Samsung Galaxy S7 SMS Benachrichtigung geht nicht. Tipps gesucht

Thumbnail Zoom

Hallo

Oben auf dem bild mal die antuellen einstellungen.

Ich habe bis gestern wenn ich eine sma bekam ein signalton mit vibration gehabt + ein briefchen oben im display + ein blaues led signal licht.

OHNE das ich an den Einstellungen iwas geändert habe (auch nichts anderes) funktioniert es plötzlich bei sms nicht mehr.

WhatsApp etc funktioniert nach wie vor einwandfrei wird im sperrbildschirm eingeblendet. Es blinnt es macht töne und vibriert. Alles so wie ich will.

Bei sms nichts keine vorschau, kein ton, kein vibrieren, kein licht. Nicht mal eine abteige wenn ich am handy bin. Also muss ich ständig meine sms kontrollieren ob mir irgendwer geschrieben hat. Das ist schon echt nervig.

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte und was ich ändern kann?

Es ist theorerisch möglich das mein kind als ich noch im halbschlaf war am handy war und in den einstellungen gewütet hat...

Im netz ubd auch auf YouTube find ich zu dem problem nichts.
Hah jemand eine idee und mkr ggf helfen?

Danke und LG

1

Hallo!
1. ich habe ein S5, weiß also nicht genau, ob der Weg zu den Einstellungen der selbe ist
2. Kann sein, dass du schon in dieser Einstellung bist und das einer der Screenshots ist... ich glaube, ja...

Naja, also Einstellungen > Töne und Benachrichtigungen > Benachrichtigungston -> eingestellt?

Dann von Töne und Benachrichtigungen > Anwendungsbenachrichtigungen > Nachrichten

- alles zugelassen?

Töne und Benachrichtigungen > Andere Töne > Nachrichten - alles eingeschaltet?

Ansonsten... puh... weiß ich auch nicht so genau...

2

Hallo

Danke!
Ja das war alles angestellt. Das war mein erster Gedanke als nichts nehr an signal kam das da vll ausversehen was verstellt wurde.

Aber dem war nicht so.

Inziwschen wissen wir, das ein "Benachtichtigungs Reiniger" (eine unterfunktion von meinem anti vieren programm) irgendwie veröndert aktiviert war und alle sms als "spam" gefiltert und daher nicht mehr in der vorschai ezc angezeigt wurden.

Danke für deine Idee.

LG

3

Ach herrje, na da muss man ja auch erstmal drauf kommen :-D

Gerne!

weiteren Kommentar laden