Wer kann geklautes Handy anhand IMEI finden?

    • (1) 24.05.16 - 22:34

      Die Sim wurde wahrscheinlich entfernt.. die Frage ist, wer ein Handy nur anhand der IMEI orten kann? Es kann auch sein, dass das Handy ausgeschaltet ist. Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke

      • Echt jetzt ? 3 sekunden google und du kommst hier hin https://www.handy-orten.biz/imei

        (3) 25.05.16 - 11:20

        wenn die Sim weg ist und das Handy auch noch aus kannst du es durch die IMEI nicht orten

        • Was steht denn auf der Seite die ich gepostet habe Darüber hinaus kann ein Handy nur geortet werden, wenn es eingeschaltet ist und sich noch in dem jeweiligen Funknetz des Netzbetreibers befindet. Wenn das Handy das Netz des Anbieters verlässt, weil ein Dieb zum Beispiel damit über die Landesgrenzen fährt, dann ist eine IMEI-Ortung nicht mehr möglich. Und auch, wenn er eine andere SIM-Karte einsetzt, um zwischen Anbietern zu wechseln, wird die Ortung schwierig, da die Mobilfunkanbieter nicht zusammenarbeiten.

          • (5) 25.05.16 - 13:36

            #gruebel

            wusste nicht das man alle links hier seit neustem anklicken und lesen muss und seine eigene Antwort dann nicht schreiben darf nur weil sowas evtl in dem Link zu lesen ist

            Dss weiß ich auch.. Ich wollte wissen, ob die Polizei evtl andere Möglichkeiten hat und es auch finden kann wenn es aus ist.. Oder ob es irgendwie durch ein Hacker mit nem speziellen Programm funktioniert..

            • [***vom urbia-Team entfernt, bitte antwortet sachlich, mit Beleidigungen ist hier niemand geholfen]

              Dann sage ich es noch einmal. Das hier ist kein schlechtes (vorher: beschissenes) Polizeiforum. Erwarte nicht, dass man hier rechtlich korrekte Ratschläge gibt - ein Anwalts oder Juraforum (wie auch immer) ist das hier auch nicht.

              Sicherlich bin ich dann und wann mal frech - aber das auch nur, damit man mal anfängt, nachzudenken.

              Hier heißt auch keiner Erdogan, der sich wegen verletztem Stolz gleich beleidigt fühlen muss. Aber hier ist mehr die Führungsebene dieses Forums schuld. Die gibt ja solchen Taten den Nährboden.

              Ich halte an meiner Linie fest. Im Sinne der Kinder, die darunter leiden müssten.

      Hallo,

      es gibt Apps, mit denen man aus der Entfernung gestohlene Handys orten, sperren und die Daten löschen kann. Das geht aber nur, wenn man vor dem Diebstahl diese Apps installiert hat. Dein Handy kann zwar geortet werden, aber es darf nicht ohne Grund einfach geortet werden. Wende Dich an Deinen Netzbetreiber, laß das Handy und die Sim sperren und verbuche es unter Erfahrung. Ich finde es sehr bedenklich, daß Du meinst mit illegalen Methoden, wie Hacken, Dein Handy orten zu können.

      LG
      Lexy

Top Diskussionen anzeigen