Frage nur an ebook-Nutzer

    • (1) 18.08.17 - 10:06

      Geh ich recht in der Annahme, dass ich ein bei "onleihe" ausgeliehenes ebook nur mit einem WLAN lesen kann?
      Also tolino mitnehmen ins Freibad und dort lesen - is' nich' ?
      Gekaufte Bücher sind ja direkt auf dem tolino gespeichert aber die entliehenen eher nicht...oder gibt's hier irgendwie einen Schleichweg? Habe weder in der Bedienungsanleitung als auch im onleihe-Forum nichts gefunden.
      Danke!:-)
      LG Moni

      • Hi

        doch im Freibad kannst du die Bücher schon lesen, du musst sie nur im WLAN (z.b. bei dir zu Hause) runterladen dann sind sie ja auf dem tolino und lesen kannst du überall.

        ich lese immer in der Mittagspause bei uns in der REWE, hole auch nur über die onleihe.

        lg

        klee76

            • Keine Hektik, heute und morgen bin ich nicht unterwegs damit.Danke schon mal im voraus#freu

              • Hi

                Hab es vorhin nochmal versucht

                Mir meinem Tolino auf meine Bücherei

                Dort eingeloggt und ein Buch ausgeliehen

                Und dann auf Buch jetzt lesen oder so ähnlich geklickt
                Danach konnte ich das Buch auch im Flugmodus lesen

                Hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht ist es auch auf der onleihe Seite super erklärt, bei mir auch bei meiner Bücherei

                Lg

                Klee76

                • Vielen lieben Dank, probier ich morgen gleich aus. Wahrscheinlich hab ich - wie meistens - eben irgendwo eine Kleinigkeit übersehen.#schwitz
                  LG Moni

                  Ich komme der Sache langsam auf die Schliche #schwitz Bin ich mitten im Buch mit Lesezeichen ausgestiegen (abgeschaltet) bin ich wieder drin, wenn ich anschalte, auch im Flugmodus. Perfekt.
                  Schalte ich außerhalb eines Buches aus, erscheint nach dem neuen Einschalten immer das Anmeldefenster des Thaliaverlages, den ich ja auch noch drauf habe für evtl. Käufe. Anmelden ohne WLAN geht natürlich nicht.....und somit kommt die blöde Fehlermeldung...der ist zu dominant. Ich werde mich da nochmal durch die Anleitung wühlen müssen, damit die Bibliotheken "gleichwertig" erscheinen und ich sie gleich schnell aufrufen kann. Ich beiß mich da noch durch, hab gerade nur nicht soviel Zeit.
                  LG Moni

Top Diskussionen anzeigen