PS 4 ohne WLAN

    • (1) 25.11.15 - 11:40

      Hallo,

      wir haben vor, unserem Sohn eine PS 4 zu kaufen. Jetzt gibt es hier ein Angebot für 379 EUR und ich könnte noch 10 % zusätzlich erhalten mit 2 Controllern (hört sich gut an). Ich kann allerdings nicht erkennen, ob da WLAN vorhanden ist. Meine Frage jetzt, ist es überhaupt notwendig, WLAN zu haben ? Ich kenne mich mit diesen ganzen technischen Geschichten überhaupt nicht aus......
      Vielleicht kann mich ja jemand mal über die Nachteile bei NICHTWLAN informieren.
      Das wäre sehr nett und freundlich.
      Vielen Dank im Voraus.

      LG

            • Guten Tag,

              tue ich doch. Sonst würde ich nicht fragen.....gekauft habe ich sie noch nicht. Wer nicht fragt, bleibt dumm........und ich habe kein Problem damit, vielleicht für andere dumme Fragen zu stellen. In meinem beruflichen Bereich kennt sich auch niemand aus und da helfe ich auch gerne...

              Dieser Beitrag hilft auf jeden Fall nicht zur Fragestellung.

              Mit besten Grüßen

              • wenn du nicht kritikfähig bist, dann solltest du das Ganze sein lassen.

                Und das war konstruktive Kritik. Und der Beitrag hilft nicht zu dieser Fragestellung sondern zu allen Fragen, die du stellen wirst.

                Es ist davon auszugehen, dass du nicht weißt, dass man auch Fragen in eine Suchmaschine eingeben kann. Und nicht weniger als DAS hat vuran7756 damit zu verstehen gegeben. Soziologisch gesehen hat er/sie da mehr auf dem Kasten als du. Weil er/sie dir dabei hilft, dass du dir selber helfen kannst. Du solltest dafür dankbar sein. Um das mal so auszudrücken. So schätze ich das mal ein.

                Auf die Frage "Hat die Playstation 4 wlan" kommt man ganz schnell auf

                Zitat Computerbild.de:

                Welchen WLAN-Standard unterstützt die Playstation 4?

                Die Playstation 4 funkt mit den WLAN-Standards 802.11 b / g / n. Das ist zwar flott, doch es ginge auch schneller: Den aktuell schnellsten Standard 802.11 ac beherrscht die Konsole nicht.

        • Inwiefern Verkaufsmärchen?
          Was das Gerät alles kann, sollte auf der Verpackung oder Artikelbeschreibung stehen.
          Bei der PS4 Ist das WLan für Updates notwendig, für die Spiele bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ich hatte zuletzt die PS2, also schon lange her ^^
          Bei Smartphones z.B. kommt es auf den Nutzer an, ob WLAN da sinnvoll ist oder nicht. Aber das haben ja heutzutage alle gängigen Modelle.

    Hallo,

    ja klar hat die Ps4 w-lan.

    Gibt es heute überhaupt noch Geräte, die kein W-Lan haben? #kratz
    Unser Router zeigt mir 42 Geräte an, die mit w-lan verbunden sind. #gruebel

    Per Lan ist bei uns nur der Hauptserver und die Smart-TVs verbunden.

    Hallo, ich habe für meinen Sohn auch eine Konsole zu Weihnachten gekauft und war dafür im Media Markt, die wissen alles und günstig war das dort auch.

    Die haben alle W-Lan, ich habe extra keine XBox one gekauft, weil sie nur online läuft. Mit Kinect hast du dann BiG Brother im Wohnzimmer.

    Ich würde an deiner Stelle herausfinden, ob man die PS4 nur zum Update ans Netz hängen muss und ob sie auch ohne Internet läuft.

    Mein Sohn ist noch zu klein für die PS4, darum weiß ich das leider nicht.

    Umd lass dich nicht von den schlecht gelaunten Alleswissern und Iphoneneidern hier blöd anmachen.

    LG

Top Diskussionen anzeigen