Internet hängt sich ständig auf

Hallo

Ich muss ehrlich sagen so langsam bin ich genervt. Ich habe seit 6 Wochen einen neuen Router/Modem keine Ahnung was genau. Das was man halt aufstellt.

Ihr seht ich habe keine Ahnung von Technik.

Bisher hatte ich noch die alten Geräte von meinem vormieter dessen Vertrag hatte ich auch noch für ein halbes Jahr übernommen. Anbieter war untiymedia wie jetzt auch. War zwar manchmal etwas langsam lief aber eins a.

Nun habe ich einen neuen Vertrag und das neue Gerät und seit dem hängt sich hier ständig alles auf.

Fehler Meldung ist immer die Webseite wurde neu geladen da es ein Problem damit gab.

Woran kann das liegen? Angeblich ist das neue Gerät doch soviel besser. Und ich hab nur Scherereien.

Ich habe nur iPhone und iPad falls es eine Rolle spielt.

Beides habe ich gerade erst " grund gereinigt" sprich Backup gemacht und alles zurück gesetzt. Dann neu bespielt. Alles super. Auch in anderen wlan netzten also scheint es an meinem zu liegen?

Was kann man da machen?

Lg von einer rat und planlosen

Hallo,

hast du schon bei Unitymedia angerufen?

Hallo

Ja. Die sagen die Übertragungsrate ist stabil es liegt an meinen Geräten. Darauf hin habe ich dann auch die "Reinigung" gemacht.

Ich wundere mich nur das meine Geräte in anderen Netzen wunderbar funktionieren und das das Problem erst mit dem neuen Router(?) aufgetaucht ist.

Was für eine router hast du denn ? Unf was sagen ggf die logs von dem Router. Vielleicht kannst du ja auch die kanäle umstellen

Generell gilt:

Wenn man dir helfen will, dann hilf denen, die dir helfen wollen. Versuch kooperativ zu sein, neutrale Angaben zu Fragen oder offenen Punkten. Das heißt auch, dass du dich mit der Materie in einem bestimmten Rahmen auseinandersetzen musst. Ich selber habe Menschen erlebt, die am Telefon sagen "machen Sie es heile, aber ich will keinen Techniker ins Haus haben"

Auf die Aussage "Wir messen hier, dass einer der beiden Dräht ab ist. Das müssten Sie sonst instandsetzen - über Telefon und Computer geht das nicht" kam nur "nein mach ich nicht. Und machen Sie es heile - ohne Techniker"

Also - immer beide Seiten betrachten. Am anderen Ende sitzt eben ein Mensch :-)

aha. Ich nehme mal an, das musstest du dringend loswerden??

wo ist denn der (anknüpfungs)punkt bei dir, den du der te so nahe legst? dein post geht vollkommen am thema vorbei.

Ich habe vor ein paar Tagen ein zwei kleine aber wichtige Fragen gestellt. Da sich der Threaderstelle aber nicht mehr bemüht werde ich das auch nicht ;)

weitere 5 Kommentare laden