Handyschutzhüllen?

Hallo!

Ich bekomme am Dienstag mein neues Handy.Ein Sony Experia Z solls nun werden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Schutzhülle.Da gibts ja nun soooooooo viele,das ich gleich mal garnicht weiss was ich will.Solls eine komplette sein,zum runterklappen,zum zur Seite klappen?Oder doch nur eine Hartschale?
Da gibts welche in die man auch seine Kreditkarten reinstecken kann.
Ach ich weiss es noch nicht.
Für welche habt Ihr euch denn entschieden und aus welchem Grund?
Und gibts für die Sony Handys auch so eine Stadion wie für das IPhone mit der man Musik hören kann und so?

Liebe Grüße Johanna

1

Wo hat das Handy das "Loch" für Ladegerät, Kopfhörer ect? Ich habe Samsung Galaxy S3. Habe mich für eine Lederhülle zum runterklappen entschieden. Beim laden ist es doof, da das Loch unten ist und das Handy nur aufgeklappt geladen werden kann. Das Problem hat mein Mann mit Blackberry nicht, da das Loch an der Seite ist. Beim telefonieren würde es mich stören, wenn die Hülle zur Seite aufklappbar wäre. Finde ich irgendwie unhandlich... achte drauf, dass der Kunststoff, der das Handy fest hält nicht zu dünn ist. Ich habe schon die zweite Hülle innerhalb 3 Monaten kaufen müssen, weil die erste nicht stabil genug war und beim fallen ganz kaputt ging- das ist ja nicht der Sinn der Sache gell? Die jetzige ist sehr stabil...

2

GuMo Johanna,

also ich persönlich mag die Hüllen zum aufklappen; egal ob seitlich oder nach oben, überhaupt nicht.
Sind mir zu umständlich beim Telefonieren ;-)
Ich habe eine aus Silikon, die sind ziemlich strapazierfähig und verpassen beim "Anlegen" keine Kratzer :-)Ich liebe die Dinger:-D
Dazu eine Displayfolie und alles ist geschützt.

Aber das ist ja nunmal auch eine Frage des eigenen Geschmacks.
Du findest schon noch die Richtige; -)

LG trinity

3

Hallo Johanna,

ich nutze gar keine. Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, der darf ruhig mal nen Kratzer kriegen (was auch daran liegt, dass ich meine Telefon nutze, bis sie von selbst auseinanderfallen).

Grüßle
Kerstin

4

bei Smartphone geht Display schnell kaputt, wenn es runter fällt. Das kann bei Touch Screen vieeel kosten. Gebrauchgegenstand hin oder her- man kann verhindern, dass es kaputt geht und noch mehr Elektro-Müll produziert wird...

5

OK, ich gelte eigentlich in meinem Umfeld als ungeschickt, falle öfter mal Treppen runter, generell gern mal hin, verbrenne mich, schneide mich, verstümmele mich auf hundert verschiedene Arten - ein Handy hab ich aber noch nie auf diese Weise kaputt gekriegt - vielleicht hat alles im Leben seinen Sinn und meiner liegt darin, meine Handys zu schützen *lol*

Viele Grüße
Kerstin

6

Hallo,

ich hab eine Hartschale eine aus festem Silikon und gut 10 farblich unterschiedliche aus weichem Silikon. (ich wechsel gern die Farbe)

Diese Dinger zum Aufklappen egal zu welcher seite find ich graußig. Viele meiner Freunde auch hatten erst so eine und sind dan auf die Silikoncover umgestiegen.

Kommt halt drauf an wenn du dein Handy nur selten nutzt, keine Spiele spielst, wenig surfst es also wirklich nicht viel nutzt kannst du auch so eine zum Aufklappen nehmen. Wenn du es allerdings auch als Navi nutzen möchtest, es einfach viel in der Hand hast könnte ich mir vorstellen das diese Klapphüllen nervig sind auf die dauer.

Probiers aus im täglichem Leben.

Ich hab im übrigen mittlerweile ne recht große Geldbörse wo ich mein Htc Desier X mit rein stecken kann wenns nur schnell zum Kinderarzt, Bäcker oder so Hausarzt geht.

7

Hallo!

Ich hatte auch so eine Hülle zum seitlich aufklappen - totaler Mist beim Telefonieren, da könnte ich mir eine, die man nach unten aufklappt besser vorstellen.
Meine Freundin hat mit eine Handysocke gehäkelt - die ist toll, man hat das Handy schnell rausgeholt, es verkratzt nicht und fast jeder spricht mich drauf an #cool

LG

8

Ich hab schon so viel Geld bezahlt wegen kaputten handys, da bin ich mittlerweile dazu gezwungen, solche Schutzhüllen zu benutzen :D

9

huhu!

ich hab ein altes xperia mit hardcover erstaden, ich werde mir wohl eine art handysocke dazuholen, für den fall das mir das leder-plastikteil zu viel ist (in der minitasche zum kleid oder so) aber im alltagsbetrieb ist es wohl darin schon ganz gut aufgehoben! es kommt in meine hosentasche (sofern es da nicht eh schon zu eng ist) oder in die handtasche, zusammen mit zig andern dingen... es fällt vom tisch, wird begrabbelt von den kids... da ist mir so ein harcover schon ganz recht.

das einzig doofe ist dass der kopfhörer nur ans handy geht wenn das etui ofen ist :-( also die radiofunktin fällt damit erstmal noch aus, denn grad wenn ich unterwegs (ferab von anderen radios) musik höre möchte meine hany galub ich im hardcover ruhen #schein

station weiß ich nicht.. aber coole ladeschalen hab ich bei reunden schon gesehen... ich hab nur das kabel und freu mich schon riesig das ich keine akrte umstecken muss, sondern einfach mit dem ladekabel die daten auf meinen pc ziehen kann...

lg gussy

10

Ich habe eine Kombi aus Silikon (drunter) und Hartplastik (drüber) ( Sowas http://gadgetsteria.com/wp-content/uploads/2012/12/Musubo-Retro-2.png). Nur Silikon find ich oft zu "labberig" und nur Hartplastik reicht mir bei den meisten nicht weit genug ums Telfon rum, diese Kombi ist perfekt für mich #pro

11

Hi,

wahrscheinlich ist deine Suche gar nicht mehr aktuell, aber ich habe mir vor einiger Zeit anstelle einer normalen Handyhülle gleich bei http://www.goldblack.de/billion-men-wallet-black-saffiano ein Smart Wallet bestellt.

Falls du das nicht kennst, dabei handelt es sich um eine multifunktionelle Geldbörse, wo du auch dein Smartphone bequem einstecken kannst. Gerade wenn man keine große Tasche mitnehmen oder alle Jackentaschen vollräumen möchte, ist das eine wirklich praktische Anschaffung.