CD auf SD Karte überspielen

Hallo,
ich habe in meinem Auto ein Radio was kein CD Fach hat.
Es hat einen SD und AUX Eingang.

Jetzt möchte ich natürlich gerne meine CDs auf SD Karte brennen.
Leider funktioniert das mit meinem PC nicht, da das CD Fach kaputt ist.

Gibt es Möglichkeiten sich ohne PC
Musik von CDs auf eine SD Karte zu brennen?
Geht das überhaupt?
Was bräuchte ich für ein Gerät dafür?
gerne mit link :-)

Andere Frage:
Ich habe ein Samsung galaxy S4 mini.
Gibt es da irgendwie Kabel oder Geräte, dass ich mir vom Handy direkt auf eine SD Karte Musik überspielen kann?
Dann könnte ich mir ja Musik aufs Handy runterladen, die dann überspielen und im Auto hören.
Auch hier könnt ihr mir gerne links schicken.

Sorry wenn alles ein bisschen wirr klingt,
kenne mich leider auf dem Gebiet nicht aus

LG und Danke für eure Antworten

1

Kaufe dir ein externes laufwerk und dann musst du in der regel die cd umwandeln was nur erlaubt ist wenn kein Kopierschutz vorhanden ist.

2

Musik kann man bei einigen Anbietern runterladen. Bei Amazon gibt's n MP3-Store, wo man in einzelne Titel auch reinhören kann. Ganze Alben gibts ggü. Einzelpreis aller Lieder des Albums auch ermäßigt.

Um eine CD in MP3 umzuwandeln bedarf es eines PCs - der darf auch 20 Jahre alt sein.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kompletter-pc-mit-monitor-tastatur-und-maus-sowie-bildschirm/274552482-228-5269

Bei dem ist wohl eine Knopfzellenbatterie leer - die kostet neu einen Euro.

Software zum CD-zu-MP3 ist gratis erhältlis - damit darfst du CDs, die du dein Eigen nennst, umwandeln. Hier bei Installation "benutzerdefiniert" wählen und alle Zusatzangebote abwählen bzw. ablehnen.

http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html

Kartenleser USB - SD-Karte neu 99 Cent

http://geizhals.de/logilink-sd-mmc-mini-cardreader-cr0007-a382928.html

Sind zusammen 6,99 € zzgl etwaiger Versandkosten.

Soll heißen, dass das Argument, keinen PC zu haben, kein Argument ist. gute gebrauchte Notebooks bekommt man für 150 Euro - die sind dann auch in der Lage, HD-Videos abzuspielen (ggf. auch am Fernseher zuhause). Man muss also keine Unmengen ausgeben.

Im Ganzen würde das Umwandeln hiermit intuitiver und einfacher ablaufen, als sich properitäre Gerätschaften zu holen. Wenn es solche Geräte überhaupt gibt (da sehr speziell)#pro

3

Danke euch 2 für die Antworten und auch die links

4

Eine bewährte Software zum CD in Mp3 umzuwandeln ist auch CDex.

5

Du könntest ansonsten auch noch probieren dir YouTube Videos bzw. Playlists als mp3 umzuwandeln und dann auf dein Handy bzw. deine SD-Karte zu ziehen. Das ist gratis und derzeit auch noch legal :-)

Ich nehm dazu immer flvto (http://www.flvto.com/de/), weil der echt am schnellsten ist. Du gibst den Video-Link ein und wandelst dann um. Fertig.

LG

6

"Gibt es Möglichkeiten sich ohne PC
Musik von CDs auf eine SD Karte zu brennen?"

Nein. Ohne PC geht gar nichts.

Zum Thema S4Mini: Ein externes Laufwerk/SD Karte/USB Stick kann man daran NICHT anschließen (Im Gegensatz zum S3, S4, S5 - ohne "mini", damit ginge es).

Das Gerät hat aber selber einen Steckplatz für eine (micro-) SD Karte.
Es KÖNNTE klappen (ich habe es nicht getetstet) wenn Du die Lieder auf dem Handy auf die interne SD Karte verschiebst, die Karte dann raus nimmst und mittels "SD´zu micro SD - Adapter" in das Autoradio steckst.

7

So, ich hab mir das jetzt noch mal genauer angeguckt und vielleicht hilft dir Folgendes weiter: Du kannst dir den flvto auf's Handy laden. Damit kannst du dann Videos in MP3s umwandeln und aufs Handy runterladen und speichern. So umgehst du den ganzen Umweg mit SD-Karte und CD Brennen und hast die Musik direkt auf'm Handy!