Wechsel smartphone - SIM-Karte anders

• (1) 04.08.17 - 12:00

Hallo,

meine Mutter hätte gern ein anderes Smartphone. (momentan noch Galaxy s3 mini, sie möchte ein Galaxy A5 haben). Diesen Wechsel hatte ich vor kurzem auch, habe dies aber über eine Vertragsänderung geregelt und bekam das neue Teil für 10,- € und dazu die passende, kleinere (Nano-)SIM-Karte.

Gibt es eine Möglichkeit, falls sie sich das Handy so ohne Vertrag kaufen würde, von ihrem Provider einfach eine kleinere SIM zu bekommen, die dann in das neue Handy passt?

Oder rücken die die Karten nur im Zusammenhang mit was anderem raus?

LG
      Merline

• Hallo,

hatte ich auch schon mal bei simyo, dort konntest du dir einfach eine nano sim beantragen. Einfach mal anschreiben.

LG

(3) 11.08.17 - 22:15

Bei meinem Anbieter kann man auch eine neue SIM-Karte bestellen. Man erhält dann eine so genannte Triple-SIM, aus der man sich dann die passende Größe raustrennt. Das kostet allerdings 15 Euro.

Ich bin zu Media Markt gegangen. Dort stanzen sie einem kostenlos die vorhandene Karte auf die richtige Größe zurecht. Allerdings gibt es ein geringes Risiko, dass es nicht richtig klappt und die Karte dann hinüber ist. Bei mir hat es gut geklappt aus der normalen Größe eine Nano zu machen, obwohl meine Karte schon recht alt ist und der Chip etwas größer als heutzutage.

(4) 21.08.17 - 13:50

Mit einer Schablone aus dem Internet und einer Nagelschere kann man das auch selber machen.

• Hi,

generell kann sie sich das Handy auch vertragsfrei kaufen. Wenn sie eine Nano SIM-Karte benötigt, dann ist es am besten, direkt mit dem Mobilfunkvertrag des derzeitigen Anbieters ins Geschäft zu gehen. Abhängig vom Anbieter ist dann lediglich nur noch ein kleiner Betrag für die neue SIM-Karte zu bezahlen.

Fragt mal beim Provider nach.

Ich hab eine neue kosrenlos bekommen. Aber die alte Karte wurde deaktiviert und ich hab eine neue Pin.

Top Diskussionen anzeigen