Handy ins Klo gefallen!!

Hallo zusammen,

ich könnte mir grad sowas von in den Hintern treten...!

Mir ist vor ner Stunde mein Iphone ins saubere (!) Klo gefallen!!!
Beschissene Ablage über der Toilette, wo ich es eigentlich ablegen wollte!

Mist, Mist, Mist!!

Hab es direkt aus dem Wasser gefischt, mehrmals feste "ausgeschüttelt", abgetrocknet und auf die Heizung gelegt. Verzerrtes Bild und ließ sich nicht mehr runterfahren.
Dann ist es ziemlich heiß geworden. Jetzt liegt es auf der kühlen Arbeitsplatte.
Ich glaub, es überlebt die Nacht nicht.

Och manno, ist das .......!

So kanns gehen, genug gejammert. Vielleicht mag mir jemand gut zureden, oder die Daumen drücken, dass es morgen wieder ganz normal funktioniert.

Gruß
Nicole

1

Schalte es komplett aus und lass es so für mindestens 3 Tage, besser 1 Woche liegen. Schalte es erst hinterher wieder an!

Viel Glück wünscht Heike

2

Hi,
zerlege das Handy soweit es geht und lege die Teile für ca.2 Tage in Reis. (Roh natürlich).

Reis nimmt die Feuchtigkeit gut auf.

Das Gerät nie in feuchtem Zustand einschalten!

LG
belou

7

Als Laie kannst du nur den Sim-Halter rausmachen beim iPhone. Mehr geht nicht.

3

Hallo,

keine Ahnung, wie es mit einem Handy geht aber meine Tochter hat vor Jahren unser 1. schnurlose Telefon ins Klo fallen lassen (nicht sauber, da sie auf dem Klo telefonieren musste#schock!!!!) unser Sohn hat das Teil, ganz cool, mit Haushaltsrolle abgetrocknet, in den Karton gepackt und ................. umgetauscht, da die Tastatur anscheinend defekt war#rofl

LG

4

Ja prima, und jemand anderes kauft dann ein .......Telefon.

Schönen Dank auch!!!

5

Davon abgesehen, dass das unheimlich dreist ist, ist es Betrug. Würde aber auffallen, da in Handys Feuchtigkeitsindikatoren sind, an denen ablesbar ist, dass es mit Feuchtigkeit in Kontakt war.

weitere Kommentare laden
6

Meiner Tochter ist mal ihr iPod touch in den Tee (!) gefallen..#rofl

8

Hallo!

Also mein Handy hat den Klo-Sturz überlebt!!! :-) Nebendran Fensterbrett, ich hab meine Haare geföhnt und irgendwie hab ich es da rein fallen lassen (zum Glück auch sauber ;-) ).

Hab es sofort ausgemacht, Akku raus, alles trocknen lassen über Nacht und es hab es erst dann nach 2 Tagen wieder versucht einzuschalten. Und: es ging noch!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

LG

15

Zwischenstand:

Handy ließ sich doch tatsächlich heute Morgen wieder einschalten.
Etwas verzerrtes Bild und der Touchscreen funktioniert nur mit viel Geduld und Liebe.

Aber... es funktioniert!!!

Jetzt schmort es gerade noch für 30 Minuten, bei 40 Grad, im Backofen.

Mal schauen, ob es sich 100%ig erholt.

Danke euch allen für die Tipps!

LG
Nicole

16

Ohje...

guck mal: http://praxistipps.chip.de/wasserschaden-am-iphone-was-nun_2947

LG Caterina

17

scheiße... :( ...:D

18

bereits zwei Freundinnen von mir ist genau dasselbe passiert. Bei der einen hats das Handy nicht überlebt, bei der anderen schon. Der Geheimtipp ist ja angeblich, es in Reis zu legen, weil der die übrige Flüssigkeit aufsaugen kann. Hat zumindest beim Laptop einer Freundin von mir geholfen haha, vielleicht funktionierts ja beim Handy auch :-)