gegenzug zur ps3 allerdings keinen Blue Ray Player integriert.
Die Wii (oder auch Wii u) hinkt eben grafisch doch sehr hinterher, ist aber am ehestens kindergerecht oder auch familientauglich von den spielen her.
Die Wii u hat aber mittlerweile zumindest auch HD Auflösung und es kommen nun mehr Titel für die ältere Kundschaft, so wie auf den beiden anderen Konsolen.

Die PlayStation bekommt ab Ende des Monats auch einen neuen Nachfolger, die PS4.
Die würde ich aber eher außen vor lassen in der Überlegung, da diese vermutlich vor Weihnachten ohne Vorbestellung kaum mehr zu bekommen sein wird.

Und dann ist ja die frage möchte dein Sohn gezielt die xBox 360 weil seine Freunde die auch alle haben?
Dann würde ich die definitiv nehmen, denn dann möchten sie sicherlich online zusammen spielen.
Vielleicht wäre es auch eine Alternative diese gebraucht zu kaufen, dann macht man nicht soooo viel Verlust wenn sie doch schnell "Out" ist und was neues her muss.
Unter den neueren und älteren Modellen nimmt sich nicht wirklich was.
Ich habe selber unsere alte grad für etwas über 100€ mit etlichen spielen verscherbelt und jetzt wo die neuen Konsolen kommen, machen das recht viele.

So ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären, wenn noch fragen sind einfach anschreiben ;-)

LG

2

Hallo

Gute Leistung, und gute Tests hat die neue XBox One (Neuste 2013)

Im Pack bekommst du sie schon ab 550€

Die WII U oder die alte WII ist nur was wenn man Nintendo Spiele mag, Nachteile kein Blue Ray, Spiele viel auf klein Kinder Ausgelegt

Die Playstation hat nicht so eine gute Bild Qualität wie die XBox

Saludo

3

Wichtige Fragen: WIESO die XBox 360? Hat dein Sohn konkrete Spiele im Kopf? Will er mit Freunden tauschen? Wie alt ist dein Sohn?

Die XBox 360 wird demnächst veraltet sein. Ich spiele viel und gerne (PS, PS2, PS3, Super Nintendo, Nintendo 64, Gamecube, Wii und so ziemlich alle portablen Nintendos...) und kenne die XBox, wenn du mir kurz die Fragen beantwortest, kann ich dir gezieltere Informationen aufschreiben, die dir hoffentlich helfen.)

4

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten.

Also, mein Sohn wird bald 8 Jahre. Warum er genau die xbox 360 möchte, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, weil mein Neffe und einige seiner Freunde diese haben.
Dadurch können sie dann auch Spiele untereinander austauschen.

Eine Wii haben wir, aber da gibt es nicht so eine große Auswahl an Spielen.

Hauptsächlich spielt er Fußball, Rennspiele und so Logikspiele ( und ich auch ;-) )

LG

5

Hallo

schau mal hier:

http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html

Da kannst Du super vergleichen, hat mir damals auch geholfen, wir haben und dann für die PS3 entschieden ;)

LG Doreen

6

liebe Bianca

ich habe mich letzte Woche auch über den Vergleich bemüht.
Wenn dein Kind vorrangig spielen möchte würde ich die playstation empfehlen, da sie erstens um 100 euro billiger ist und meist die besseren exklusivspiele hat. Die Xbox360 soll nun eine multimedia Konsole werden, was heißt dass man durch verschiedene Apps auch via Xbox beispielsweise auch skypen kann oder auch das fernsehen über die Xbox laufen lassen kann und dann mit der eigenen Gestensteuerung auch den Fernseher bedienen kann. Ist allerdings teurer.
Die Wii ist die günstigste Variante, hat aber die kinderfreundlichsten Spiele wie Mario Cart oder Mario Party.
Ist die Frage was deinem Kind am meisten nutzt.

lg

Manu

7

wir haben uns gerade in einem Bundle mit der XBox 360 Kinect (man wird selbst der Controller) und einigen Spielen eingekauft.

Als Familienteil macht das Riesenspass und mir ist es egal, ob die Konsole demnächst durch die One ersetzt wird.

Ich kann nur Gutes darüber berichten, selbst unsere nicht mal Dreijährige mag da gerne mitspielen.

Für Hardcore Gamer ist die Sony vermutlich besser, aber das muss man ja bei einem 8-jährigen noch nicht unbedingt unterstützen... ;-)

Ich würde tatsächlich versuchen an ein gutes Bundle zu kommen. und wenn der Kinect Sensor dabei ist, dann kann das auf Feiern auch durchaus sehr erwachsenentauglich mal eingesetzt werden...

8

Hallo

Ich habe das XBox 360 Bundle mit Kinect Sensor gekauft.
Mit Spiel hab ich bei Amazon 260 € bezahlt.

Gebraucht würde ich es nur kaufen wenn ich mich vorher davon überzeugen kann das alles ok ist.

Die neue XBox muss es bei uns nicht sein schon wegen dem Preis.

Die Auswahl an Spielen ist nicht so groß für das Alter aber ausreichend.

Da dein Sohn speziell die X Box möchte würde ich auch die kaufen. Gerade wenn seine Freunde die auch haben.

9

xBox 360 ist nicht gleich xBox 360, seit dem erscheinen sind neue, verbesserte Versionen erschienen, soweit ich weiß ist die aktuellste die xBox 360 Slim.
Die xBox One ist derzeitig auch im kommen, aber sehr teuer und halt brandneu, bin derzeit auch auf der Suche nach einem xBox 360 Slim-Schnäppchen. :D
Die Wii hängt mit der Grafik sehr hinterher und ist an sich etwas ganz anderes, persönlich bin ich kein Fan von der Wii, weil das spielbare Angebot, durch die andere Steuerung eher gering ist.
Playstation und xBox sind vergleichbar, die Playstation 3 ist meines Wissens nach, was die technischen Details angeht etwas besser bedient als die xBox Slim, aber mir gefällt das xBox Spielgefühl und die Runde Grafik besser. Die Spieleauswahl ist leicht anders, es gibt viele Überschneidungen, aber unter Umständen entscheidend, wenn es das favorisierte Spiel nur für eine Konsole gibt.
Beide Konsolen könne an das Internet angeschlossen werden, um manche Spiele online gegen Freunde spielen zu können, bei der Playstation ist das kostenlos, bei der xBox kostet es eine Jahresbeitrag soweit ich weiß.