Wie Bluetooth Headset am Ohr befestigen

Hallo, hab mal eine Frage - gibt es Tips, wie man sein Bluetooth Headset am Ohr befestigt, damit mich mein Gegenüber gut hört? Eher richtig doll ins Ohr drücken so dass so viel wie möglich meinen Kopf berührt, oder eher nicht so doll rein, damit der Schall vom Mund besser ankommt?

Vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich hab ein eigentlich qualitativ hochwertiges Headset von Sennheiser, ich höre alles super, aber meine Gegenüber beschweren sich immer, dass sie nix hören.
Danke im Voraus für Eure Erfahrungen.

1
Thumbnail Zoom

vielleicht hilft das hier.

wenn nicht - die Ursache des nicht gut gehört werdens kann eventuell auch woanders liegen. Verbindung zwischen Telefon und Freisprech z.B. - oder Lautstärkeeinstellungen.

4

Hm, auch eine interessante Herangehensweise. Mein Gegenüber hört mich trotzdem schlecht. Ich versuch's auch nochmal mit der Lautstärkeeinstellung, dachte, das beeinflusst nur, was ich höre, aber ja vielleicht auch das, was mein Gegenüber hört?
Ist ein echtes Pb für mich, ich arbeite von zu Hause, mit meiner 11 Monate alten Tochter und brauche meine Hände frei...

2

Sekundenkleber?

Sicher das das HS nicht gemuted ist?

3

Hm, Sekundenkleber, da hatte ich jetzt noch nicht dran gedacht, mal schauen... :-)
Nein, nicht gemutet, sie hören mich ja, halt nur schlecht. Aber ich glaube inzwischen, das liegt an unserem Empfang hier, wobei ich nicht sicher bin, ob es möglich ist, dass der schlechte Empfang nur das beeinträchtigt, was ich sage, aber nicht das, was ich höre...
Danke für Deine Vermutung.