Galaxy S5. Speicher voll trotz SD Karte

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe das Samsung Galaxy S5.

Gestern habe ich mir eine neue Mikro SD Karte gekauft, mit 16 GB.

Jetzt wird mir aber immer noch angezeigt, dass mein Speicher voll ist.
Ich habe schon alle Foto's & Video's auf die SD Karte verschoben!

Foto's kann ich machen, aber nachdem ich eins geschossen habe, wird mir wieder angezeigt: "Speicher ist voll, löschen Sie einige Dateien."

Außerdem wird mir ständig die Meldung angezeigt: "Whats app wurde angehalten", "Chrome wurde angehalten" usw. Mit allen beliebigen Anwendungen die ich auf dem Handy habe.

Was ist denn das Problem?

Ich blick nicht durch..

Noch eine Frage am Rande, kann mir jemand ein "Programm" empfehlen, welches meine Fotos und Videos kostenlos speichert und sichert!?

Danke im vorraus!

Lg,
lileyna #blume

1

Probier mal folgendes:

Öffne das Menü und anschließend die Einstellungen. Geh dann auf den Anwendungsmanager und dort in den Reiter "Alle". Dann gehst Du auf die jeweilige App und tippst darauf, um die App-Info zu öffnen. Danach wählst Du die Button "Daten löschen" und "Cache leeren" nacheinander an. Anschließend das smartphone neu starten.

2

Danke Dir, ich versuche es mal.
Aber das löst nich mein Speicher Problem, oder?

4

Doch, sollte es - denn es geht um den Cache(Speicher) der meistens schnell voll ist.
Deshalb wird auch die Meldung mit dem Anhalten angezeigt, da die Programme sich nicht mehr in den Cache schreiben können.

3

Hallo,

hast du den Speicher für Fotos etc. auf die SD Karte umgestellt ??
Sonst speichert er alle neuen Fotos wieder auf dem Handy und dein Problem löst sich nicht.
Auch manche Apps kann man auf der SD Karte speichern, must du probieren bei welchen es geht.

LG
Tanja