babyphone app für iphone ohne Internetverbindung

    • (1) 10.07.17 - 09:32

      Hallo, obwohl es schon ein paar threads zu dem thema gibt habe ich noch nicht die perfekte antwort gefunden, daher hier meine konkrete frage:

      da bekanntermassen herkömmliche babyphones nur über eine sehr eingeschränkte reichweite verfügen, möchten wir gern im auslandsurlaub für unsere kids eine app verwenden. wir haben babyphone 3G, aber diese app braucht eine bestehende internetverbindung. Und sie nutzt vor allem diese internetverbindung die ganze zeit, auch wenn die kinder schlafen, d.h. es kostet die ganze zeit datenvolumen und geld (oder sehe ich das falsch?) obwohl es gar nichts aufregendes zu vermelden gibt - man wird ja laufend über den status informiert ("kind schläft").

      Ich brauche eigentlich eine app, die sich nur meldet, wenn es nötig ist! Am Liebsten wäre es mir, wenn ich ein iphone ins zimmer lege und das andere iphone mitnehme und auf einer vorher einzustellenden nummer angerufen werde, wenn sich das kind meldet. ich brauche keine dauerüberwachung des kindes bei dauerhafter datenverbindung - zumindest dann nicht, wenn das ein wahnsinnsgeld für die datenverbindung kosten würde.
      Gibt es sowas für iphones? oder falls nicht - gibt es sowas zumindest für android?
      alternativ: gibt es eine app, die zwar internet benötigt (3G) aber nicht dauerhaft daten verbraucht?

      • Ich glaube so eine App wird es nicht geben, die müsste ja quasi im Hintergrund laufen und nur bei Geräuschen aktiv werden.

        Habt ihr keine Flatrate zum telefonieren? Die haben doch jetzt zumindest in der EU es geändert, das man die Flats die man im Inland hat auch im EU Ausland nutzen kann. Bei der Inet-Flat bin ich mir sicher, meine aber das es auch bei ner Telefonflat gilt.

        Dann ruft euch doch an und lasst das Iphone im Zimmer liegen, so das kein Kind dran kommt. Dann hört ihr ja auch wenn etwas ist.

        Obwohl ich ehrlich gesagt mich nicht auf die Babyphones verlassen würde, vor allem nicht im Ausland, stell dir mal vor die haben Stromausfall und das Babyphone geht aus? Die Gefahr besteht beim gegenseitigen anrufen ja auch dass, wieso auch immer, die Verbindung abbricht.

        Kann bei einer App ja genauso passieren das plötzlich das Inet nicht mehr geht oder die App abstützt.

Top Diskussionen anzeigen