1er BMW - hat man Platz mit 1,96 m Körpergröße

Hallo zusammen,

ob mein Beitrag hier nun in der passenden Rubrik ist#kratz?
Ich versuchs einfach:
Gibts hier Leute die über 1,95 m groß sind, sonst aber schlank sind, und einen 1er BMW fahren? Es würde mich interessieren, ob man da wirklich Platz hat drin bei dieser Größe.

Wenn ja, welchen 1er, 3- oder 5türer?
Danke für eure Antworten?
LG

1

Das probierst du am besten selbst aus. Die Körpergröße der Menschen verteilt sich unterschiedlich auf Beine, Oberkörper, Hals und Kopf.

Ob die Sitze zu deinem Körper passen und ob die Verstellung des Lenkrades ausreicht, kann dir auch niemand anderer sagen.

2

Hallo,

ich bin zwar nicht so groß (1,75 m) und fahre einen 1er BMW 5-türig und habe gut Platz darin.

Mein Freund ist 10 cm größer und hat in meinem Auto gut Platz. Sagt allerdings es wäre nichts für ihn (auf Dauer). Er fährt einen 5er BMW.

Ich denke ich eine Person mit über 1,95 m Körpergröße hätte Schwierigkeiten im 1er.

Diese Person könnte doch einfach in ein Autohaus gehen und rein sitzen oder eine Probefahrt machen.

Gruß Maux

3

Könnte man einfach machen - aber du siehst, dass sich viele Menschen lieber in der virtuellen Welt verkriechen, als selbst am Leben und der Gesellschaft teilzuhaben. Tendenz dramatisch zunehmend.

Ich meine, was hat man davon..?

Bei BMW ist es nicht nur der Raum, sondern auch das Design, die Materialauswahl und -Verarbeitung - sogar für den Geruch des Autos werden Ingenieure eingesetzt, um das Fahrzeug zu einem Erlebnis zu machen. Wirtschaftlich muss BMW Gründe liefern, warum sich der Kunde für solch einen Wagen entscheidet und nicht zur Konkurrenz geht. Wie überall in wirtschaftsorientierten Unternehmen.

Von daher..

Gruß :)

4

Lieber Alois,

ja - ich weiß sehr wohl, daß es relativ einfach ist in jedem x-beliebigen Auto Probe zu sitzen.

Nein - ich gehöre keineswegs zu sen Menschen, sie sich lieber in der virtuellen Welt verkriechen, als am wahren Leben und der Gesellschaft teilzuhaben - im Gegenteil, da muß ich dich nun ganz und gar enttäuschen.

Ich habe diese Frage aus einem ganz einfachen, anderen Grund hier gestellt - natürlich ich hätte es erklären können, weshalb ich diese (für dich offensichtlich blöde) Frage hier einstelle... ich könnt´ es immer noch erklären.... wenn ich wollte. Du würdest den Grund dann bestimmt verstehen, aber die Zeit spar ich mir nun. Bin ja hier keinem Rechenschaft schuldig, dafür dass ich mal was ungewöhnliches frage, auch dir nicht.

Gruß#winke

5

Zu denken, mich zu enttäuschen zeigt ja, dass du eigentlich schon so gestrickt bist.

Zugegeben gibt es immer außerordentliche Situationen, zu denen die deine ganz offensichtlich dazugehört. Also haben wir Verständnis für die Annahme anderer Personen, dass das unwahrscheinliche unweigerlich richtig sei - was in diesen Fall nicht zutreffend ist.

Unterm Strich bleibt die Tatsache über Verarbeitung, Formgebung und Wahrnehmung bei einem Fahrzeug im Pdemiumsegment, welche sich nicht durch Datenstrom übermitteln lässt.

Aber man kann die beidseitige Polemik ja auch einfach begraben und Verständnis für Intention mitbringen - wenn man Bock hat.

:)

weiteren Kommentar laden