Spielstand Criminal Case löschen?

    Hallo,

    bevor du zu Radikalmethoden greifst und dein Telefon zurück setzt oder ähnliches (denn da wird ein bisschen mehr gelöscht als nur dein Spielstand), gehe doch einfach mal in den Anwendungsmanager (also da, wo du deine Programme löschen kannst).

    Dort hast du bei den meisten Programmen/Spielen die Möglichkeit, auch gezielt die Daten vom Programm (also auch die Spielstände) zu löschen.

    Also - Spiel (und Daten!) löschen und dann noch mal neu installieren.

    Viel Glück
    Bernd

    • Danke für deine Antwort

      Mir ist sogar gerade eingefallen ich hatte in der zeit sogar schon mal mein Handy zurück gesetzt

      Und das mit den Daten löschen hatte ich Grad versucht und der spielstand ist immernoch da

      Also wenn ich mit Facebook verbunden bin

      Spiele ich ohne Facebook ist der spielstand plötzlich weg :-D

      Aber ich würde ja gerne gegen meine Freunde spielen

      LG Tanja

      • ... moment ...

        könnte das bedeuten, dass der Spielstand nicht auf dem Handy sondern in der "Cloud" beim Programmanbieter gespeichert wird?

        Das würde ja bedeuten, also..

        Könnte es wirklich sein, dass der Programmanbieter eventuell... verhindern möchte, dass man lokal gespeicherte Spielstände manipuliert, um etwaigen "In-App-Käufen" zu entgehen?

        Würde das bedeuten, dass die App eigentlich nicht kostenlos ist?

        Würde der Nutzer eventuell "genötigt" werden, mittels Facebook-Verknüpfung persönliche Daten an den Programmentwickler zu vergeben? Würde der Programmentwickler diese Daten weiterverwenden und damit dann letztenendes sein Geld verdienen?

        Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde ja nur Sinn machen, wenn der Programmhersteller seine Anwendungsentwickler .. bezahlt? Sind das richtige Anwendungsentwickler mit Abschluss bei der Industrie- und Handelskammer?? Also keine, die man auf dem Wege zur Holzwerkstatt abgefangen hat?

        Man ... das wäre ja eine Bombensensation..

        So dreist und perfide kann ja keiner sein.. #zitter

        • Ehrlich gesagt keine ahnung was ne cloud ist dachte das wäre nur I Phone? ??

          Also Handy wurde mal zurück gesetzt spielstand immer noch da

          In den Anwendungen Daten gelöscht jetzt spielstand nur noch da wenn ich mit Facebook anmelde

          Alles verwirrend

          Kann man vielleicht den Spielstand über Facebook löschen???

          Ach ja die app kostet eigentlich nichts

          Lg :)

          • Also...

            Entweder verarschst DU MICH, weil ich ja vor hatte, es mal mit Sarkasmus/Ironie zu versuchen, oder du hast Wahrnehmungsstörungen..

            Ich beschreibe das Vorgehen der Menschen hinter dieser "kostenfreien" App, es werden finanzielle Interessen genannt sowie ein Grund zur Speicherung in der Cloud.

            Alles Begriffe, die du hinterfragen kannst, wenn du Google benutzt - und dennoch solch ein Beitrag!?

            Ist das dein Ernst? Was stimmt denn mit dir nicht? :(

            Naja - ich habe mal die Bundesfamilienministerin zur Thematik freemiumapps kontaktiert - wie auch im Thema Schwiegertochter gesucht wird klar, dass man den Menschen nicht sich selbst überlassen darf. Nicht wenn er selber keinen Schimmer hat, was er tut. Zumindest im Sinne der Jugend sollte der Wahnsinn aufhören.

    Anscheinend ist löschen überhaupt nicht möglich

    • Ich verweise darauf, dass der Entwickler dein Geld durch In-App-Käufe haben will. Daher muss der Spielstand an einem Ort gespeichert werden, wo man ihn nicht kompromittieren kann. Weil dann verdient der Hersteller ja nichts durch Käufe innerhalb der App. Und dann kann er seine Angestellten nicht bezahlen. Und dann kann er die App nicht "kostenlos" anbieten.

      Ja, die App ist nicht kostenlos. Du bekommst das leere Gerüst umsonst, den Inhalt bekommste nur gegen harte Währung.

Top Diskussionen anzeigen