Facebook und "Gefällt mir" klicks von Freunden...

• (1) 31.12.14 - 17:31

hallo,

seit langem bekomme ich immer wieder bilder von personen zu sehen, die ich aber garnicht kenne. nun ist nir aufgefallen das mindestens eine person diese personen aber kennt.

nun frage ich mich wie das mit meinen bildern ist.
      wenn jemand gefällt mir klickt, sehen dann auch die freunde der gefällt mir klicker das was als gefällt mir geklickt wurde!?

ja die einstellungen stimmen, nur freunde, steht überall dahinter, aber was ist mit den "klicks"!? da gibt es ja keine einstellung für, die man ändern kann, oder habe ich diese übesehen?

dann kann ja quasie "jeder" privates von mir sehen, der aber nicht mit mir befreundet ist und ich auch nichts als öffentlich eingestellt habe, das kann doch nicht sein, oder!???

grüße

• Angeblich verhindern !!

FB ist so löchrig, da kann man einstellen wie und was man will.....irgendwie landet das Zeug trotzdem immer quer durch´s Netz !

Der einzige wirklich Schutz ist....Hirn ein schalten, und überlegen was man da postet .... und auch, wen man in die FL rein nimmt !

Soll eine Sache privat bleiben, kommt sie am allerbesten erst gar nicht online ! :-)

• (6) 02.01.15 - 15:40

Ja, es sollte jeder gründlich darüber nachdenken was er einstellt. Aber einige Leute sind da ziemlich schmerzbefreit.

• Der einzige wirklich Schutz ist....Hirn ein schalten, und überlegen was man da postet .... und auch, wen man in die FL rein nimmt !

ich fühl mich da jetzt mal nicht angesprochen!

• Ups....nein, so war das auch nicht gemeint !!!!!!!!! #hicks

Ich wollte damit ganz allgemein ausdrücken dass viele Leute einfach sehr sorglos mit den Sachen umgehen, die bei FB gepostet werden.

Da gibt es Schnappschüsse der letzten Party, wo der Kopf voll des süßen Weines schnapsgedrosselt in Nahaufnahme zu bewundern ist, oder Schmähreden gegen den Arbeitsgeber....der aber dummerweise vielleicht mitlesen kann...usw.

Und so etwas kann sehr schnell unangenehme Folgen haben.

Wie ist deine Einstellung bei den Bilder? Man kann ja wählen, ich weiß jetzt aus den Kopf nicht genau wie diese heißen. Freunde, Freunde und Bekannte, öffentlich...

• hallo,

hatte ich ja schon geschrieben, nur freunde, ist bei mir iengestellt... bei allem, nicht nur bei den bildern.

grüße

• Hi

Es gibt auch die einstellung "freunde ohne bekannte" dann können nur deine freunde und nicht deren freunde deine bilder sehen.

Lg

• hallo,

ist das wirklich so gemeint!?

ich hatte das eher verstanden, die freunde aber eben nicht die bekannten, denn man kann ja seine liste in freunde und bekannte einteilen...

grüße

nein das ist so nicht ganz richtig. das habe ich auch lang zeit erst so geglaubt.

es handelt sich bei dieser einstellung aber um:

alle in der freundesliste die nicht als bekannte deklariert sind

lg

(15) 01.01.15 - 15:46

Du musst in der Privatsphäre anklicken, dass Freunde von Freunden keine Kommentare oder Fotos von dir sehen können. Das kannst du auch für zurückliegende Kommentare/Fotos machen.

• (16) 02.01.15 - 11:54

hallo,

wie schon gesagt bei mir steht alles auf freunde!!

das ändert aber nichts dran das sobald jemand gefällt mir klickt es die freunde der freunde sehen können...

mir ging es ja um dieses gefällt mir an klicken!

trotzdem danke.

Top Diskussionen anzeigen