Computername ändern

    • (1) 15.09.17 - 17:44

      Hallo Zusammen,
      Ich habe einen gebrauchten Laptop. Wenn der hoch fährt, begrüsst er immer den Vorbesitzer. Auch die Dateien bzw Speicherorte heissen noch so. Ich möchte den Namen gerne ändern aber ich schaffe es nicht 😑 Das Problem zu googeln hat mich auch nicht weiter gebracht. Weiss jemand von Euch wie es geht? Es ist Windows 10 drauf.
      Lg Kathi

      • Rechts unten auf die viereckige Sprechblase klicken

        "alle Einstellungen" anklicken

        "System"

        und dort ganz unten links auf "Info"

        Dann auf "diesen PC umbenennen"

        Dann ist der PC schon mal nach Dir benannt.

        Jetzt noch das Benutzerkonto ändern:

        Wieder zurück auf Einstellungen

        dort auf "Konten"

        dann auf "Mein Microsoft-Konto verwalten" und Dich selber mit deinem MS Konto eintragen oder auf "mit lokalem Konto anmelden" und alles auf Dich umbenennen.

        Die Infos kann man aber auch ganz leicht ergooglen.

        Ansonsten klick Dich bei den Einstellungen einfach mal durch - da findet man so manches interessante Feature ;-).

        LG

      Ich würde das Teil mal auf Werkseinstellungen setzen und komplett neu einrichten. Dann ist alles alte weg natürlich mit deinem Konto anmelden

Top Diskussionen anzeigen